Welche Filme prägten eure Kindheit?


Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
:skepsis:
Von Mila hat man höchstens noch das Lied am Ende mitbekommen, weil dann ja direkt im Anschluss Tsubasa auf Tore Jagd ging. Immer mit dem Leitsatz seines brasilianischen Trainers, "Tsubasa, du musst schießen, sobald du das Tor siehst". Klingt komisch, macht aber Sinn, wenn man bedenkt, dass die Jungs immer auf herrlich gewölbten Rundhügeln kickten ;)

Die sind ja auch ständig einen Marathon gelaufen und das geile war ja auch das fast immer einer der superstar stürmer der letzte man war den man besiegen musste^^(ausser der torwart war auch so ein superstar).
Wenn die mal ne gelbe Karte bekommen hatten oder einer ausgewechselt wurde, war es voll die Katastrophe.

Ich hab viele John Wayne und viele andere Western Filme geschaut(die glorreichen Sieben etc.), Eastern Filme(alte Jackie Chan und co.), Laurel und Hardy, Godzilla Filme und auch so alte Piraten oder Ritter Filme(Ivanhoe, div. Errol Flynn, Der Hofnarr mit Danny Kaye:thumb: )

Hab eigentlich für mein Alter viele alte Filme geschaut.

Filme die mir damals Angst gemacht hatten: Critters, Es.

Aber es gab auch viele Serien die oben schon erwähnt wurden.
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.310
Punkte
113
Raumschiff Enterprise (immer Sonntags 18:00 Uhr)

Der Kommisar mit Erik Ode (Titelmelodiepanik: )
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
hab mir jetzt erstmal aus nostalgie ein paar cow & chicken folgen gezogen. :)

together.jpg

Die waren echt zum totlachen! Da kann ich auch heute noch drauf ablachen! :laugh2: Aber kleinen Kindern würde ich diesen Schwachsinn echt nicht empfehlen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
merkt ihr was? die heutigen kinder und jugend kriegen nur noch blödsinn a la dragon ballZ und pokemon.welch ein glück dass ich nen großen bruder hab wodurch ich an alle möglichen kultserien von früher kam kam und mit 5,6 jahren schon terminator gucken durfte :p

Dragonball war ne geile Serie! Nix gegen Dragonball!
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Jaja, Tsubasa Ozora und Nankatsu. Das hab ich immer mit meinen Kindern geschaut, die damals noch klein waren.:D Das Lachen konnte ich mir nie verkneifen. Die ganzen Tigerschüsse mit dem Kometenschweif:jubel:
Oder die Zwillinge, die den Rücken des anderen als Katapult benutzten, dann gefühlte 17 Saltos in der Luft machten bevor es zum Kopfball kam. Meine Kinder haben immer gestaunt, ich hingegen lag immer am Boden vor lachen.:jubel: Waren das Zeiten.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113
Tom & Jerry fand ich genial und da bleibe ich heute noch beim zappen hängen und lache mich schlapp. Bis heute habe ich noch keinen Cartoon gesehen, der auch nur annährend an die Originalen Tom & Jerry rankommt.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ey diesen schuss wollte ich wirklich lernen :saint: :D

Nein, nein, den kann nur Hyuga, sogar von der Mittellinie aus.:D

Aber das Geilste war ja Folgendes: Vor einigen Jahren bin ich zufällig auf ein Tsubasa-Forum gestolpert, da ich meinem Sohn als Geburtstagsgeschenk die tollen Fußballstars auf DVD kaufen wollte und irgendwo im Sumpf der Links dort hin gelandet bin. Da haben sich doch tatsächlich Kinder/Jugendliche auf über 100 Seiten!!!!!!panik: mit der Frage beschäftigt ob Nankatsus Torhüter "Kitahara" (bei dem Namen muss ich immer lachen, weil "Kita" auf meiner Muttersprache Kroatisch eine vulgäre Form für den Penis ist:jubel: )
im Finale gegen Hyuga und Co. dessen Tigerschuss wirklich gehalten hat, oder begünstigt wurde, weil der Tigerschuss an Kraft verlor, da sich Tsubaza oder wer auch immer ihm entgegenstellte. Auf über 100 Forumsseiten!!! mit Beleidigungen ohne Ende ala: "Hey Alder, laber keinen ******, weißt du, der Kitahara ist ein sauguter Torhüter, besser als der Oliver Kahn, weißt du. Guck dich mal an, du bist doch nur neidisch auf Hyuga. Jaja, deine Mudder ist Hyuga." Usw. und sofort. Ich lag nur auf dem Boden herum und konnte vor lachen gar nicht mehr aufstehen.:D Wenn sich Kinder streiten, ist das immernoch die beste Comedy!!:jubel:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.645
Punkte
113
Woran ich mich gut erinnere, jene Filme als Kind gesehen zu haben:

Starwars 4-6
Zurück in die Zukunft
Terminator 2 (ok, da immerhin schon 14 oder so)


Serien, die wir früher geschaut haben:

TKKG
Ein Colt für alle Fälle
Star Trek TNG
Kampfstern Galactica
Knight Rider
A-Team
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.031
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab' meiner Kinder wegen auch so manche der hier geposteten Mistserien mitbekommen bzw. angeekelt mitschauend angesehen.
Die Fußballstars waren echt das Letzte. "Mila kann lachen, wie die Sonne über'm Fudjijama" - derselbe $cheiß - nur in Volleyball und Mädchen.

Mein frühester Kindheitstrash aus dem Genre war die 1. Japan-Zeichentrick-Serie überhaupt, die in Deutschland lief:

Speed Racer

speed_and_mach_5_from_cartoon_intro.gif


Wobei ich auch die Biene Maja und Heidi zum Japan-Genre zähle, weil die dort ab Mitte der Siebziger am Fließband produziert wurden, mit immer demselben öden Strich.

Speed Racer hingegen war natürlich obercool. :D Wurde von der ARD 1971 nach 3 Folgen aufgrund vehementer Proteste aus dem Nachmittags-Programm geworfen. Zu der Zeit hatte ich die vorigen einstündigen Folgen schon total verseucht und angezeckt alle gebannt verfolgt.
Später gab es noch 2 Folgen im Fernsehen, weil was anderes ausfiel und kurzfristig nichts anderes auf Konserve war.

Speed Racer Trailer

Noch früher, d.h. in den Sechzigern, war ich absoluter Fan der Serie "Thunderbirds"

Thunderbirds Trailer 1

Thunderbirds Trailer 2
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Filme:

- Der 1. Chucky Teil mit 4 Jahren geguckt. Danach kamen die schlimmsten Nächte meines Lebens
- Katzenauge von Stephen King
- Double Dragon
- Karate Tiger

Cartoons:
- Ren & Stimpy
- Ninja Turtles
- Animaniacs
- Freakazoid: Bester Cartoon überhaupt. Auch noch heute
- Die ganzen alten WB Cartoons

Serien:

- Schrecklich nette Familie. Al Bundy war für mich wie ein 2. Vater
- Akte X
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Darkwing Duck, Michelle Vilneuve (wird der so geschrieben?), Chip & Chap, Tom & Jerry, Trick, Track und Track, Die Gummibären-Bande, Die Kickers ... hach, herrlisch is' das, ich versink fast schon in Nostalgie. :love:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Genau. War ja nah dran. Aber diese Sendung mit dem Wettrennen ... einfach göttlich. Ein Traum meiner Kindheit. :)
 
Oben