Welchen Gegner hättet ihr geduckt


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Und auf solchen Erscheinungen liegt nun mal der Hauptfokus eines Mitteleuropäers, die Fighter im MW würde ich eher als absolut untere Grenze des Interesses bezeichnen.

das könnte stimmen, wäre aber IMO absolut falsch.
habe bei 1,86m bis 111kg alles gewogen und so gut wie alles fighttechnische mal zumindest ausprobiert. meiner erfahrung nach wird die große masse mit der größe und gewicht schwächer. also natürlich wird man zwar einerseits stärker, aber das niveau nimmt ab. es gibt weniger große leute, die auch was können.
wenn du in nem gym eine boxgruppe bei 90kg teilst, dann hast du meist die "leichteren" gegner, wenn du in der gruppe > 90kg bist.
ist nur meine erfahrung. natürlich wird man die absolut stärksten immer bei den großen jungs finden. aber die sind sooo selten.

wenn du also nach sowas gehst, dann achte ich auf andere dinge, wie hände, bewegung/koordination, robustheit, optisch erkennbare zähigkeit.
wenn du Mannys hände anguckst und mal genauer in sein gesicht, glaube ich, übgerlegt man sich das nochmal.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich sehe mich eher als den Pretty Boy und Mediendarling, der nur 0815-Leute boxt, dafür aber hohe PPV-Zahlen generiert.
Boxen würde ich gg Leute wie Hatton, Sturm, Judah, Vargas, Corrales
Ducken würde ich Margarito, Pacquiao, Calzaghe, Floyd, Hopkins, Ward

Boxerisch bin ich wohl eine schlechte Kopie von Kessler, wobei ich mehr Talent zum "Schnellsein" mitbringe, dafür aber weniger Robustheit.

Gut boxen konnte ich meistens gg Deutsche, schlecht gg Schwarze. GG Türken so lala. :skepsis:
 
S

sabatai

Guest
:D :thumb:

Wahrscheinlich aber, würde ich auch im Ring, nach Regeln, mein Geld auf Manny setzen...

Wer Marschier-Marga aussehen lässt wie einen Sandsack, sollte mit Dagobert Duck mindestens das Gleiche machen.

Margarito vs. Sturm? ;)

Die 2004er Version von Sturm gewinnt IMO gegen Margarito. Im Superwelter verliert Margarito auch jedes Mythical Matchup gegen Trinidad, De la Hoya, Vargas, Mayorga, Wright oder Quartey. IMO wären selbst Campas oder Carr zu viel für ihn. Margarito = most overrated fighter in recent history. :saint:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Wenn ich Weltmeister wäre und den Anspruch an mich stellen würde, der beste der Welt sein zu wollen, würde ich niemand ducken, auch wenn ich davon ausgehen würde einen Kampf zu verlieren. Ansonsten keine Ahnung. Kommt ja auch drauf an was für ein Boxertyp ich selbst wäre und wo meine Stärken und Schwächen liegen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
habe bei 1,86m bis 111kg alles gewogen und so gut wie alles fighttechnische mal zumindest ausprobiert. meiner erfahrung nach wird die große masse mit der größe und gewicht schwächer. also natürlich wird man zwar einerseits stärker, aber das niveau nimmt ab. es gibt weniger große leute, die auch was können.

Ich bin und war zwar nie Boxer, aber ich habe mit meinen 1.86 zwischen 68 und 94 Kilo alles gewogen. Mit 68 Kilo war ich krank und abgemagert und genauso fühlte ich mich auch (mir ist schon ein Rätsel wie Williams im Welter antreten und gewinnen konnte). Mit 94 Kilo (nach dem Aufhören des Rauchens) fühlte ich mich tatsächlich nur fett und unbeweglich. Ich verstehe nicht, wie sich jemand wie Solis in einem solchen Körper auch nur ansatzweise sowas wie wohlfühlen kann. Wie wars mit Deinen 111?

Jetzt mit derzeit 86 Kilound 3 Monaten regelmässigem Fitnesstudio hinter mir bin ich wieder ganz gut drauf. Die 75 die ich jahrelang gewogen habe, da werde ich mit über 40 nicht mehr hinkommen.

BTW selbst hier im Boxforum Deutschlands schlechthin werden doch fast alle Fights unterhalb des Weltergewichts ignoriert, bis auf wenige Stars die Ausnahmen bilden.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich gebe auch zu, ich kenne die beiden gar nicht.
Dass einer wie Wongjonkam letztens entzaubert und entthront wurde wäre in Taiwan, der Philippinen oder Japan auch nicht spurlos an einem Boxforum vorübergegangen. Ist alles einfach so. Der Durchschnitsdeutsche kennt mit Sicherheit weder Mayweather noch Pacman. Ganz unschuldig sind die Promoter auch nicht dass hier so ein Tunnelblick herrscht, auch in den oberen Klassen.
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
In meiner jetzigen Verfassung würd` ich, für ne halbe mille, gegen jeden in den Ring steigen:cool4:.
Aber bei Marco Huck hätte ich mehr bedenken als bei anderen. Wlad würde mich bis zur 8. Runde eh mitschleppen und ich würd` dann irgendwann den Mormeck machen. Chisora würd` mich bestimmt auslachen und gar nicht erst antreten wollen. Bei Mike Tyson würde ich sogar kohle bezahlen, damit der mir einen Kinnhaken verpasst :D.
Ali würde mich wahrscheinlich, wenn ich grad am fallen bin, behutsam auffangen und mir dabei noch n paar tipps für`s nächste mal mitgeben :)
.......aber der Marco Huck, der wär mir in jeder Hinsicht zu unangenehm. panik:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
.......aber der Marco Huck, der wär mir in jeder Hinsicht zu unangenehm. panik:

Wegen des Geruches jetzt? :confused:

h010.gif
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
welchen gegner hättet ihr versucht zu umgehen, welcher jagt euch angst ein und womit kommt ihr mal so gar nicht klar?
oder auch,
welcher typ fighter seid ihr?

um den anfang zu machen, ich mag die unorthodoxen, nervösen typen nicht. Dirrell oder Calzaghe fallen mir da ein.

grundsätzlich bin ich erstmal der typ fighter, der gegen jeden antritt. da spielen/spielten auch drastische gewichtsklassenunterschiede keine rolle. würde beispielsweise auch als mittelgewichtler gegen wlad und konsorten antreten.

typen die mir ein bissel respekt einflösen sind leute, die sehr schnellkräftig sind, große physis haben und obendrein noch extrem aggressiv und offebsiv sind. tyson ,badr hari ,emelianenko usw. klar wenn einem als mittelgewichtler so jemand gegenübersteht kanns brenzlich werden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich würde Valuev meiden weil der zwar schlecht war aber aufgrund seiner enormen Größe jeden schlechter ausgesehen lassen hat als er war. Und ich würde Gegner meiden die ständig klammern.
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
In absteigender Reihenfolge:

1. die Kopfstossfraktion (Bika, Ward)
2. die "puncher mit Auge-Fraktion" (Golovkin, Donaire, WK)
3. die "1000-Schläge pro Kampf-Fraktion" mit immer noch guter Kondition am Ende (Cleverly, Geale)
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich hätte keinen Bock auf größere Boxer, die nicht nach hinten gehen, Dich im Vorwärtsgang mit Jab auf Abstand halten und versuchen, Dich für den Abschuss hinzustellen (Vitali, der spätere Foreman).

Unorthodoxe, flexible, schnelle Leute, mit denen fast niemand etwas anfangen kann (Calzaghe, Pernell Whitaker, Martinez) und dann die "irre" Fraktion (Margarito, Valero). Auch übel wären Konter-Spezialisten (Sanders), die Dich für alles bestrafen, was Du selber initiierst panik:.

Gruß, Competition

P.S.: Ebenfalls mies sind die "Foul-Player", die sich z.B. in Sparringskämpfen nicht an die Regeln halten und voll zum Kopf/Hals durchziehen, wenn man eigentlich die Abwehr von Körpertreffern trainieren will (Knocksta, D. Crosby :D:laugh2:).
 
S

sabatai

Guest
Unorthodoxe, flexible, schnelle Leute, mit denen fast niemand etwas anfangen kann (Calzaghe, Pernell Whitaker, Martinez) und dann die "irre" Fraktion (Margarito, Valero). Auch übel wären Konter-Spezialisten (Sanders), die Dich für alles bestrafen, was Du selber initiierst panik:.

Schnelle Konterboxer mit Power sind IMO mit Abstand am unangenehmsten. Golovkin, Marquez oder Rigondeaux würde ich nur sehr ungern im Ring gegenüberstehen. Wenn du zu langsam bist, fängst du bei jeder Aktion einen Konter und das ist extrem frustrierend.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Schnelle Konterboxer mit Power sind IMO mit Abstand am unangenehmsten. Golovkin, Marquez oder Rigondeaux würde ich nur sehr ungern im Ring gegenüberstehen. Wenn du zu langsam bist, fängst du bei jeder Aktion einen Konter und das ist extrem frustrierend.

Du hattest doch mit folgender Kientel auch schon mal zu tun, oder :D:p?

P.S.: Ebenfalls mies sind die "Foul-Player", die sich z.B. in Sparringskämpfen nicht an die Regeln halten und voll zum Kopf/Hals durchziehen, wenn man eigentlich die Abwehr von Körpertreffern trainieren will (Knocksta, D. Crosby :D:laugh2:).
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Als kleiner Schwergewichtler tue ich mir speziell mit größeren und breiteren Leuten schwer, die Reichweitenvorteile haben und eine gute 1-2 schlagen. Komme nicht an den Mann und kriege nur auf die Ommel. Kann man praktisch jeden Profi aufzählen, der größer als 1,90 ist und im Schwergewicht bzw. Superschwergewicht einwiegt - am Tödlichsten wären wohl Kaliber wie Foreman oder die Klitschkos. Müsste ich gegen die ran, würde ich abnehmen wie noch nie zuvor und am Ende des Jahres im Weltergewicht boxen. :D

Von den Anlagen her bin ich selber mehr der Typ "Konterboxer".
 
Oben