Week 8 of the 2023 NFL season - Daylight Savings!


Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
Den Part verstehe ich nicht. Magst du das erklären?
Ein Rebuild eines Sportteams bedeutet einen Neuaufbau bzw. einen Wiederaufbau. Nur, was aus den letzten zwei Jahrzehnten hat langfristig funktioniert? Was wollen bzw. sollen denn die Raiders aus diesen Jahren wieder aufbauen?

Es gab nur zwei Spielzeiten (2016 und 2021) die mit einer positiven Sieg-Niederlagen Bilanz abgeschlossen wurde. 2021 lag das wohl sehr viel eher an Glück und Zufall, denn an eigenen Können.

Rebuild hört sich für mich so an, dass man glaubt mit einigen Veränderungen im Coaching Staff und in der Kaderzusammenstellung wieder zu den guten, alten, erfolgreichen Zeiten zurückkehren zu können. Was oft übersehen wird, ist dass sich das Raiders System mit eigenem NFL unabhängigem Scouting etc. spätestens nach dem letzten Superbowl Erfolg der Saison 1983, ausgetragen Ende Januar 1984, als nicht mehr sonderlich erfolgreich erwiesen hat. Es gab maximal 2 Spielzeiten in Folge mit einer positiven Sieg-Niederlagenbilanz.
In meinen Augen sollten daher strukturelle Veränderungen vorgenommen, um auch mal wieder mehrere positive Jahre in Folge zu haben. Das ist für mich dann auch deutlich mehr als ein Rebuild.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
Ein Rebuild eines Sportteams bedeutet einen Neuaufbau
Das ist es schon, nicht mehr und nicht weniger. Eine erfolgreiche Vergangenheit wird beim Rebuild nicht vorausgesetzt, nur dass bestehende, nicht zukunftsfähige, wichtige Strukturen „abgerissen“ und in der Hoffnung auf zukünftige Erfolge neu aufgebaut werden.
 
Oben