Welche Filme habt ihr in letzter Zeit gesehen?


Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Ich hab vor 2 Tagen Donnie Darko gesehen. Supergeiler Film mit vielen Interpretationsmöglichkeiten. Das gefällt mir!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.369
Punkte
113
das ist mir zwar fast schon peinlich, aber hat jemand von Euch Inferno mit JCvDamme gesehen. Ich glaube das ist der schlechteste Film ever.

Hab durch Zufall reingschaut und mich nicht mehr gekriegt, konnte aber auch nicht wegschalten denn es konnte einfach nur noch geiler werden. Auf alle Fälle haben wir uns nicht mehr gekriegt vor lachen bzw. in nüchternem Zustand hätte man eher weinen müssen, so schlecht war der Film :wall:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.296
Punkte
113
Batman Begins - im Kino mit Dolb Surround ganz O.K., aber definitiv kein muss!
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Hab neulich "Der blutige Pfad Gottes" gesehen und war begeistert. Gut gemachte Actionszenen und ein Theam, dass noch kaum verfilmt worden ist. Kann auch nachvollziehen, dass der Film verboten ist, da er doch sehr zur Selbstjustiz anstiftet.
 

Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
thumbs-up schrieb:
nee, der ist wirklich nicht schlecht. und mit "Fight Club" hat er außer der Optik Gott sei Dank nichts gemeinsam.

Hab auch die Optik gemeint, wobei ja die Persönlichkeit dieses Types ja gewisse Ähnlichkeiten hat....

Hab mir jetzt mal den Trailer von Sin City angeschaut. Sehr beeindruckend.
Bin mal gespannt.

PS. Fight Club ist doch top.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
BATMAN BEGINS!

ABsoluter Topfilm.

Von der ersten Minute an sehr fesselnd und mitreissend.

9 von 10 Punkten!
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Bei mir gabs gestern nacht "Constantine" auf DVD:

Ich fand die Grundidee klasse - auch wenn sie mir bekannt vorkam.
Die Charaktere wirkten überzeichnet, das war wohl Absicht, aber trotzdem fand ich das nicht zweckmäßig. Wohl aber die abgerissene Optik, die Umgebung, Rachel Weisz fand ich auch nicht ganz schlecht. Was enttäuscht ist schlicht und ergreifend der unausgegorene Plott mit dem traurigen Höhepunkt am Ende.

Da war mehr drin - (noch) 6/10
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Und heute in der Kron'schen Flimmerkiste: "Resident Evil: Apocalypse"

Der Streifen hat sich als actionreiche aber ziemlich gehaltlose Kost erwiesen. Den Ersten fand ich damals in der Sneak noch ganz amüsant, was allerdings vor allem daran lag, dass ich die Spiele mochte. Das Sequel enttäuscht jedoch und vermag lediglich in einigen Kampfszenen zu überzeugen. Meine Bewertung ist dann widerrum ein klarer Fall von bewaffnete Frauen in Action-Bonus - 5/10 :smoke:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
kann man so sehen. war ganz unterhaltsam, für einmal anschaun und Spaß haben bestens geeignet.
die deutsche DVD (Premium-Edition) ist übrigens erste Sahne, was Bild- und vor allem Tonqualität angeht. der DTS-Sound rockt ohne Ende auf allen Kanälen, da wackelt die Bude.
 
F

Francois

Guest
1) Tiefseetaucher: Wirklich witzig. Zu geil ist einfach Dafoe als Schwabe. :laugh2: :laugh2:

2) Kung Fu Hustle: Selten so einen ******* gesehen. Die Schauspielerischen Leistungen waren wiedermal dermaßen Asiatischunterirdisch mit einem derart platten 3 Jahre vorher angekündigten Witz das ich am liebsten jeden Schauspieler einzeln verprügelt hätte. Dialoge peinlichst!!!

3) Batman Begins: Leider ebenfalls sehr schlecht, aber Christian Bale und Michael Caine reißens ab und zu noch raus. Und die Szene als Falcony vom Doktor "untersucht" wird. :laugh2: :laugh2:

War schon jemand in "Per Anhalter durch die Galaxis"?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Torben schrieb:
Hab neulich "Der blutige Pfad Gottes" gesehen und war begeistert. Gut gemachte Actionszenen und ein Theam, dass noch kaum verfilmt worden ist. Kann auch nachvollziehen, dass der Film verboten ist, da er doch sehr zur Selbstjustiz anstiftet.
Kann es sein, dass du die Message des Films nur bedingt verstanden hast?
:skepsis: Ich empfehle dir, noch mal den Abspann zu schauen...
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Francois schrieb:
3) Batman Begins: Leider ebenfalls sehr schlecht, aber Christian Bale und Michael Caine reißens ab und zu noch raus. Und die Szene als Falcony vom Doktor "untersucht" wird. :laugh2: :laugh2:

Sehe ich ganz anders. Bisher der beste Batman und eine der besten Comicverfilmungen, die ich gesehen habe.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
"House of the flying Daggers" - Außergewöhnliche Kampfszenen und eine Liebesgeschichte ohne Würze. Der Film pendelt sich bei mir auf 7/10 ein.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.253
Punkte
113
Francois schrieb:
2) Kung Fu Hustle: Selten so einen ******* gesehen. Die Schauspielerischen Leistungen waren wiedermal dermaßen Asiatischunterirdisch mit einem derart platten 3 Jahre vorher angekündigten Witz das ich am liebsten jeden Schauspieler einzeln verprügelt hätte. Dialoge peinlichst!!!
Ist natürlich geschmackssache!ich geb norma´lerweise nichts auf kritiken,ich schau mir einen film an wenn er mich imteressiert auch wenn er shclechte kritikien hatte.kung fu hustle hatte durchwegs hervorragende kritiken,also bin ich wenigstens nicht alleine mit meiner meinung
 
F

Francois

Guest
KronosVD schrieb:
Sehe ich ganz anders. Bisher der beste Batman und eine der besten Comicverfilmungen, die ich gesehen habe.

Der erste Batman war imho besser, wenn natürlich auch kein solches Effektfeuerwerk. Einfach stimmiger. Der Hauptdarsteller ist aber der mit Abstand Beste!

Noch der Link zu einer Filmkritik die meinen Eindruck exakt wiedergibt:

kritik

Katie Holmes war wirklich nur schlecht in dem Film und unglaublich langweilig moralinsauer angelegt. Passt halt auch nicht zu den Batman Comics.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Michael Keaton besser als Christian Bale? Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Und Kritiken ausm Spiegel kann ich ja ganz besonders gut ab, hab dort soweit ich mich erinnere noch nie eine annähernd gute gelesen...

Mal ne kleine Kritik von mir aus einem anderen Forum:

KronosVD schrieb:
Habe ihn soeben im Kino gesehen (ja, es ist noch recht früh, aber aus Zeitgründen wurde die 17 Uhr-Vorstellung gewählt) und meine Erwartungen wurden leicht übertroffen.

Für die Vorstellung Bruce Wayne's und die Verwandlung zu Batman wurde sich erfreulich viel Zeit genommen und diese auch hervorragend genutzt. Man bekommt in etwa ein Bild davon, wie es in ihm aussieht und im weiteren Verlauf des Films verhält er sich absolut authentisch dazu. Insgesamt hat mir Bale erstklassig als Batman gefallen, allerdings geht diese Fokussierung wohl auch auf Kosten der anderen. Vom zukünftigen Commissioner, Jim Gordon, war ich etwas enttäuscht. Der kam mir viel zu zweidimensional daher, aber vielleicht habe ich auch einfach zuviel erwartet, da er mit Gary Oldman natürlich erstklassig besetzt ist.
Und der Oberbösewicht Ducard hat mich am Ende auch eher negativ überrascht. Wieso war er auf einmal so geschwätzig und versuchte durch unlustige Sprüche ("Ich muss gehen, ich habe eine Stadt zu Zerstören" [sinngemäß]) aufzutrumpfen, das soll er doch bitte künftig dem Joker überlassen. Er hätte in meinen Augen ruhig ernsthafter und einfach kaltblütiger gezeichnet werden können, war er doch immerhin in Begriff etliche Menschenleben zu beenden.

Um die Bewertung des Cast abzuschließen, sei selbstverständlich Michael Caine hervorgehoben, der den Alfred par excellence gegeben hat - Große Klasse.
Katie Holmes fand ich im übrigen nicht so schlecht, muss lediglich eingestehen, dass sie, aufgrund des Alters etwas unglaubwürdig in ihrer Rolle erscheint.

Genervt haben mich die schnellen Schnitte bei den Kämpfen, ich fühlte mich zwar wie mittendrin, habe aber leider entsprechend wenig sehen können. Das geht auch anders.

Die sonstige Optik und Atmosphäre haben mich dann widerrum vollkommen überzeugt, das neue Equipment ist der totale H"u"mmer; Ich will unbedingt so einen Bat-Suit :cool:

8 fledermausige Punkte
... dem ist nichts mehr hinzuzufügen, zumindest bis ich den Film im O-Ton gesehen habe, denn auch mich hat die Stimme unter der Maske eher gestört, wobei ich Bale's Mimik dabei hervorragend fand.

Was bleibt ist ein insgesamt guter Blockbuster, der gemessen an seinem hohen Budget eben auch den Anspruch der Massentauglichkeit hat. Sich hinter künstlerischem Anspruch zu verstecken, ist eine Marotte, die sehr viele Kritiker vereint, die vom eigentlichen Geschäft, Film, keine Ahnung haben.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.296
Punkte
113
Zitat von KronosVD

Für die Vorstellung Bruce Wayne's und die Verwandlung zu Batman wurde sich erfreulich viel Zeit genommen ...

Für meinen Geschmack eindeutig zu viel Zeit.
 
Oben