Welche Spieler sind Überbwertet oder Unterbewertet?


VincentCarter

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
karlsruhe
ja klar, ich bin der selben meinung was stats angeht den wie gesagt zahlen lügen nicht.

ja er war vielleicht nicht in den playoffs aber es lag mit sicherheit nicht an ihm wenn man sich die 2.saison hälfte mal ansieht. in wichtigen situationen ist vince eigentlich fast immer gut dabei.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich will dir deine Meinung auch gar nicht ausreden, sehe in James nur den besseren Clutchperformer.
Damit wäre die Diskussion von meiner Seite beendet :) Dafür hab ich um 22.00 nicht die Motivation (und sonst eigentlich auch nicht).
Aber nochmal ein Thema zum aufnehmen.
James mit einem guten Defense- aber schwachen Offense Team: 3:4 gegen Boston.
Bryant mit einem sehr viel besseren Team: 2:4 gegen Boston
:)
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
James mit einem guten Defense- aber schwachen Offense Team: 3:4 gegen Boston.
Bryant mit einem sehr viel besseren Team: 2:4 gegen Boston
:)


Sry, aber da machst du dir es etwas zu einfach.
Die Cavs sind gegen Ost Teams natürlich hammer stark, gerade gegen die anderen Defensiv starken Teams (Boston, Detroit), aber gegen Westteams mit einer richtig starken offense (Spurs, Lakers, Suns), hätten sie wohl keine chance. Man hats ja auch schon letztes jahr leider gesehen :/
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ich kann mich im Großen und Ganzen den Ausführungen von Giftpilz anschließen, aber ich sehe Kobe nicht vor LeBron. Beide spielen auf dem gleichen hohen Level, im Zweifelsfall jedoch mit Vorteilen für Lebron. Kobe mag der bessere Schütze sein, aber auch lebrons Wurf wird imemr besser, zusätzlich ist er ihm körperlich überlegen und was die playmakerqualitäten und das Teamwork anbetrifft, kann Kobe einem LeBron nicht das Wasser reichen, auch wenn sein Spiel dahingehend etwas besser wird (wenn auch etwas spät).

Man hat gerade in den letzten beiden Spielen der Lakers gegen die Cavs gesehen, wer von Beiden ein Fünkchen weiter vorn ist. LeBron hat das Spiel wesentlich mehr beherrscht als Kobe, letzterer hat das 1on1 Duell verloren und wie man besonders im letzten Spiel gesehen hat auch das des Teams. Lebron verstand es viel besser, sein Team mit einzubringen und hat nicht so viele unnötige Würfe genommen, er konnte sich selbst zurücknehmen und dabei trotzdem der absolute star und leader bleiben, weshalb die Cavs letzenendes gewannen... aber gut das ist nur ein Spiel, wenn auch sehr entscheidend für den Vergleich der beiden.

Möchte man nun auf die Erfolge aus... ja Kobe stand in den Finals und LeBron nicht, allerdings empfand ich persönlich die Serie Cavaliers/Celtics als wesentlich enger denn Lakers/Celtics. Im Jahr davor standen die Cavaliers um Lebron in den Finals, als die Lakers wieder einmal kein Licht sahen, auch mit Kobe nicht. Lebron aber stand mit Big Z und Drew Gooden neben sich in den Finals, Kobe mit Lamar Odom und Pau Gasol... fällt da was auf?

Wenn man Kobe Bryant als den besten Spieler der Liga bezeichnet, ist das für mich persönlich (!) überschätzt, da diesen Platz für mich bereits jetzt LeBron inne hat.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich sage nicht, dass die Cavs besser sind. Ich hab nur mal das Argument pro james gelesen, er mache aus weniger mehr als Kobe. Mehr will ich dazu auch nicht sagen, es stammt nicht von mir. Obwohl ich es ähnlich sehe.


edit: sehe es ähnlich wie torchy. ich finde es auch immer wieder recht lustig, wie die hard Kobe Fans ihren (30jährigen) Lieblingsspieler gegen einen 23 jährigen verteidigen :)
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ich sage nicht, dass die Cavs besser sind. Ich hab nur mal das Argument pro james gelesen, er mache aus weniger mehr als Kobe. Mehr will ich dazu auch nicht sagen, es stammt nicht von mir. Obwohl ich es ähnlich sehe.

So stimmt das natürlich. Nur hat sich das eben anders gelesen
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ich will dir deine Meinung auch gar nicht ausreden, sehe in James nur den besseren Clutchperformer.
Damit wäre die Diskussion von meiner Seite beendet :) Dafür hab ich um 22.00 nicht die Motivation (und sonst eigentlich auch nicht).
Aber nochmal ein Thema zum aufnehmen.
James mit einem guten Defense- aber schwachen Offense Team: 3:4 gegen Boston.
Bryant mit einem sehr viel besseren Team: 2:4 gegen Boston
:)

Atlante hat auch 4:3 verloren gegen die Celtics. Sind sie jetzt deshalb besser als die Lakers und Joe Johnson ein besserer Spieler als Kobe, weil er mit einem schlechteren Team mehr Siege einfahren konnte? Wohl kaum;)
Man kann sicher darüber streiten, wer von den beiden der bessere ist, aber dieses Argument kann man nicht zählen lassen.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
schon klar du hast auch recht in der hinsicht das wade zu der zeit (und noch heute) zu den top 5 sg der liga zählte.
aber das ist das was ich meine shaq hat mit wade einen geholt aber kobe bis jetzt nicht trotz gutem team.

zu den clutch plays zwischen james und kobe. da muss ich auch sagen das mich bisher kobe auch mehr überzeugt.
die besten clutch spieler für mich sind t-mac, carter und kobe.

Nu warte mal ab. Kobe war in der letzten Saison dicht dran. Dabei ist zu beachten, dass Pau erst neu ins Team kam und mit Andrew ein starker Spieler ausfiel. Gib ihm noch die nächste Saison und dann kannst du den Spruch bringen. Shaq hat auch nicht gleich in seiner ersten Saison mit Wade den Titel geholt.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
:rolleyes: ihr hawks fans.

aber das man kobe überschätzt :skepsis: wie kann es einem so schlecht gehen? natürlich wird er wie james überhyped! aber die beiden bleiben trotzdem die besten auf ihrer jeweiligen position! ende aus und schluss unterm strich.:sleep:

bin doch selber jemand der kobe nie leiden konnte, trotzdem muss man seine spielstärke anerkennen. auch er hat noch immer schwächen, ist aber individuell der beste SG der liga. offense und defense stimmt beides bei ihm, daher ist er nunmal die nr.1, weil seine konkurrenten oft in der defense nicht die fähigkeiten eines kobe haben.

ich denke sogar das kobe aus den diesjährigen finals gelernt hat und noch besser in 2009 sein wird. :thumb:
 

VincentCarter

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
karlsruhe
@fofkb8:
meinst du das die lakers wieder in die finals kommen?
da bin ich anderer meinung. da viele teams gerade im westen stark sind und sich den titel holen wollen und das noch mehr als die lakers man siehe housten die haben sich verstärkt wenn die gesund bleiben sehe ich sie in den finals.

kobe wird nicht besser in den nächsten jahren, er ist sicher auf dem höhepunkt seines können aber besser wird er nicht.

ich halte es eher für unwarscheinlich das sie wieder die finals errreichen, möglich ist es aber.
 

Laker

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
nähe bielefeld
@fofkb8:
meinst du das die lakers wieder in die finals kommen?
da bin ich anderer meinung. da viele teams gerade im westen stark sind und sich den titel holen wollen und das noch mehr als die lakers man siehe housten die haben sich verstärkt wenn die gesund bleiben sehe ich sie in den finals.

kobe wird nicht besser in den nächsten jahren, er ist sicher auf dem höhepunkt seines können aber besser wird er nicht.

ich halte es eher für unwarscheinlich das sie wieder die finals errreichen, möglich ist es aber.

Du solltest nicht vergessen, dass die lakers letztes jahr ohne bynum in die finals eingezogen sind. Bynum ist nun wieder da. Falls er an seine Form aus der letzten Saison anknüpfen kann und er mit Gasol gut harmoniert, seh ich persöhnlich (da hat die fanbrille auch ein bisschen einfluss drauf) die lakers vor den rockets.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
kobe wird nicht besser in den nächsten jahren, er ist sicher auf dem höhepunkt seines können aber besser wird er nicht.

wieso? was spricht dagegen? große spieler steigern sich auch im besten alter nochmal, auf anderen ebenen. z. B. Spielführung, Abgeklärtheit in besonderen Phasen, offcourt leader usw.

Kobe ist diese Saison auch besser als in der Saison davor. Wieso nicht nochmal:confused: Körperlich spricht nichts dagegen. Eher dafür, weil er keine besondere OP oder dergleichen hat.

Zum Lakers schlecht reden. Die Lakers Fans können auf einen guten eingespielten Kader schauen. Das Team hat alles was man braucht um Champion zu werden. Ich mag (wie auch kobe) die Lakers nicht, aber Sie sind mein Topfavorit auf den Titel.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Solche Spieler wie Kobe können sich oft auch noch im hohen Alter weiterentwickeln. Das ist zwar eher selten der Fall, dass sich da noch was Großes tut, aber möglich ist es. Zumindest ihr hohes Niveau, auf dem sie schon seit Jahren agieren, können sie meistens halten. Kevin Garnett hat auch im hohen Alter sein Ziel erreicht. Kobe hat allerdings schon so viel erreicht (Titel, MVP) und sein Spiel ist schon so perfekt, dass es schon sehr unwahrscheinlich ist, dass er sich noch weiterentwickelt. Kevin Garnett hatte noch keinen Titel. Wie sehr will es Kobe? Ich bin gespannt.

Aber mit den Rockets sind die Lakers im Westen die Top-Favoriten auf den Titel. Ganz klar. Es wird zwar nicht einfach, und festlegen will ich mich auch nicht. Aber wenn bei den Rockets alle gesund bleiben, damit meine ich natürlich Yao, T-Mac und Artest, und die Lakers auch ihr Niveau halten können und Bynum an seine alten Leistungen anknüpfen oder sich evtl. sogar verbessern kann, sehe ich die Rockets und Lakers vorne.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Meein Gott, ich habe doch gesagt, dass dieses Playoff Bilanzen vergleichen nicht von mir stammt und ich behauptete auch nicht, dass sei meine Meinung. Ich fand nur den Ansatz "wer macht aus weniger mehr" interessant.

@Bartek: wieso sind james und Bryant überhyped? ich dachte, darüber wär man mittlerweile hinweg
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
@fofkb8:
meinst du das die lakers wieder in die finals kommen?
da bin ich anderer meinung. da viele teams gerade im westen stark sind und sich den titel holen wollen und das noch mehr als die lakers man siehe housten die haben sich verstärkt wenn die gesund bleiben sehe ich sie in den finals.

kobe wird nicht besser in den nächsten jahren, er ist sicher auf dem höhepunkt seines können aber besser wird er nicht.

ich halte es eher für unwarscheinlich das sie wieder die finals errreichen, möglich ist es aber.

Wollen die Rockets den Titel nun mehr als alle anderen, weil sie sich Artest geholt haben?:skepsis: Sorry, aber das ist ja wohl Käse. Mal abgesehen davon, dass noch keiner weiß, wie gut das alles mit Artest funktioniert.
Die Lakers haben ein eingespieltes Team und mit Bynum einen starken Spieler, der sogar noch dazu kommt. Und wenn ich so den Bericht über Bynum im Lakers-Thread lese, dann glaube ich , dass er fit und vielleicht ein bisschen besser zurückkommt, als er war. Sicher sind viele "Wenn" in der Rechnung, aber bei den Rockets mindestens genauso.
Und dass die Rockets den Titel mehr wollen glaube ich einfach nicht. Der Ehrgeiz von Kobe allein reicht für das gesamte Team der Lakers.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Außerdem weiß kein Mensch wie bynum zurückkommt... gerade ihn würde ich für überbewertet halten. Der Junge hat nichtmal eine albe sehr Saison gute leistungen hingelegt und wird direkt von einigen als zukünftiger Max-Kandidat udn heilsbringer gewertet, der schlussendlich den Titel für LA holt... vielleicht wird er eine super Ergänzung auf Position 5, vielleicht auch nicht. Vielleicht kommt er wieder und spielt sehr gut, vielleicht auch nicht.

Bynum soll erstmal beweisen, dass er über einen längeren Zeitraum gute Leistungen erbringen kann, bis dahin sehe ich auch die Rockets vorn, trotz ihrer Vergangenheit als 1st-round-loser und verletzungsanfälliges Team.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Atlante hat auch 4:3 verloren gegen die Celtics. Sind sie jetzt deshalb besser als die Lakers und Joe Johnson ein besserer Spieler als Kobe, weil er mit einem schlechteren Team mehr Siege einfahren konnte? Wohl kaum;)
Man kann sicher darüber streiten, wer von den beiden der bessere ist, aber dieses Argument kann man nicht zählen lassen.

naja ich weiß ja nicht wie du das bewertest, aber mir kam die serie der cavs um einiges enger vor als die der hawks. natürlich war der endstand gleich, aber allein das spiel 7 hat doch gezeigt, dass wenns drauf ankommt die celtics den hawks die grenzen aufzeigen können. bei den cavs hatten sies da um etliches schwerer und wurden letztendlich von einem herrausragenden pierce gerretet, von dem ich mir zumindest keine derartige glanzvorstellung erwartet hätte. von james schon viel eher, weil er ja deutlich mehr 40+ spiele macht als pierce, und vor allem eben dann wenns drauf ankommt.
 
Oben