Riley Cooper und Patrick Chung absolut unterirdisch. Worauf soll man bei den beiden eigentlich noch hoffen?
Chung mit dem zweiten schwachen Spiel in Folge. Die andere Safety Position ist bei den Eagles Fans viel mehr das Thema, aber ich persönlich war ja mit beiden nicht zufrieden.
Cooper - nunja, ich weiß nicht, ob das wirklich seine Schuld ist. Der geht schon sehr in die Richtung Receiving TE. In der Red Zone ein Thema (letzte Woche ein toller Catch zum TD), sehr guter Blocker gegen Defensive Backs, aber der rennt niemand davon. Mich hat eher gewundert, warum man ihn so oft gesucht hat. Der war auf einer einsamen Insel das ganze Spiel über. Kann sein, dass Kelly das wollte, kann aber auch sein, dass das jeweils Improvisation von Vick war.
Die versuchte 2 Point Conversion hat mich für eine Sekunde sprachlos gemacht. Absoluter Madden-Call. Na ja, wems gefällt.
Ging wohl um den Überraschungseffekt. Chip hat das bei Oregon oft gemacht, bisher in der NFL nicht. Fand ich jetzt auch nicht schlimm, dank den FGs der Chiefs hat es auch keine Probleme gemacht.
Andy Reid scheinte die Eagles Fans verhöhnen zu wollen mit seinem Clockmanagement und den humorlosen Run Plays um den Sack zuzumachen. Bei den Chiefs hat das Eichhörnchen sich sehr mühsam ernährt. Eigentlich hätten sie viel mehr machen müssen, aus der guten Field Position.
Wobei man sagen muss: die Verwirrung bei 3rd and 1 am Ende, das war Oldschool Reid. :cool4:
Mayock hat ja erzählt, dass Reid schon letzte Woche gegen Dallas den Sack nicht mit dem Running Game zumachen wollte, aber Childress (sein Spread Game Berater, früher OC bei den Eagles und HC der Vikings) hat ihn dann zur Besinnung gerufen. Weiß nicht, wie Reid es findet, dass Childress das so erzählt, aber es passt. Und letztlich war es ja erfolgreich.
Wenn man noch die Wort "Spread" einfügen würde (und Hurry-up, aber das wird schon durch "Peyton Manning" abgedeckt, wenn man es positiv sieht
) wäre die Aussage doch richtig. Problem ist: Eine Spread Offense hat nichts mehr mit Peyton zu tun.
Ansonsten sind die Eagles dann ab nächsten Sonntag 1-3. Das wird nichts mehr mit den Wildcardspots.
Aber der Division Titel muss noch nicht einmal weg sein.
Letztlich sind die Eagles Spiele dieses Jahr immer etwas anderes. Die Offense war dieses Mal richtig schlecht, was natürlich auch an den TO liegt. Kelce war verletzt und hatte zwei ganz üble Snaps. Ich hoffe mal, dass das bis zum Broncos Game wieder passt.
McCoy war stark, hatte aber außer dem TD keinen break out run. Dafür sehr oft 5-6 Yards. Jackson wurde aus dem Spiel genommen, also wieder die andere Richtung. Die Chargers hatten es ja andersherum gemacht.
Als McCoy vor Schmerzen auf den Boden gehämmert hat dachte ich schon, die Saison ist vorbei, bevor sie angefangen hat. Habe es ja beim T-Rich Trade im anderen Thread schon geschrieben, ich bin grundsätzlich bei TheIrish, was seine eher geringe Wertschätzung für RBs angeht. Aber wenn man sieht, wie McCoy in 80 % der Fälle einen Verteidiger auswackelt und noch 2-3 Yards herausholt, die 95 % der anderen RBs niemals holen würden, muss man schon sagen, dass herausragende RBs schon auch einen enormen Einfluss haben
können. Ist ja nochmal alles gut gegangen.
Die Defense ist schwierig zu bewerten. Auf der einen Seite gut, zum Teil herausragend (1 TD der Offense), man kam auch immer wieder vom Feld. Auf der anderen Seite mehrere 3rd and long, zum Teil 3rd and eternity conversions, die einfach nicht sein dürfen, niemals. Missed Tackles wo das Auge hinsieht. Dazu keine TO. Insgesamt wenig Pressure für Smith, wenn auch mehr als bei Rivers. Aber generell lag es sicher nicht an der Defense, ganz sicher nicht.
Ich war überrascht, wie Reid Smith einsetzt. So viele Rushing Attempts hatte ich nicht erwartet. Insgesamt muss ich aber auch sagen: wenn schon eine Niederlage, dann wenigstens gegen den Dicken. Ich gönne ihm den Erfolg, den er jetzt hat. Irgendwelche Trottel mögen vielleicht sagen, was für einen Top HC die Eagles abgegeben haben, um einen College Coach zu verpflichten. Aber es hat bei den Eagles einfach nicht mehr funktioniert. Schön für ihn, dass es jetzt besser läuft. Und ich schaue für die Eagles trotzdem optimistisch in die Zukunft. Das Broncos Spiel wird übel, ich rechne da mit einem 49-23 oder so (aber wahrscheinlich endet es 13-3, bei der Saison der Eagles bisher
), aber danach muss es gegen die Giants wieder einen Sieg geben.