Week 6 Championships are made when the stands are empty


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Culpepper war ein scrambler ja aber es sind bei Palmer nicht mal so die 2 schweren sondern ehr die vielen kleineren verletzungen.
Okay, schauen wir mal was kommt.
Pass Protection der Raiders sehe ich ehr schlechter als besser.
Wieso? Valdeer und Barnes sollen doch recht gute Tackles in der Pass Protection sein. (Bin da aber selbst kein Experte).
überbezahlt ist er trotdem den 1st rounder Hätte man zumindest sehr teuer traden können oder eben einen anderen Spieler ziehen den für luck landen die Raiders imho nicht weit unten genug.
Naja, überbezahlt sind eine Menge anderer Quarterbacks (z.B. Bradford, Stafford, Cassell, Kolb) auch. Außerdem muss (oder kann) man jetzt nicht mit 1. und 2. Picks Lücken stopfen, um einen jungen QB zu finden und es ihm angenehm zu machen. Selbst wenn die Suche nach dem nächsten Heiland entgegen den letzten Erfahrungen gut laufen würde, braucht der wieder 2-3 Jahre und zahlreiche Support-Picks, um erst einmal in die Nähe von Palmer zu kommen.

Allerdings sehe ich es mit den Picks genauso. Palmer wird Zeit brauchen, um das Playbook zu lernen. Dieses Jahr wird auch in Anbetracht der Stärke der 49ers und der Chargers sehr schwer. Da hätte man in meinen Augen auch bis zum nächsten Draft warten können, um zu sehen wer da geeignet ist und im Notfall den Bengals beim Draft für einen 2nd oder 3rd-Rounder Palmer abzunehmen. Dann hätte er eine ganze Offseason als Vorbereitung. Vielleicht wäre er ja auch von den Bengals irgendwann gecuttet worden (?).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
kann mir jemand den broncos rams trade erklären? lloyd ist in seinem contract year, aber er ist der beste receiver, den die broncos haben. klar, sie haben die chargers und die raiders in ihrer division, aber muss man wirklich schon ausschließlich auf die nächste saison schauen? das sind ja keine übermannschaften.

sie wollen jetzt wahrscheinlich für tebow ein neues team aufbauen, das seinen fähigkeiten entgegen kommt. aber warum nicht versuchen, ob er mit einem guten receiver auch dieses jahr schon erfolgreich sein könnte?

letztlich spart man 1,4 mio dollar, das ist in der nfl nun wirklich nicht viel. dafür bekommt man einen 6th rounder. und verliert seinen besten receiver.

ich verstehe solche transactions nicht. aber ich bin zugegebermaßen auch kein experte. ;)

Brain tumor found during Lions RB Harrison's trade physical


erst einmal natürlich eine gute sache, dass der tumor entdeckt wurde. wäre der trade (brown gg harrison) denn gut für die eagles gewesen? seine stats lesen sich jetzt nicht gerade überragend. und mit mccoy hat man einen every down back (das wort habe ich vor kurzem gelernt, muss ich gleich mal einstreuen :D). brown fand ich bisher nicht so schlecht, von seinem merkwürdigen "wurf" an der goalline, der zu einem fumble wurde, abgesehen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
kann mir jemand den broncos rams trade erklären? lloyd ist in seinem contract year, aber er ist der beste receiver, den die broncos haben. klar, sie haben die chargers und die raiders in ihrer division, aber muss man wirklich schon ausschließlich auf die nächste saison schauen? das sind ja keine übermannschaften.

sie wollen jetzt wahrscheinlich für tebow ein neues team aufbauen, das seinen fähigkeiten entgegen kommt. aber warum nicht versuchen, ob er mit einem guten receiver auch dieses jahr schon erfolgreich sein könnte?

letztlich spart man 1,4 mio dollar, das ist in der nfl nun wirklich nicht viel. dafür bekommt man einen 6th rounder. und verliert seinen besten receiver.

ich verstehe solche transactions nicht. aber ich bin zugegebermaßen auch kein experte. ;)

Andrew Luck gilt als sichere Bank und kommender Superstar auf der Quarterback-Position, so dass alle Teams versuchen Letzter zu werden, d.h. Talent minimieren und Sche**** bauen wo es nur geht, damit man keine Spiele gewinnt. "Suck for Luck"-Standings:

1. Colts 0-6
2. Dolphins 0-5
2. Rams 0-5
4. Jags 1-5
4. Vikings 1-5
4. Panthers 1-5
7. Cards 1-4
7. Broncos 1-4



Ich denke die Dolphins werden das Rennen machen, da sie mit Ausnahme des Spiels gegen die Broncos gegen keine direkten Konkurrenten mehr spielen werden, d.h. alle anderen Teams werden sich nicht gegen den Sieg wehren, so dass einer erfolgreichen 0-16 Season nichts mehr im Weg steht.

Gleiches gilt allerdings auch für die Broncos. Verlieren sie gegen die Dolphins sieht es gut aus für eine 1-15.

Dann kommt es darauf an, ob Pierre Garcon die Colts durch ihre eigene schwere Schedule führen kann, d.h. zweimal gegen die Jaguars verlieren.

Darkhorse sind sicherlich die Rams, aber wenn sie sich sieglos durch zweimal Cardinals, zweimal Seahawks und Browns kämpfen, haben sie den #1 Pick mehr als verdient. :crazy:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.029
Punkte
113
kann mir jemand den broncos rams trade erklären? lloyd ist in seinem contract year, aber er ist der beste receiver, den die broncos haben.

Ein 4th Rounder hätte es für die Broncos wohl sein können. Aber es existieren schon Gründe, warum Lloyd für den Preis wegging. Nach der Saison hätte er die Broncos wohl ohne Gegenwert verlassen. Dazu hat er sich hin und wieder für Orton stark gemacht und zwischen den beiden hat es gut funktioniert.

Obgleich die guten Zahlen sicher von der McDaniels Offense geprägt waren, die kein Laufspiel kannte und man wie wild gepasst hat. Spästestens jetzt mit Tebow und der Spielkultur von John Fox hätten die Zahlen von Llyod noch einmal abgenommen. Die Zahlen die er abgeliefert haben, zeigen nicht seine wahre Leistungsstärke.

Vorwiegend für den Trade war aber wohl wirklich der Fakt, dass man lieber einen Pick in der Hand hat als dann am Ende gar nichts.

Zu Harrison:

Der hatte irgendwann mal bei den Browns ein breakout year und dann kam lange nicht mehr viel. Ronnie Brown war ein hoher first rounder, der nie ganz die Erwartungen gefüllt hat. Bei Andy Reid spielen aber RBs eher untergeordnete Rollen und sollten vor allem Passblocken können und gute Checkdowns sein. Kurz gesagt: Brian Westbrook gesucht.....
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Andrew Luck gilt als sichere Bank und kommender Superstar auf der Quarterback-Position, so dass alle Teams versuchen Letzter zu werden, d.h. Talent minimieren und Sche**** bauen wo es nur geht, damit man keine Spiele gewinnt. "Suck for Luck"-Standings:


wenn manning noch zwei, drei jahre spielen könnte wäre luck doch verschwendung, oder? im football gibt es ja keine leihe wie im fußball, die in einem solchen fall eine tolle lösung wäre.

und die broncos haben mit tebow doch einen qb für die zukunft, der nicht untalentiert zu sein scheint. die rams brauchen auch keinen jungen qb, den haben sie schon. für die dolphins und die jags wäre ein sehr talentierter qb aber überlebensnotwendig, wenn sie mal wieder etwas gewinnen wollen.

wie wird eigentlich denard robinson hier so gesehen? die kommentatoren bei michigan vs. michigan state haben ihn als einen der drei besten spieler im college bezeichnet. ich fand ihn jetzt nicht so überragend und insbesondere ziemlich klein für einen nfl quarterback. wobei ich gerade sehe, dass vick genauso groß ist. robinson wirkt in jedem fall kleiner. hat er denn chancen, hoch gedraftet zu werden?

obmann schrieb:
Kurz gesagt: Brian Westbrook gesucht.....


gesucht, gefunden :D:

mccoy.jpg
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.029
Punkte
113
wie wird eigentlich denard robinson hier so gesehen? die kommentatoren bei michigan vs. michigan state haben ihn als einen der drei besten spieler im college bezeichnet. ich fand ihn jetzt nicht so überragend und insbesondere ziemlich klein für einen nfl quarterback. wobei ich gerade sehe, dass vick genauso groß ist. robinson wirkt in jedem fall kleiner. hat er denn chancen, hoch gedraftet zu werden?


Ich habe das Spiel auch gesehen und kann nur für mich sagen, dass ich jedes Geld wetten würde, dass so ein QB in der NFL aufgefressen wird. Wir hatten hier vor lange Zeit mal eine Diskussion über Troy Smith. Heisman Trophy Sieger: Im Grunde kann man da bei Robinson dasselbe sagen. Es ist einfach wieder das Gesamtpaket.

Arm-Strength, Throwing-Motion und Athletik. Das ist der Punkt, warum Vick einfach so ein riesiges Talent war. Denn unabhängig von seiner Größe(Brees ist ähnlich groß) hat er eine fantastische Throwing-Motion und einen Bombenarm.

Mel Kiper rät Robinson übrigens zu einem Positionswechsel.
http://www.freep.com/article/201104...r-not-high-Denard-Robinson-s-NFL-prospects-QB
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Im Football ist es nicht ungewöhnlich, dass ein junger QB erstmal ein paar Jahre auf der Bank sitzt. Aaron Rodgers und Kevin Kolb haben drei Jahre Brett Favre und Donovan McNabb zusehen dürfen, bevor sie den Starting Job bekommen haben.

Was Tebow angeht habe ich erhebliche Zweifel, ob er wirklich der QB of the Future für die Broncos sein kann bzw. dass die Broncos das selber überhaupt so sehen. Er ist ein sympathischer Kerl und Fans mögen es, wenn der QB scrambelt oder wilde Pässe Downfield wirft, aber Tebow wirkt doch schon ein wenig, wie der Michael Vick des armen Mannes. Er ist mobil und mag auf dem College von der Physis herausgeragt haben, ist aber gemessen an den NFL Standards nicht mehr so übermässig schnell (gleiches Problem wie bei Vince Young), er passt unpräzise und hat einen Release von der Langsamkeit eines 50 + George Foreman Jabs. Vick ist hingegen auch in der NFL mit weitem Abstand der schnellste Spieler auf dem Platz und hat einen Wahnsinns-Wurfarm.

Bislang haben die Broncos Tebow auch meist nur in Goalline Situationen oder bei diesem Wildcat Mumpitz eingesetzt. Das sieht doch danach aus, dass man ihm beim Passen nicht soviel zutraut bzw. dass es besser ist, wenn er die Hits einsteckt als irgendein Spieler, der...öh...wichtig ist und sich nicht verletzen sollte. Und wenn er dann mal gepasst hat kam das ja eher zur allgemeinen Überraschung.

Ihn jetzt zum Starter zu machen hat jedoch den Vorteil, dass die Fans, zumindest für ein paar Spiele, Ruhe geben und die Schuldfrage bzgl. der aktuellen Situationen der Broncos vertagt wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Im Football ist es nicht ungewöhnlich, dass ein junger QB erstmal ein paar Jahre auf der Bank sitzt. Aaron Rodgers und Kevin Kolb haben drei Jahre Brett Favre und Donovan McNabb zusehen dürfen, bevor sie den Starting Job bekommen haben.


das weiß ich. aber so wie patrick luck beschrieben hat und was mir wikipedia erzählt ;) (CBS Sports draft analyst Rob Rang called Luck the best prospect he has ever scouted) klingt luck eher nach peyton manning (oder im basketball nach lebron james) denn nach einem "normal" talentierten qb. rodgers wurde an nummer 24 gedraftet. das war sicher ein fehler, wenn man sich anschaut, was er leisten kann und wen die 49ers stattdessen an nr. 1 gedraftet haben :D, aber wenn luck so talentiert ist, wird er schon auch einen starterplatz wollen. bradford und newton haben es ihm da vorgemacht.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Na ja, Bradford und Newton sind auch sofortige Upgrades zu allem, was bei den Rams und Panthers in den letzten Jahren auf der QB Position gespielt hat. Schlimmer kanns da eh nicht mehr werden. Die beiden sind sehnsüchtig erwartete Heilsbringer.

Wenn man aber einen Franchise QB hat, der noch Leistung bringt ist es zweifelhaft, dass ein Rookie sofort ein Upgrade darstellt. Dann macht es nix, wenn der Jungspund ein wenig vom Veteranen lernt, bevor er ins Haifischbecken geworfen hat.

Und einen Peyton Manning kann man sowieso nicht gleichwertig ersetzen, erst recht nicht durch einen Rookie, egal wie talentiert der ist (vorausgesetzt natürlich Manning erreicht wieder sein früheres Leistungsniveau). Es gibt auch sicher ne ganze Menge, was man sich von ihm abschauen kann, was die Spielvorbereitung etc. angeht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn man aber einen Franchise QB hat, der noch Leistung bringt ist es zweifelhaft, dass ein Rookie sofort ein Upgrade darstellt. Dann macht es nix, wenn der Jungspund ein wenig vom Veteranen lernt, bevor er ins Haifischbecken geworfen hat.


überhaupt keine frage. nur: lohnt es sich dann vielleicht nicht eher, auf einer anderen position ein top talent zu verpflichten, das sofort hilft? oder anders gesagt: lohnt es sich, ein top qb talent zu draften, wenn man einen überragenden qb hat? natürlich immer abhängig davon, wie manning sich gesundheitlich entwickelt.

Und einen Peyton Manning kann man sowieso nicht gleichwertig ersetzen, erst recht nicht durch einen Rookie, egal wie talentiert der ist (vorausgesetzt natürlich Manning erreicht wieder sein früheres Leistungsniveau). Es gibt auch sicher ne ganze Menge, was man sich von ihm abschauen kann, was die Spielvorbereitung etc. angeht.


in der theorie klingt das sehr vielversprechend. aber haben rodgers und favre nicht ein etwas angespanntes verhältnis zueinander? ich meine mich da an einen etwas herablassenden kommentar von favre erinnern zu können.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.066
Punkte
113
Ich glaub nicht wirklich dran, dass die Broncos es auf Luck abgesehen haben. Der Kader wird jetzt dem Spiel von Tebow angepasst. Man munkelte ja schon, dass Lloyd nicht gerade ein Fan von Tebow ist, dafür aber ein sehr guter Freund von Orton. Das und die Tatsache, dass er auf jeden Fall nach der Saison weg gewesen wäre, führte zum Trade. Klar ist ein 6th Rounder nicht viel, aber besser als nix.
Jetzt kann Tebow sich einspielen und die Broncos werden weiter mehr Spiele verlieren als gewinnen. Gibt ja dann einen guten Pick und nach Luck immer noch eine anständige Auswahl an talentierten Spielern :)
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.528
Punkte
113
Okay, schauen wir mal was kommt.
Wieso? Valdeer und Barnes sollen doch recht gute Tackles in der Pass Protection sein. (Bin da aber selbst kein Experte).

Der einzige left Tackle der letzte Saison mehr holding strafen bekommen hat als Valdheer ist Oher.
Barnes ist ehr ein run blocker da ist er nicht schlecht weil er schnell und athletisch ist und auch in open space und auf dem 2nd level contact macht für den pass block ist seine balance zu schlecht knee bend sind und hand placement sind nicht gut und er hat keine elite strength außerdem lässt er spät in den spielen oft deutlich nach weswegen er dann vor allem von physichen ends überannt wird.


Naja, überbezahlt sind eine Menge anderer Quarterbacks (z.B. Bradford, Stafford, Cassell, Kolb) auch. Außerdem muss (oder kann) man jetzt nicht mit 1. und 2. Picks Lücken stopfen, um einen jungen QB zu finden und es ihm angenehm zu machen. Selbst wenn die Suche nach dem nächsten Heiland entgegen den letzten Erfahrungen gut laufen würde, braucht der wieder 2-3 Jahre und zahlreiche Support-Picks, um erst einmal in die Nähe von Palmer zu kommen.

Mea Culpa ich meinte damit den trade nicht Palmers Gehalt.
Es geht nichtmal so sehr um den highland das sind einfach 2 hohe picks die man abgegeben hat. Stark vereinfacht die situation ist die Raiders haben mehrere baustellen über die letzten Jahre und gewisse Spieler mit gewissen Anforderungsprofilen gehen in der "Elite Version" eben in den ersten 2 Runden aus dem draft (frag dich mal ob das zufall ist das Ware, Suggs Mankins, Light, Mangold, Gross, Stinchcomb, Roos, und Snee) alle in den ersten beiden Runden gezogen wurden und ja es gibt natürlich immer ausnahmen wie Dielman aber normalerweise gehen die Elephants die groß und athletisch sind in den ersten beiden runden weg danach sind die meist nur noch entweder oder.

Allerdings sehe ich es mit den Picks genauso. Palmer wird Zeit brauchen, um das Playbook zu lernen. Dieses Jahr wird auch in Anbetracht der Stärke der 49ers und der Chargers sehr schwer. Da hätte man in meinen Augen auch bis zum nächsten Draft warten können, um zu sehen wer da geeignet ist und im Notfall den Bengals beim Draft für einen 2nd oder 3rd-Rounder Palmer abzunehmen. Dann hätte er eine ganze Offseason als Vorbereitung. Vielleicht wäre er ja auch von den Bengals irgendwann gecuttet worden (?).


Dito.

Aber was haben die 49ers damit zu tun?
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Der einzige left Tackle der letzte Saison mehr holding strafen bekommen hat als Valdheer ist Oher.
Barnes ist ehr ein run blocker da ist er nicht schlecht weil er schnell und athletisch ist und auch in open space und auf dem 2nd level contact macht für den pass block ist seine balance zu schlecht knee bend sind und hand placement sind nicht gut und er hat keine elite strength außerdem lässt er spät in den spielen oft deutlich nach weswegen er dann vor allem von physichen ends überannt wird.
Okay, also doch nicht so gut. Danke für die Erklärung.
Es geht nichtmal so sehr um den highland das sind einfach 2 hohe picks die man abgegeben hat. Stark vereinfacht die situation ist die Raiders haben mehrere baustellen über die letzten Jahre und gewisse Spieler mit gewissen Anforderungsprofilen gehen in der "Elite Version" eben in den ersten 2 Runden aus dem draft (frag dich mal ob das zufall ist das Ware, Suggs Mankins, Light, Mangold, Gross, Stinchcomb, Roos, und Snee) alle in den ersten beiden Runden gezogen wurden und ja es gibt natürlich immer ausnahmen wie Dielman aber normalerweise gehen die Elephants die groß und athletisch sind in den ersten beiden runden weg danach sind die meist nur noch entweder oder.
Welche Lücken haben die Raiders denn? Wie du schön erklärt hast, in der OL. Dort wird man mit Picks nicht viel machen können. RB, TE und WR sind recht gut besetzt, FB ist keine Pick-Position. Offensiv hat man also in meinen Augen eine Schwachstelle, die man eventuell auch mit Signings angehen kann und in der im schlimmsten Fall immerhin recht junge Spieler stehen (außer Carlisle). Defensiv ist man bei den DT's zwar recht alt, aber sonst in meinen Augen gut besetzt. Safeties, CB, ILB und OLB sind durchaus jung und fähig. Sicherlich, da fallen auch hin und wieder Spieler aus (wie zuletzt Shaughnessy), aber das ist kein Grund, da im Draft viel zu tun. Im Endeffekt hat man mit Palmer die pick-fressende Position QB für sagen wir 2 Jahre erst einmal geschlossen und der restliche Kader überlebt aus meiner unerfahrenen Sicht durchaus dieses Phase ohne viele 1st- und 2nd-Rounder (QB-Position geschlossen meint nicht, dass man da Exzellenz hätte).
Aber was haben die 49ers damit zu tun?
Perdoname, es wird mir wahrscheinlich nie in den Quadratschädel gehen, dass die 49ers trotz der selben Großraummetropole in einer anderen Conference spielen. :)
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.528
Punkte
113
Andrew Luck gilt als sichere Bank und kommender Superstar auf der Quarterback-Position, so dass alle Teams versuchen Letzter zu werden, d.h. Talent minimieren und Sche**** bauen wo es nur geht, damit man keine Spiele gewinnt. "Suck for Luck"-Standings:

1. Colts 0-6
2. Dolphins 0-5
2. Rams 0-5
4. Jags 1-5
4. Vikings 1-5
4. Panthers 1-5
7. Cards 1-4
7. Broncos 1-4



Ich denke die Dolphins werden das Rennen machen, da sie mit Ausnahme des Spiels gegen die Broncos gegen keine direkten Konkurrenten mehr spielen werden, d.h. alle anderen Teams werden sich nicht gegen den Sieg wehren, so dass einer erfolgreichen 0-16 Season nichts mehr im Weg steht.

Gleiches gilt allerdings auch für die Broncos. Verlieren sie gegen die Dolphins sieht es gut aus für eine 1-15.

Dann kommt es darauf an, ob Pierre Garcon die Colts durch ihre eigene schwere Schedule führen kann, d.h. zweimal gegen die Jaguars verlieren.

Darkhorse sind sicherlich die Rams, aber wenn sie sich sieglos durch zweimal Cardinals, zweimal Seahawks und Browns kämpfen, haben sie den #1 Pick mehr als verdient. :crazy:

Du vergisst den X-Factor bei den Colts
Peyton wird zurück kommen und das 0-16 verhindern um Luck zu verhindern und damit seinen Job zu retten. ;)

Okay, also doch nicht so gut. Danke für die Erklärung.
Welche Lücken haben die Raiders denn? Wie du schön erklärt hast, in der OL. Dort wird man mit Picks nicht viel machen können. RB, TE und WR sind recht gut besetzt, FB ist keine Pick-Position. Offensiv hat man also in meinen Augen eine Schwachstelle, die man eventuell auch mit Signings angehen kann und in der im schlimmsten Fall immerhin recht junge Spieler stehen (außer Carlisle). Defensiv ist man bei den DT's zwar recht alt, aber sonst in meinen Augen gut besetzt. Safeties, CB, ILB und OLB sind durchaus jung und fähig. Sicherlich, da fallen auch hin und wieder Spieler aus (wie zuletzt Shaughnessy), aber das ist kein Grund, da im Draft viel zu tun. Im Endeffekt hat man mit Palmer die pick-fressende Position QB für sagen wir 2 Jahre erst einmal geschlossen und der restliche Kader überlebt aus meiner unerfahrenen Sicht durchaus dieses Phase ohne viele 1st- und 2nd-Rounder (QB-Position geschlossen meint nicht, dass man da Exzellenz hätte).
Perdoname, es wird mir wahrscheinlich nie in den Quadratschädel gehen, dass die 49ers trotz der selben Großraummetropole in einer anderen Conference spielen. :)

O-Line ist keine draft position? Bitte?
Der beste Center der beste Guard und der beste Tackle der Liga sogar die Top5 Tackles der Liga sind alle in der 1st round gezogen worden und dann ist das nichts wofür man hohe picks braucht?
Oben hab ichs doch noch erklärt die Spieler die bei dieser statur auch noch eine überagende athletik und technique mitbringen gehen in den ersten beiden runden weg bis auf wenige ausnahmen.
Alle die danach kommen sind entweder keine top athlethen, haben schlechte technique oder sind undersized.
DT ist man wie du sagtest vor allem alt man hat 4 gute aber alte leute also würde es sich durchaus anbieten einen Jungen als ersatz zu holen. OLB hat man durch den Curry trade mehr depth trotzdem ist auch da etwas depth oder auch ersatz nicht unbedingt verkehrt.
CB hat man gut gedraftet das Jahr das stimmt.
Du gehst immer von aus das Palmer gesund bleibt da bin ich mir halt nicht so sicher.

Kein Problem ist halt auch nicht leicht hat halt was mit der Geschichte der Ligen zu tun.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.528
Punkte
113
Ihr lasst alle die möglichkeit den 1st overall extremst teuer zu traden außer acht.

Ich habe das Spiel auch gesehen und kann nur für mich sagen, dass ich jedes Geld wetten würde, dass so ein QB in der NFL aufgefressen wird. Wir hatten hier vor lange Zeit mal eine Diskussion über Troy Smith. Heisman Trophy Sieger: Im Grunde kann man da bei Robinson dasselbe sagen. Es ist einfach wieder das Gesamtpaket.

Arm-Strength, Throwing-Motion und Athletik. Das ist der Punkt, warum Vick einfach so ein riesiges Talent war. Denn unabhängig von seiner Größe(Brees ist ähnlich groß) hat er eine fantastische Throwing-Motion und einen Bombenarm.

Mel Kiper rät Robinson übrigens zu einem Positionswechsel.
http://www.freep.com/article/201104...r-not-high-Denard-Robinson-s-NFL-prospects-QB

Im Football ist es nicht ungewöhnlich, dass ein junger QB erstmal ein paar Jahre auf der Bank sitzt. Aaron Rodgers und Kevin Kolb haben drei Jahre Brett Favre und Donovan McNabb zusehen dürfen, bevor sie den Starting Job bekommen haben.

Was Tebow angeht habe ich erhebliche Zweifel, ob er wirklich der QB of the Future für die Broncos sein kann bzw. dass die Broncos das selber überhaupt so sehen. Er ist ein sympathischer Kerl und Fans mögen es, wenn der QB scrambelt oder wilde Pässe Downfield wirft, aber Tebow wirkt doch schon ein wenig, wie der Michael Vick des armen Mannes. Er ist mobil und mag auf dem College von der Physis herausgeragt haben, ist aber gemessen an den NFL Standards nicht mehr so übermässig schnell (gleiches Problem wie bei Vince Young), er passt unpräzise und hat einen Release von der Langsamkeit eines 50 + George Foreman Jabs. Vick ist hingegen auch in der NFL mit weitem Abstand der schnellste Spieler auf dem Platz und hat einen Wahnsinns-Wurfarm.

Bislang haben die Broncos Tebow auch meist nur in Goalline Situationen oder bei diesem Wildcat Mumpitz eingesetzt. Das sieht doch danach aus, dass man ihm beim Passen nicht soviel zutraut bzw. dass es besser ist, wenn er die Hits einsteckt als irgendein Spieler, der...öh...wichtig ist und sich nicht verletzen sollte. Und wenn er dann mal gepasst hat kam das ja eher zur allgemeinen Überraschung.

Ihn jetzt zum Starter zu machen hat jedoch den Vorteil, dass die Fans, zumindest für ein paar Spiele, Ruhe geben und die Schuldfrage bzgl. der aktuellen Situationen der Broncos vertagt wird.

überhaupt keine frage. nur: lohnt es sich dann vielleicht nicht eher, auf einer anderen position ein top talent zu verpflichten, das sofort hilft? oder anders gesagt: lohnt es sich, ein top qb talent zu draften, wenn man einen überragenden qb hat? natürlich immer abhängig davon, wie manning sich gesundheitlich entwickelt.

in der theorie klingt das sehr vielversprechend. aber haben rodgers und favre nicht ein etwas angespanntes verhältnis zueinander? ich meine mich da an einen etwas herablassenden kommentar von favre erinnern zu können.

@Tebow es wird jetzt etwas übertrieben Tebow hat leadership und dasendenz brauchen die Broncos imho am meisten. Natürlich gibt es fragen bei seiner arm strength und er hat die tendenz erst zu laufen und dann zu passen (wie ein anderer berühmter Quarterback bei dem das aber nie angekreidet wird nein Big Ben ist diesmal nicht gemeint) und wenn er schon mit dem 3rd string QB vom Dream Team verglichen wird kann er ja so schlecht nicht sein. :laugh2:
Aber Spaß beiseite Jedes mal wenn Vince Young geheult und gemotzt hat hat Tebow stattdessen über dem playbock gehockt oder im Video Room die gegnerische defense studiert leadership und work ethic sind 2 große eigenschafften von Tebow der mann kommt aus aus einem der besten programme im Land und da bringt man es zu nichts wenn man nicht bereit ist zu aus fehlern zu lernen und sich zu entwickeln. Mag sein das er besser in eine wish bone oder triple option offense passt. Aber Tebow hat das talent, die tools und die bereitschafft auch in einer pro style offense ein ziemlich guter QB zu sein.

@Denard Robinson
Naja physich ist so eine sache da machen die meisten Spieler in der NFL noch mal einen Sprung. Aber bei Robinson ist es so eine sache ein vorteil gegenüber Vick ist das er mehr poise hat aber ansonsten ist das schon sehr ähnlich wie Vick.
Vision ist eingeschrenkt beide schauen ehr auf die deep routes und nicht auf die laterals.
Happy feet in der pocket und dann kommen viele bälle entweder zu hoch und zu weit oder (und das ist meistens bei Robinson der fall und noch viel schlimmer als zu hoch und zu weit wie das bei Vick der fall ist) zu tief und zu kurz.
Tendenz erst zu rennen und dann zu passen auch wenn Robinson hier mehr poise hat als Vick.
Ball security issues Robinson fumbled unheimlich viel und auch Vick fumled sich ja in der crunch time munter übers feld (Ja auch Atlanta schon).
Wo Vick halt besser ist ist bei den mechanics Robinson hat einen 3/4 release wodurch der Ball oft zu tief zu kurz und zu hart kommt. Seine zehen zeigen oft am receiver vorbei statt direkt drauf (mechanics). Wirft oft vom back foot um den Ball los zu werden.

Daraus resultiert gegen beide ein sehr ähnliche game plan.
Ne tiefe secondary die sie in eine zone read option zwingt linebackers bleiben zu hause und zwingen ihn den ball zum runningback zu geben wenn er scrambled strip versuche wenn sie scramblen.
Robinson dazu zwungen nach links zu scramblen (Vick nach rechts) das schränkt ihre möglichkeiten aus dem lauf zu werfen erheblich ein und damit auch ihre Optionen.
Ich meine man kann sich ja schon fragen wieso Vick obwohl der durch seinen Monster Arm und seine athletik (das komplette Packet wie ja der ein oder andere hier meinte) ein so viel schlechterer QB als Brees ist der nicht diesen Arm und diese athletik hat. Es zeigt halt das selbst in einem Zeitalter wo die Spieler immer größer werden poise, accuracy, kummunikation und analytische fähigkeiten viel wichtiger sind für einen QB als athletik und ein bomben arm und darum werden imho auch in Zukunft QB's wie Brady, Warner, Manning und Brees die Liga dominieren und eben nicht leute wie Young, Vick und Cutler.

Ahso ja NFL Prognose zu Robinson.
Wer der anwesenden hier erinnert sich an Pat White?
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
O-Line ist keine draft position? Bitte?
Hab ich das gesagt? Ich meinte, dass auf der OL nicht viel mit Picks geht, analog zu deiner Empfehlung. Der FB ist keine Draft-Position.
Du gehst immer von aus das Palmer gesund bleibt da bin ich mir halt nicht so sicher.]
Sicher bin ich mir da nicht, aber bei welchem QB kann man sich da sicher sein? Jeder in der NFL hofft, dass der QB seiner Fav-Teams gesund bleibt - bei mir eben Brady, Vick und Palmer. Ich bin nach mittlerweile 5 eigenen Dislocations der Schulter übrigens auch pro Stafford. :)
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.528
Punkte
113
Hab ich das gesagt? Ich meinte, dass auf der OL nicht viel mit Picks geht, analog zu deiner Empfehlung. Der FB ist keine Draft-Position.

Falsch verstanden sorry.
Aber was du damit meinst das auf der OL nicht viel mit Picks gehst versteh ich nicht ganz.

Sicher bin ich mir da nicht, aber bei welchem QB kann man sich da sicher sein? Jeder in der NFL hofft, dass der QB seiner Fav-Teams gesund bleibt - bei mir eben Brady, Vick und Palmer. Ich bin nach mittlerweile 5 eigenen Dislocations der Schulter übrigens auch pro Stafford. :)

Sicher sein kann man natürlich nie aber manche sind verletzungs anfälliger als andere und manche schützen sich effektiver als andere.

Ich weiss nicht ob ich das schonmal erzählt habe. Ich war bzw bin ja ein riesen fan von Drew Bledsoe (menschlich) als er also ich 15 war mehre Schulen in Boston und umgebung besucht hat und meine dabei war glaubte ich der größte Bledsoe fan auf der Welt zu sein. Ich wurde dann erwachsen und ich habe seit 2001 vor dem Mensch und dem Charakter Drew Bledsoe so einen unglaublichen respekt weil es imho nur ganz ganz wenige Star Quarterbacks gibt die wie Bledsoe damals als er zum backup degradiert wurde unglaublich profesionell gegeben ist er hat sich auf die Bank gesetzt und einfach die Fresse gehalten.
Dann kam das AFC CCG gegen die Steelers und Brady's Knöchel bekam einiges ab und Bledsoe kam rein und führte uns gegen die Steelers zum Sieg. Es war eine gute Leistung von Bledsoe nicht als quarterback unbedingt aber als leader Brady selbst hat mehrmals gesagt das er in diesem Spiel unheimlich viel gelernt hat davon das er Bledsoe zugesehen hat wie Bledsoe dieses Spiel gespielt hat. Aber Bledsoe ist dann irgendwann in dem Spiel in genau der gleichen art und weise zur sideline gerannt wie er es gegen die Jets vor dem Mo Lewis hit getan hat. Deja vu!
Das war für mich so ein Aha Erlebnis. Ich wusste das man mit Bledsoe keine zukunft hätte.
Das war genau so eine szene

"Is the fire hot?"
*zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz*
"Yeahaarr still hot!"

Und so ist es glaube ich auch bei Palmer.

Und ja für mich ist es ein kleines wunder das Bledsoe seine NFL Karriere lebend beendet hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ irish


was genau ist poise? du hast das in deinem beitrag mehrfach erwähnt und gesagt, robinson sei darin besser als vick. leider konnte mir auch google nicht weiterhelfen. es heißt in etwa gleichgewicht, laut leo, aber was hat es football spezifisch für einen qb zu bedeuten?
 
Oben