Welche Filme habt ihr in letzter Zeit gesehen?


Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
Da ich sehr gerne ins Kino gehe und auch öfter mal einen Videofilm ausleihe, wollte ich von euch wissen, was ihr in letzter Zeit im Kino oder auf Video gesehen habt und empfehlen/nicht empfehlen könnt.


Die Filme, die ich mir in letzter Zeit angeschaut habe und die ich empfehlen kann:

Kino:


Die Tiefseetaucher: Super Film, total grotesk. Hab mich nicht mehr gekriegt. Kann man echt empfehlen.

Million Dollar Baby: Boxerdrama/Melodram: Hat mir ebenfalls sehr gefallen. War zwar ein wenig zu dramatisch, aber Superschauspieler.

Big Fish: Das ist zwar schon länger her, aber der Film ist echt richtig schön. Sozusagen Amelie für Männer :D

The Machinist: Mit Christian Bale. Abgefahrener Psychofilm, hat so ne Optik wie Fight Club und eine kafkaeske Geschichte: Top :thumb:

Auf Video:

Old Boy: Koreanisches Rachedrama. Hat mich total umgehauen. So einen intensiven Film habe ich schon lange nicht gesehen. Einfach ein Meisterwerk. Unglaublich.


Das wars vorerst, mal sehen ob mir noch was einfällt.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Kino und DVD durcheinander

Man on fire: sehr gut bis genial
Hitch: Zeitverschwendung
Elektra: dito
Creep: passt scho
The Machinist: muss ich mir nochmal allein anschaun, um ihn wirken zu lassen
Alexander: boring
Königreich der Himmel: gut bis sehr gut
Star Wars Episode III: sehr gut
Sin City: bockstark (unter Vorbehalt)
 

Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
Ich empfehle Dir "Old Boy"

Den habe ich mir sogar gekauft, obwohl ich normalerweise nie Dvds kaufe.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
"Old Boy" hab ich gesehen. bin ein alter Fan asiatischer Filmkunst. ich hab eine Originalfassung mit englischen Untertiteln, wie von so ziemlich allen asiatischen Filmen in meiner Sammlung. die deutsche Synchro haut oft den Film in Fetzen.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Combat schrieb:
Was meinst Du bei Sin City mit Vorbehalt?

dass ich von der von mir gesehenen (US-)Fassung begeistert bin, aber keine Ahnung habe, was die deutsche Zensur und die Synchro aus dem Film machen werden. wäre ja nicht der erste Film, dem da eine "eigene Note" verliehen wird.
 

Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
Stimmt, die Synchro verhunzt oft einiges. Sin City, ist das eine Comic-Verfilmung? Hab letztens davon gehört. War mir gar nicht geläufig.

Ach ja den neuen Batman würde ich mir bestimmt auch angucken. Wegen dem Regisseur. Der hat ja auch Memento und Insomnia. Beide super.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ja, so'n bisschen natürlich schon.
und im Vergleich zu Episode II würde ich ihn schon fast "filmisches Meisterwerk" nennen.
 

Calico

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ort
muss mal nachgucken...
Hitch - naja
Kingdom of Heaven - gut bis sehr gut
Unleashed - sehr gut. mich wundern die ganzen schlechten Kritiken darüber...
Star Wars III - naja, ich hatte nen besseren Film erwartet. Gemessen an II (ich hab I nie gesehen, weil ich nur gehört hab, dass der nix sein soll) war er zwar Welten besser, aber an die alten kommt er imo nicht ran.
Kung Fu Hustle - genial. Habe seit Ewigkeiten (vermutlich seit Schuh des Manitu) nicht mehr so im Kino gelacht und die Kampfszenen sind klasse. Kann ich nur empfehlen!
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Naja woher die schlechten Kritiken von Unleashed kommen kann ich mir auch net erklären. Aber warte mal, lass mich überlegen...ich habs: Der Fil is einfach sauschlecht. Schlechte Schauspieler und langweilige Story, dazu keine neuen guten KAmpfszenen. Sprich nicht gut!!! :)

@thums-up: Welchen Film meinst du mit Man on Fire? Mir fällt grad nur Man under Fire ein, und ja der war fast genial.
Creep? der Film in der U-Bahn Haltestelle? Mhh, ok kaum nen schlechteren Film gesehen. Wrong Turn lässt grüßen.
Königreich der Himmel: Ja war nicht schlecht. Aber ein Meilenstein war es auch nicht. Diese ganze Epen können Gladiator einfach nicht das Wasser reichen.

Was ich als letztes gesehen hab? Mhh schwer zu sagen. Kennt jemand If Only mit J.L. Hewitt. Da letztere mitspielt is natürlich schon die halbe MIete. War aber entgegen meinen Vorstellung gute Unterhaltung.
Dann hab ich letztens Stadt als Beute gesehen. Naja amateurhafter kritischer Gesellschaftsfilm. Aber eher langweilig als interessannt.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Nik Da Greek 06 schrieb:
@thums-up: Welchen Film meinst du mit Man on Fire? Mir fällt grad nur Man under Fire ein, und ja der war fast genial.

Falls du den mit Denzel Washington und Dakota Fanning meinst, der hieß schon "Man On Fire"...ich empfehle "The Manchurian Candidate" für alle, die ihn noch nicht gesehen haben. Ein Remake eines Sinatra-Films, ebenfalls mit Denzel Washington.
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
puh, was hab ich denn in letzter Zeit im Kino und auf DVD gesehen...mal überlegen.
Zuerst fällt mir da "Ong Bak" ein, den ich mir auf DVD zugelegt habe. Ein absolut geiler Film. Sehr zu empfehlen. Ist ne relativ dünne Story (nichts weltbewegendes), aber richtig geil umgesetzt. Ich fand dass der Film die besten Kampfszenen aller Zeiten gezeigt hat. Da waren Dinger dabei, die man noch in keinem Film davor gesehen hat. Echt der Hammer. Die Schauspieler waren mit wenigen Ausnahmen ganz ok; eine Ausnahme war der eine Typ mit den blondierten haaren, aber sein überzogener Dilettantismus wirkte schon wieder witzig. An sich wirkte der ganze Film aber schon recht authentisch.

Dann natürlich das Vermächtnis der Tempelritter. Ein Disney-Film den ich schon im Kino gesehen habe und ihn mir inzwischen auch auf DVD zugelegt habe. Als absoluter Indiana Jones Fan ein Muss für mich. Toller Film, den man einfach gerne anschaut.

Im Kino: Sahara. Netter Film. Macht Spaß ihn anzuschauen, aber objektiv betrachtet kein besonders guter Film.

...to be continued
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Nik Da Greek 06 schrieb:
Naja woher die schlechten Kritiken von Unleashed kommen kann ich mir auch net erklären. Aber warte mal, lass mich überlegen...ich habs: Der Fil is einfach sauschlecht. Schlechte Schauspieler und langweilige Story, dazu keine neuen guten KAmpfszenen. Sprich nicht gut!!! :)

@thums-up: Welchen Film meinst du mit Man on Fire? Mir fällt grad nur Man under Fire ein, und ja der war fast genial.
Creep? der Film in der U-Bahn Haltestelle? Mhh, ok kaum nen schlechteren Film gesehen. Wrong Turn lässt grüßen.
Königreich der Himmel: Ja war nicht schlecht. Aber ein Meilenstein war es auch nicht. Diese ganze Epen können Gladiator einfach nicht das Wasser reichen.

Was ich als letztes gesehen hab? Mhh schwer zu sagen. Kennt jemand If Only mit J.L. Hewitt. Da letztere mitspielt is natürlich schon die halbe MIete. War aber entgegen meinen Vorstellung gute Unterhaltung.
Dann hab ich letztens Stadt als Beute gesehen. Naja amateurhafter kritischer Gesellschaftsfilm. Aber eher langweilig als interessannt.

Mann unter Feuer bzw. Man on fire (wie da Mario schon gmoand hod) ;)

Zu Unleashed muss ich dir wiedersprechen: Der Grundgedanke der Story ist gut, die Schauspieler (Jet Li und Morgan Freeman) gehören zur Oberklasse, aber... der Film ist extrem dürftig. Die Umsetzung ist richtig beschissen (irgendwie typisch europäisch, wenn man sich an ein solches "Thema" wagt). Einzig und allein die Schauspieler haben den Film für mich unterhaltsam gemacht.

Kung Fu Hustle fand ich doof. Ohne "Das Biest" hätte ich kaum etwas Positives an dem Film finden können, aber klar: Der Film ist richtige Geschmackssache.

Den letzten Film, den ich gesehen habe (Sneak) war "Der Mann des Hauses".
Hatte erwartet, dass der Film richtig schlecht ist, aber auch wenn die Story bescheuert³ war, die Situationskomik und die Dialoge waren einfach witzig - allen voran Tommy Lee Jones hat geglänzt.

Meine letzte ausgeliehene DVD war "Control" mit Ray Liotta und William Dafoe. Der Film war phasenweise super, hätte aber gegen Ende noch viel Spielraum nach oben gehabt.
So war es "nur" ein solider Film mit tollen Darstellern.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Habe gestern endlich "The Incredibles" gesehen. Hat mir gefallen. Schwanke Punktemäßig noch zwischen 7 und 8/10. Die Zweitsichtung wird entscheiden ;)

Denn vielleicht hat der erste Film, den ich gestern Abend sah, meine Bewertung beeinflusst. Das war nämlich "Blade: Trinity" und vor allem eine herbe Enttäuschung. Ein mieser Plott, miese Dialoge (in der Synchrofassung) und eine miese Inszenierung stehen auf der einen, und allenfalls eine gewohnte Optik und nur teils stylische Action auf der anderen Seite. Goyer sollte lieber Musikvideos machen und das er an "Batman Begins" mitgeschrieben hat, verpasst meiner Vorfreude auf diesen Film einen kleinen Dämpfer...
2/10 (in der Synchrofassung, sehe aber nicht viel Verbesserungspotential)

Der letzte Film, den ich im Kino sah, war übrigens "Revenge of the Sith" - vorgestern, die Zweitsichtung. Die Action sucht zweifelsohne ihresgleichen und stellt vieles bisher da gewesene in den Schatten. Schade nur, dass Lucas unbedingt Regie führen und das Script schreiben musste, als Produzent hätte er schon genug versauen können. Denn bis auf die Action, gibt es an sich nichts, was einen nicht Star Wars Fan an diesem Streifen begeistern könnte. Glücklicherweise bin ich einer, gebe mich damit zufrieden und hoffe, dass Lucas keinen weiteren Versuch unternimmt seine Saga zu zerstören...
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Nik Da Greek 06 schrieb:
@thums-up: Welchen Film meinst du mit Man on Fire? Mir fällt grad nur Man under Fire ein, und ja der war fast genial.
Creep? der Film in der U-Bahn Haltestelle? Mhh, ok kaum nen schlechteren Film gesehen. Wrong Turn lässt grüßen.

Man on Fire hieß bei uns hier "Mann unter Feuer". so gesehen bist du mit "Man under fire" gar nicht so schlecht gelegen. der Film ist meiner Meinung nach einer der besten Actioner der letzten Zeit mit einem Denzel in Hochform.
falls es wen interessiert: auf der DVD gibts bei den Extras ein "alternatives Ende" - und zwar genau jenes, das ich eigentlich erwartet hatte.

Creep war mit Sicherheit kein absoluter Bringer, aber doch recht unterhaltsam.

@ Headache

"Ong Bak" rockt :cool:! ich hab mir letztes Jahr in Bangkok die Thai-DVD gekauft und dann zuhause festgestellt, dass es keine Untertitel gibt. war dann aber vollkommen wurscht, weil man keine Dialoge braucht, um der Handlung :saint: zu folgen.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
thumbs-up schrieb:
Man on Fire hieß bei uns hier "Mann unter Feuer". so gesehen bist du mit "Man under fire" gar nicht so schlecht gelegen. der Film ist meiner Meinung nach einer der besten Actioner der letzten Zeit mit einem Denzel in Hochform.
falls es wen interessiert: auf der DVD gibts bei den Extras ein "alternatives Ende" - und zwar genau jenes, das ich eigentlich erwartet hatte.

Creep war mit Sicherheit kein absoluter Bringer, aber doch recht unterhaltsam.

@ Headache

"Ong Bak" rockt :cool:! ich hab mir letztes Jahr in Bangkok die Thai-DVD gekauft und dann zuhause festgestellt, dass es keine Untertitel gibt. war dann aber vollkommen wurscht, weil man keine Dialoge braucht, um der Handlung :saint: zu folgen.

lass das alternative ende mal bitte hören!
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
AlmostBig schrieb:
lass das alternative ende mal bitte hören!

erinnerst du dich an die Rektal-Bombe mit dem Fernzünder in der Uhr? Denzel läßt sich auf die Hazienda des Oberbösewichts bringen und sprengt sich dort mit ihm gemeinsam in die Luft. ist ganz gut inszeniert, Denzel sitzt halb tot im Sessel, der Typ hält ihm eine Ansprache, dann drückt Denzel auf den Knopf an der Uhr, grinst, der Countdown läuft runter und - bumm.
Regiesseur Scott sagt im Audiokommentar, dass er sich nach langem Überlegen für das eher traurige Ende und gegen den Knalleffekt entschieden hat.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
thumbs-up schrieb:
erinnerst du dich an die Rektal-Bombe mit dem Fernzünder in der Uhr? Denzel läßt sich auf die Hazienda des Oberbösewichts bringen und sprengt sich dort mit ihm gemeinsam in die Luft. ist ganz gut inszeniert, Denzel sitzt halb tot im Sessel, der Typ hält ihm eine Ansprache, dann drückt Denzel auf den Knopf an der Uhr, grinst, der Countdown läuft runter und - bumm.
Regiesseur Scott sagt im Audiokommentar, dass er sich nach langem Überlegen für das eher traurige Ende und gegen den Knalleffekt entschieden hat.

hehe, ok.

wäre auch in meinen augen das bessere Ende.
 
Oben