Week 6 Championships are made when the stands are empty


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
@ irish


was genau ist poise? du hast das in deinem beitrag mehrfach erwähnt und gesagt, robinson sei darin besser als vick. leider konnte mir auch google nicht weiterhelfen. es heißt in etwa gleichgewicht, laut leo, aber was hat es football spezifisch für einen qb zu bedeuten?

Ich würde es einfach mit Gelassenheit/nötige Ruhe übersetzen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.528
Punkte
113
@ irish


was genau ist poise? du hast das in deinem beitrag mehrfach erwähnt und gesagt, robinson sei darin besser als vick. leider konnte mir auch google nicht weiterhelfen. es heißt in etwa gleichgewicht, laut leo, aber was hat es football spezifisch für einen qb zu bedeuten?

Es bezeichnet die fähigkeit wie Patrick ganz richtig sagte die Gelassen bzw ruhe die Pocket zu halten und zu warten bis sich die Spielzüge downfield entwickeln.
Pocket Passer wie Brady oder Brees halten die pocket und gehen in ruhe ihre optionen durch wenn ihr erster receiver zu ist und wenn alle zu sind verlängern sie das play in dem sie sich minimal in der pocket bewegen und geben den receivern so die möglichkeit sich frei zu laufen. Scrambler wie Vick haben oft diese geduld nicht und fangen dann an zu laufen wenn ihre receiver zu sind oder werden zu einem zuen receiver um ein Play zu erzwingen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Aber was du damit meinst das auf der OL nicht viel mit Picks gehst versteh ich nicht ganz.
Wie gesagt, der 1. dieses und der 2. nächstes Jahr sind weg, wenn nicht sogar beide 1. dieses und nächstes Draftjahr. Damit entfallen zahlreiche Optionen, die OL per Draft deutlich zu verbessern. Aber, 2012 gibt es einige interessante Free Agent-OLs. Auch laufen die Verträge von Barnes und Carlisle aus. Da gibt es in meinen Augen also einige deutliche Anzeichen, dass man hier etwas per FA tun sollte, oder? Der neue GM, wer auch immer das sein mag, wird diese Schwachstelle hoffentlich auch erkennen und angehen.
Sicher sein kann man natürlich nie aber manche sind verletzungs anfälliger als andere und manche schützen sich effektiver als andere.
Scrambler sind sicher anfälliger als Pocket Passer. Auch denke ich, dass QB's im Vorteil sind, die sliden können. Der Rest ist in meinen Augen eine Sache der Verletzungshistorie und der Fähigkeiten der anderen Spieler, ihren QB zu schützen. Sicher hat Palmer da Fragezeichen, aber das haben andere auch. Palmer hat für mich nicht so eine offensichtliche Krankengeschichte, dass man gleich an Chad Pennington denken müsste.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.528
Punkte
113
Wie gesagt, der 1. dieses und der 2. nächstes Jahr sind weg, wenn nicht sogar beide 1. dieses und nächstes Draftjahr. Damit entfallen zahlreiche Optionen, die OL per Draft deutlich zu verbessern. Aber, 2012 gibt es einige interessante Free Agent-OLs. Auch laufen die Verträge von Barnes und Carlisle aus. Da gibt es in meinen Augen also einige deutliche Anzeichen, dass man hier etwas per FA tun sollte, oder? Der neue GM, wer auch immer das sein mag, wird diese Schwachstelle hoffentlich auch erkennen und angehen.
Scrambler sind sicher anfälliger als Pocket Passer. Auch denke ich, dass QB's im Vorteil sind, die sliden können. Der Rest ist in meinen Augen eine Sache der Verletzungshistorie und der Fähigkeiten der anderen Spieler, ihren QB zu schützen. Sicher hat Palmer da Fragezeichen, aber das haben andere auch. Palmer hat für mich nicht so eine offensichtliche Krankengeschichte, dass man gleich an Chad Pennington denken müsste.

OK jetzt habe ich verstanden was du meinst.
Kann natürlich gut sein.

Wie gesagt Palmer ist ein high risk high reward guy aber er war eben ganz schön teuer.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich kapiere den Trade ehrlich gesagt so und so nicht. Selbst wenn Palmer so gut spielt wie Campbell (oder sogar etwas besser) werden die Raiders große Probleme haben die Play-offs zu erreichen. Also was soll der Blödsinn? Ist ja nicht so, dass sie vor Campbells Verletzung ein SB-Contender waren. Man hat immer noch eine der schlechtesten Defenses in der AFC. Die Bengals haben dagegen eine clevere Entscheidung getroffen und sich nicht vom 4-2 Rekord blenden lassen. Die werden die Saison wahrscheinlich mit 7-9 beenden, aber zwei Extra-#1 picks.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Es bezeichnet die fähigkeit wie Patrick ganz richtig sagte die Gelassen bzw ruhe die Pocket zu halten und zu warten bis sich die Spielzüge downfield entwickeln.
Pocket Passer wie Brady oder Brees halten die pocket und gehen in ruhe ihre optionen durch wenn ihr erster receiver zu ist und wenn alle zu sind verlängern sie das play in dem sie sich minimal in der pocket bewegen und geben den receivern so die möglichkeit sich frei zu laufen. Scrambler wie Vick haben oft diese geduld nicht und fangen dann an zu laufen wenn ihre receiver zu sind oder werden zu einem zuen receiver um ein Play zu erzwingen.


man sollte aber auch dazu sagen, dass vick quasi traumwandlerisch sicher alle 3 & 1-5 erläuft, wenn er muss. das könnte brady nicht.

anders formuliert: vick mag vielleicht manchmal zu früh laufen und einen in ein oder zwei sekunden offenen receiver damit ignorieren. aber er kann auch so gut laufen, dass das nicht ins gewicht fallen muss. das kann brady nicht. aber auch brady findet natürlich mittel und wege, völlig klar.

mal nebenbei: ein user (ich meine obmann, kann aber auch eric gewesen sein) hat hier geschrieben, dass vick eigentlich immer "der schnellste spieler auf dem feld" sei. stimmt das wirklich in diesem ausmaß? ich hatte bisher den eindruck, vick sei für einen quarterback unfassbar schnell, aber jetzt nicht unbedingt so schnell wie ein guter receiver oder ein guter cornerback.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.029
Punkte
113
Also ich war es nicht mit dem schnellsten Spieler. Bin dann doch nicht ganz blind bei Vick. :D
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.528
Punkte
113
http://www.youtube.com/watch?v=dAt6S1RHBYs

:D

Aber spaß beiseite.

Natürlich ist Brady's mangelnde beweglichkiet auch ein Nachteil vor allem im Super Bowl gegen die Giants wurde das zum verhängnis als die Giants das Feld mit DB's überladen haben und mit einem 4-5 men rush die schwäche der Patriots O-Line auf der rechten seite ausgenutzt haben.

Da hat Vick natürlich einen Vorteil das er plays generieren kann die Brady so nicht machen kann. Und es ist nicht manchmal so sondern teilweise sehr oft in Atlanta hat man das nur immer ignoriert weil Crumbler da sein einziger high class target war.
Das es ins gewicht fällt würde ich schon sagen denn Brady steht ja bei 5-1 und Vick (trotz dream team) bei 2-4 und die Eagles defense hat 10 punkte mehr als die Pats defense zugelassen die Eagles offense aber 40 weniger produziert als die Pats offense.
Natürlich liegt es nicht allein an Vick aber die unfähikeit der Eagles Offense im 4th Quarter den Ball zu halten ist schon aufällig.

Davon abgesehen enden Vicks scrambles auch oft genug mit einem fumble.

Also Vick ist schon ziemlich schnell. Wenn man nach der combine geht da ist Vick die 40 yards in 4.25 gelaufen damit ist er so schnell wie Randy Moss, Fabian Washington und Stanford Routt allerdings langsamer als Chris Johnson (4.24) und evtl als Trindon Holliday (da gibt es unterschiedliche angaben ESPN sagt er ist die 40 in 4.22 gelaufen NFL.com sagt einmal 4.27 und 4.32)
Da aber weder Johnson noch Holliday defense spielen und somit nicht gegen Vick auf dem Feld stehen ist die Aussage Vick ist der schnellste Spieler auf dem Feld durchaus korrekt.

man sollte aber auch dazu sagen, dass vick quasi traumwandlerisch sicher alle 3 & 1-5 erläuft, wenn er muss. das könnte brady nicht.

anders formuliert: vick mag vielleicht manchmal zu früh laufen und einen in ein oder zwei sekunden offenen receiver damit ignorieren. aber er kann auch so gut laufen, dass das nicht ins gewicht fallen muss. das kann brady nicht. aber auch brady findet natürlich mittel und wege, völlig klar.

mal nebenbei: ein user (ich meine obmann, kann aber auch eric gewesen sein) hat hier geschrieben, dass vick eigentlich immer "der schnellste spieler auf dem feld" sei. stimmt das wirklich in diesem ausmaß? ich hatte bisher den eindruck, vick sei für einen quarterback unfassbar schnell, aber jetzt nicht unbedingt so schnell wie ein guter receiver oder ein guter cornerback.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.029
Punkte
113
Also Vick ist schon ziemlich schnell. Wenn man nach der combine geht da ist Vick die 40 yards in 4.25 gelaufen damit ist er so schnell wie Randy Moss,

Die 4.25 sind aber nicht offiziell. Sonst können wir auch noch über Hall reden, der da eine 4.16 inoffiziell stehen hat.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.528
Punkte
113
Auch wieder wahr. Aber nach irgendwas muss man sich ja richten.
Offiziel ist die schnellste Zeit die je bei einer combine gelaufen ist 4.25
Und ich denke man kann sicher sagen das Vick zu den schnellsten Spielern auf dem Feld gehört.
 
Oben