Welcher Musiker bin ich?


wirr

...
Beiträge
6.377
Punkte
113
panik: richtig! Der Mann von Megastar Renate Blume, der sehr mysteriös angeblich Selbstmord begang. Aber jetzt die Preisfrage - woher weißt Du das?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.077
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wirr schrieb:
panik: richtig! Der Mann von Megastar Renate Blume, der sehr mysteriös angeblich Selbstmord begang. Aber jetzt die Preisfrage - woher weißt Du das?

Die Wege des Herrn sind unergründlich.:saint:


Bei einem Freund von mir lag letztens irgendein Buch über Reed rum. Ich glaube "Der rote Elvis" oder so ähnlich. Auf jeden Fall fand ich den Titel so komisch und hab gefragt worum es da geht. Das mir diese Information jemals helfen würde, hätte ich aber auch nicht gedacht.:crazy:


Das neue Rätsel mach ich dann morgen im Laufe des Tages.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
John Lennon: :jubel: :thumb:

(und das von 'nem Oasisfan! ;) :D)

Scherz beiseite: Danke! :jubel:

Das hätte sonst Jahre gedauert, dieses Rätsel! :D Und Wirr kann eigentlich auch froh sein. ;)

Wenn ich bedenke, wie lange ihr schon für "Gordon Gano" gebraucht habt. 6 Tage.... jetzt rechne das mal auf Dean Reed hoch.... panik:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn ich's lese, dämmert mir, mal sowas gelesen zu haben. Aber auf den Namen wäre ich im Leben nicht gekommen...
Bin gespannt, was jetzt kommt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.077
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der NME beschrieb mich mal als "Psycho, der jeden Moment durchdrehen könnte." Während einer US-Tour prügelte ich mich auf der Bühne mit dem Bassiten meiner Band. Dieser stieg dann auch aus.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.077
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich will mal nicht so sein und einen weiteren Tip geben.;)

Ich wurde wegen Sachbeschädigung angeklagt (hatte die Kamera eines Fotografen beschädigt), aufgrund einer diagnostizierten Krankheit wurde ich jedoch freigesprochen. Die Diagnose bzw. Krankheit hat auch direkten Einfluss auf die Arbeit meiner Band.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Craig Nicholls von den Vines? ist, soweit ich weiss, Autist, wobei die Krankheit erst letztes Jahr (nach etlichen öffentlichen "Ausfällen") diagnostiziert wurde. "Vision valley" ist übrigens ne gute Platte (winning days eher nicht).
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hallelujah, das hatte ich in der Tat übersehen...hatte in meinem Kopf "weiss ich nicht, mal auf den nächsten Hinweis warten". Öhm...ok:

Ich bin noch keine 60, hatte selbst nie einen richtigen Hit, trotzdem gelte ich vielerorts seit mehr als 30 Jahren zur Gilde der grossen Songwriter (und Produzenten) - obwohl auch niemand sonst mit meinen Songs jemals einen Smash-Hit hatte. Ich spielte auch in mehreren Bands, u.a. in einer "zukunftsgewandten", die aber auch eher erfolglos blieben. Fast zwangsläufig kollaborierte ich z.B. in den 80ern mit einer britischen Band ähnlichen Zuschlags (ich selbst bin Amerikaner). Als Produzent hingegen habe ich durchaus den ein oder anderen Klassiker in petto.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nee, nicht so kriminell veranlagt. Hätte aber passen können, stimmt. Meine Glanzzeit sind 70er (Erfolg) bis Mitte 80er (kreativ), danach ist eher Stille. Mein Name klingt mal wieder (remember?) gar nicht amerikanisch...sondern eben...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nein, weniger mediterran... in den 70ern und 80ern hatte ich neben meiner Solokarriere und meiner Produzententätigkeit auch noch eine sehr "zukunftsgewandte" oder gar "illusorische" Band, die zeitweise mit drei Keyboardern gleichzeitig agierte.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meinen grössten Solohit hatte ich 1975 mit einem Song, dessen Titel einem Howard-Carpendale-Evergreen ähnelt, einer meiner Songs aus den 80ern befindet sich auf zahlreichen "Sport-Rock-Samplern"...
Meine langjährige Produzententätigkeit umfasst so unterschiedliche Acts wie Badfinger,Meat Loaf,Hall&Oates,New York Dolls,Psychedelic Furs, XTC, Bad Religion...
 
Oben