Welche Filme prägten eure Kindheit?


Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
hab mir jetzt erstmal aus nostalgie ein paar cow & chicken folgen gezogen. :)

together.jpg
 

VinceCarter15

Nachwuchsspieler
Beiträge
875
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
merkt ihr was? die heutigen kinder und jugend kriegen nur noch blödsinn a la dragon ballZ und pokemon.welch ein glück dass ich nen großen bruder hab wodurch ich an alle möglichen kultserien von früher kam kam und mit 5,6 jahren schon terminator gucken durfte :p
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.088
Punkte
113
hach ja, captain future, disco, western von gestern und fußball von gladbach waren auch meine lieblingsFILME :D
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Original geschrieben von squinter
hab mir jetzt erstmal aus nostalgie ein paar cow & chicken folgen gezogen. :)

Chicky und Muhkuh sind endgeil. Allerdings kenne ich diesen Anarcho-Cartoon erst seit maximal zwei Jahren ("Cousin Knochenlos" *lloooooolll*)
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
schon einmal auf englisch gesehen?
die deutsche syncro macht so ziemlich alles kaputt! allein schon das spanisch von suprrr cow ist der hammer :D

wenn du willst schick ich dir ein paar folgen, hab jetzt schon ganze 8 stück zusammen. scheint aber recht rar zu sein.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Muahaha hab mich duch alte Threasds geklickt.

Alle Dick und Doof Filme sowie geile Western z.B. mit John Wayne
Ach ja fand die Filme mit Jerry Lewis und Dean Martin auch genial.
+alte Eastern Filme.
Bud Spencer und Terrence Hill
und einige türkische Filme z.B. mit Kemal Sunal wenn es jemanden überhaupt etwas sagt. Der wurde auch immer als Saban bezeichnet(Hakan Sükür wird auch öfters Saban genannt da er eine sehr grosse ähnlichkeit hat).
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Die Goonies (Wie wohl jeder meiner Generation)
Die Barbaren
Krieg der Sterne-Trilogie
Spencer & Hill-Filme
Die Hexe und der Zauberer
Tron
The Wanderers
The Terminator
Aliens
Disney's Robin Hood
Ein Himmelhund von einem Schnüffler
Zurück in die Zukunft
Ghostbusters
Asterix bei den Briten
Logan's Run (Alerdings fehlten bei unserer VHS sowohl ein gutes Stück vom Anfang als auch vom Ende :D)
Die drei Amigos

Und noch ein älterer Film über einen jungen Ritter der bei einer Zauberin oder Hexe aufgewachsen ist, und nun eine Gruppe von erfahrenen Kämpfern führen soll, die einen bösen Zauberer (?) besiegen sollen. Dafür wird er mit magischem Rüstzeug und Waffen ausgestattet. Der Film ist höchstens in Technicolor - mehr fällt mir aber leider nicht ein.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Filme:
Werner
König der Löwen:D
Zurück in die Zukunft
Spencer & Hill
Asterix
Batman
Winnetou und andere Western


Serien:
Knight Rider
A-Team
Simpsons
Edit: Spell Binder (oder so ähnlich) fällt mir gerade noch ein. Ist so vor zehn Jahren auf'm Kika gelaufen. War 'ne Fantasy/Mystery-Serie aus Australien wenn mich nicht alles täuscht.

Comedy:
Wochenshow


Im Moment fällt mir nicht mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Bin 1981 voll in die Zombie Filme reingerutscht.

Aber in Erinnerung sind mir folgende Filme geblieben.

- Zurück in die Zukunft
- Eis am Stiel (Mein erster Tittenfilm)
- The Wanderers
- Mad Foxes
- The Infra Superman
- Roboter der Sterne
- Diverse Godzilla Filme
- Rocky 1-3
- E.T
- Gremlins
- Star Wars 4-6
- Wo bitte gehts nach Hollywood
- Top Secret
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Gremlins -


heimlich unter der Bettdecke geguckt. Danach zwei Wochen Alpträume und konnte nur noch bei Mami + Papi im Bett schlafen :)
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Gremlins -


heimlich unter der Bettdecke geguckt. Danach zwei Wochen Alpträume und konnte nur noch bei Mami + Papi im Bett schlafen :)

Mein Bruder hatte damals eine Videothek und hat mit uns immer den neuesten Stuff geschaut. Da meine Eltern damals die Zombie Filme lächerlich und unecht fanden, durfte ich mit 11 Jahren mit schauen. Weil sich alle die ganze Zeit über diese Splattereinlagen kaputt gelacht haben und mich währenddessen aufklärten das es alles nur Puppenköpfe und Ketchup sei, haben mir die Filme auch keine Angste eingejagt.
Ich würde meine Kinder heutzutage nicht solche Filme schauen lassen bis sie mindestens 16 Jahre alt sind.
Na ja, dadurch haben mir Gremlins und Co. keine Angst mehr eingejagt. War ja abgehärtet.
Früher haben wir auch als Mutprobe Gesichte des Todes geschaut. Da muss ich aber ehrlich sein das ich danach Muffesausen hatte, weil ich dachte das alles Echt in diesen Film gewesen ist.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Und noch ein älterer Film über einen jungen Ritter der bei einer Zauberin oder Hexe aufgewachsen ist, und nun eine Gruppe von erfahrenen Kämpfern führen soll, die einen bösen Zauberer (?) besiegen sollen. Dafür wird er mit magischem Rüstzeug und Waffen ausgestattet. Der Film ist höchstens in Technicolor - mehr fällt mir aber leider nicht ein.


Du meinst vermutlich folgenden Film, mit Basil Rathbone als Bösewicht.
http://www.ofdb.de/film/15944,Ascalon-das-Zauberschwert.

Meine Kindheit prägten neben Serienklassikern in Schwarz-weiß wie Western von Gestern, Väter der Klamotte, Männer oder Nerven gegen Ende der Kindheit Die Profis, Remington Steele oder Colt Seavas.

Bei Filmen stehen bei mir seit ich 12 war die Bond-Filme weit vorne, von denen ich die meisten bei meinem Cousin auf VHS gesehen habe, (oder wars gar noch Video 2000?) bevor sie im TV kamen. Bereits früher "Robin Hood" (als Zeichentrick und mit Errol Flynn) und zahllose Western, darunter Karl May und einige John Waynefilme, Tarzan, Laurel und Hardy, Louis de Funes.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Jahaaa, das isser!

Eine Perle des fanstastischen Ritterfilms :D (imdb-Wertung: 2,9)

Schade nur, dass es den Streifen nicht auf DVD gibt... Vielen Dank für's Bescheid sagen :thumb:
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Filme weiß ich gar nicht so, die kamen ja meist erst um 20.15 wo man kein TV mehr geschaut hat, aber dschungelbuch, könig der löwen und co. bleiben da schon hängen, und natürlich police academy, der typ mit den geräuschen war einfach der hamma

zu serien aus der kindheit:
die tollen fußballstars (tsubasa und co. hatten vielleicht hangtime, wenn die zu ihren 360-doppelsalto-fallrückziehern angesetzt haben.... dagegen ist kobe nix;)
war schon meine lieblingsserie, aber man hat sich ja denn doch auch fast jeden tag mila superstar ("mila kann lachen, wie die sonne überm fujiyama, mila kann singen, wie die .......") angeschaut. dazu alf, simpsons und natürlich die animaniacs, scooby doo, die batman-zeichentricks und was da noch so alles lief, ich glaube auf kabel1....yeah
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
zu serien aus der kindheit:
die tollen fußballstars (tsubasa und co. hatten vielleicht hangtime, wenn die zu ihren 360-doppelsalto-fallrückziehern angesetzt haben.... dagegen ist kobe nix;)
war schon meine lieblingsserie, aber man hat sich ja denn doch auch fast jeden tag mila superstar ("mila kann lachen, wie die sonne überm fujiyama, mila kann singen, wie die .......") angeschaut.
:skepsis:
Von Mila hat man höchstens noch das Lied am Ende mitbekommen, weil dann ja direkt im Anschluss Tsubasa auf Tore Jagd ging. Immer mit dem Leitsatz seines brasilianischen Trainers, "Tsubasa, du musst schießen, sobald du das Tor siehst". Klingt komisch, macht aber Sinn, wenn man bedenkt, dass die Jungs immer auf herrlich gewölbten Rundhügeln kickten ;)
 
Oben