Welche Boxkämpfe in 2005 fandet ihr am besten?


S

sabatai

Guest
Joker schrieb:
Der spannendste Kampf 2005, den ich live gesehen habe, war ein Dreirunder, in einem verschlafenen Nest im Süden Deutschlands. :laugh2:

Meinst du "Low Blow" Golota vs. "Wodka" Jones? :D

@Alpha

Kannst du nicht die "Zitat Funktion" benutzen wenn du Leute zitierst? Man verliert sonst schnell den Überblick.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.625
Punkte
113
Ja Cotto-Torres hatte ich auch gesehen. Der war auch klasse, wenn auch kein Spitzenfight durch die Klasse von Torres sondern eher durch seinen Willen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
alpha schrieb:
@Patrick
Dzinziruk / Santos war doch nie live oder hab ich da was verpasst?

Ich hatte das Glück den Kampf LIVE in der Halle zu sehen. Ich hätte vielleicht besser "Vor-Ort" geschrieben.

alpha schrieb:
Hopkins/Taylor I (spannend war es)
Tarver/Jones III (man weiß ja nie, aber es ist ja alles gut gegangen )

Ich bin Hopkins und Tarver-Fan, noch dazu rangieren Taylor und Jones auf meiner Beliebtheitsskala nicht gerade weit oben, weswegen ich bei den Kämpfen ganz besonders mitgefiebert habe.
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Beschweren dürfen wir uns nicht,soviel ist klar!

Was wir in Deutschland geboten bekamen war teilweise richtig gut.
Peter-Jehova2
Brewster -Kras
waren so ziemlich das beste und spannendste was das Heavy zu bieten hatte.
Abraham und Co waren auch ganz nett anzusehen.

Die "Undercard" des Peter-Jehova fights, sowie der Kampf Briggs-Adamek waren für meinen Geschmack einfach nur klasse.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
sabatai schrieb:
@Patrick

Was hast du den gegen Taylor?

Er soll endlich mal jemand Gutes boxen oder besser gesagt jemanden in seiner Prime, der ihm körperlich nahezu ebenbürtig ist. Das Durchschnittsalter seiner bisherigen Gegnerschaft liegt bei 32 Jahren. Mich konnte Taylor bis jetzt nicht überzeugen. Klappe aufreissen ist gut, dann sollte man im zweiten Kampf gegen einen bald 41-jährigen Hopkins beherzter zur Sache gehen und sich nicht wieder auf HBO und die Judges verlassen. Ich habe irgendwie Zweifel an seinem Kinn, seiner Kondition und offensiv besonders einfallsreich scheint er auch nicht zu sein. Ich frage mich wie sehr Taylor von seiner Physis lebt.
Das mag jetzt vielleicht ungerecht klingen in Anbetracht dessen, dass niemand in 10 Jahren Hopkins auch nur annähernd gefährlich werden konnte, aber das kann ich nicht ändern.
 

JSB

Banned
Beiträge
6
Punkte
0
Valuev vs. Ruiz

Halmich vs. Reid

wirchis vs Sprott

Erdei vs. Sahnoune



selten sowas geiles gesehen !! An Spannung kaum zu übertreffen ! vom anfang bis zum Ende spannung pur !!!
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Im Großen und Ganzen war 2005 ein ungemein spannendes Boxjahr. Gute Kämpfe, Megaüberraschungen, Enttäuschungen und einige "Führungswechsel".

Der (für mich) mit Abstand dramatischste Kampf war auf jeden Fall Gatti's schmerzvolle Lehrstunde mit Mayweather. Das erste Mal, daß ich bei einem Boxkampf mit den Tränen gekämpft habe ... :(

Slugfest des Jahres war unbestritten Magallanes vs Arostegui - 5 Knockdowns in knapp 8 Minuten ist wohl rekordverdächtig (und einen solchen Kampf nach 4 erlittenen Niederschlägen durch TKO zu gewinnen wie Magallanes auch :jubel: ).

Ähnlich spannend und mitreißend war der War zwischen Cotto und Torres - ich hätte dem Torres mehr Kondi gewünscht, dann wär's wohl mit dem Cotto-Hype (dem auch ich erlegen war) vorbei gewesen.

Den beeindruckendsten Sieg mit 3 KD's in 1 Minute lieferte meiner Meinung nach Brewster gegen Antichamp Golota ab - Brewster für mich die einzig positive Erscheinung 2005 aus dem ansonsten grauenhaften HW-Lager. :thumb:

Womit ich auch bei den Enttäuschungen, bzw. Langweilern des Jahres wäre:
Tyson vs McBride war ein einziger Weltuntergang, Dimitrenko vs Sidon das schlimmst denkbare Missmatch des Jahres, und uns heißgeliebter Vitali Klitschko als im Nachhinein mehr oder weniger Witzfigur abgetreten ... :sleep:

National fand ich Markus Beyer mit seinem faszinierenden "Comeback" gegen Green und Sheika so richtig Klasse (und verdient hat er's allemal, wieder bejubelt zu werden!), "Aufsteiger des Jahres" mit fünf Topleistungen natürlich Arthur Abraham, der seine fast kometenhafte Karriere am Ende mit dem IBF-Champgürtel krönen konnte. :thumb:

Außerordentlich wichtige und gute Kämpfe gab's ja zuhauf - neben Tszyu vs Hatton, 2x Hopkins vs Taylor, Gatti vs Mayweather, Morales vs Pacquiao (den ich leider noch immer nicht gesehen habe :cry: ), Judah (der im Sommer gegen Mayweather wohl die gleiche Erfahrung machen müssen wird wie Gatti :D ) vs Spinks und 'zig anderen, die ich jetzt vergessen habe, bleibt aber wohl nur ein einziger Kandidat für den Kampf des Jahres 2005 :

Corrales vs Castillo I ! :belehr:

Gruuuß ;)
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Gutes Fazit! :thumb:

Man sucht im Hinterstübchen nach anderen Kämpfen und weiß, dort sind noch manche zurückgeblieben, aber in dieser zusammengefassten Form für mich sehr nachvollziehbar auf den Punkt gebracht.

Nachtrag:
Braithwaite - Jones war auch klasse, kurz und knackig. Ebenso Kotelnik - Abdulaev.
 
Zuletzt bearbeitet:

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Gorgonzola schrieb:
Gutes Fazit! :thumb:

Man sucht im Hinterstübchen nach anderen Kämpfen und weiß, dort sind noch manche zurückgeblieben, aber in dieser zusammengefassten Form für mich sehr nachvollziehbar auf den Punkt gebracht.

Nachtrag:
Braithwaite - Jones war auch klasse, kurz und knackig. Ebenso Kotelnik - Abdulaev.
Dank für die Blumen! :)
Braithwaite - Jones hab ich nicht gesehen (leider).
Und Kotelnik - Abdullaev halt auch nur die Zusammenfassung des ZDF (ARD?); da war allerdings schon ein echter "National FOTY" zu sehen (auch wenn das bei mir persönlich Beyer - Green ist) - wirklich ein absoluter Klassekampf !! :thumb:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Auf einer der Undercards (Wladimir vs. Peter ?) war im Schwergewicht ein Kolumbianer (?), jedenfalls Südamerikaner zu sehen, der einen US-Amerikaner nach wenigen Runden ausknockte, und dies in (für mich) ziemlich beeindruckender Weise. Zwar mit schlechter Deckung, aber unheimlich aggressiv immer im Vorwärtsgang am Mann arbeitend, schon ein kleiner Tyson, was den Infight anging.
Wer kann mir den Namen des Südamerikaners (war ein ziemlich typischer Name aus dem Spanischen meines Wissens) sagen ?
 

Jockey

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ort
Rheinfelden
Platz 1:
-Miguel Angel Cotto vs. Ricardo Torres
Platz 2: Brewster vs. Krasniqi
Platz 3:Chico vs. Castillo I
:jubel: :jubel:
Ein frohes neues Jahr wünsch ich euch allen! :wavey:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Der beste Fight 2005 war ganz klar
Klitschko vs Peter
Das war an Spannung wohl nicht zu überbieten
 
Oben