Welcher Schwergewichtler hatte das größte Potential?


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.426
Punkte
113
Für mich ganz klar Ali. Er wa weit davon entfernt ein wirklich technisch guter Boxer zu sein(obwohl er einige dinge exzellent beherschte) und hatte viele Schwächen. Trotzdem war er wohl(neben SRR und vllt. Louis) der beste Boxer aller Zeiten, da er so einzigartige Talente hatte(Speed,Reach,Auge, kondi, Reflexe Distanzgefühl, mörder Kinn und vieles mehr).

Stellt euch mal vor wie gut Ali geworden wäre wenn er eine wirklich gute Boxausbildung als Kind erhalten hätte. Stellt euch mal Ali mit Mayweathers Skills vor. Er wäre absolut unbesiegbar gewesen(war er so schon fast wegen seines Willeans und seiner eigenschaften, aber es war möglich ihn zu knacken wenn man seine Schwächen gut studiert, was aber damals fast keiner gemacht hat).

Vom reinen Talent ganz klar Ali, da kommt keiner ran.

Tyson zählt da natürlich auch, aber Tyson hat IMO in seiner Prime 100% ausgeschöpft. Er war in seinem Style wesentlich mehr "polished" als Ali und eher "manufactured"(sry für die englischen begriffe, mir fällt gerade nicht ein). Da wären kaum noch reserven nach oben gewesen.

In der Karriere ist es natürlich umgekehrt. Da wäre bei Tyson viel mehr drin gewesen, während ali wohl auch mit noch besserer Technik nicht viel mehr erreicht hätte(da das ja garnicht geht). Aber in der Prime wären bei Ali IMO mehr reserven als bei Tyson gewesen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Mag sein, daß Ike mit den heutigen HW`s mit Ausnahme von VK den Ringboden aufgwischt hätte-ich stelle mir gerade vor, wie Ike diesen Möchtegern-WBA-Weltmeister auseinandernimmt:kgz: , ich habe auch große Stücke als Boxer von ihm gehalten, aber was das Talent anbelangt, stehen Ali und Louis über ihm, auch wenn sie nicht diese unglaubliche Physis hatten.
Ike war ein richtiges Monstrum und hat uns einen der besten HW-Fights der Historie geschenkt-als Mensch war er jedoch monströs schlecht.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Mag sein, daß Ike mit den heutigen HW`s mit Ausnahme von VK den Ringboden aufgwischt hätte-ich stelle mir gerade vor, wie Ike diesen Möchtegern-WBA-Weltmeister auseinandernimmt:kgz: , ich habe auch große Stücke als Boxer von ihm gehalten, aber was das Talent anbelangt, stehen Ali und Louis über ihm, auch wenn sie nicht diese unglaubliche Physis hatten.
Ike war ein richtiges Monstrum und hat uns einen der besten HW-Fights der Historie geschenkt-als Mensch war er jedoch monströs schlecht.

Der Mensch ist nicht perfekt, aber Ike hat sich einfach zuviel erlaubt. Da waren die Leitungen im Kopf nicht ganz funktionstüchtig.

Persönlich finde ich Tyson das größte Talent, neben Louis und Ali.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.426
Punkte
113
Ich finde auch man sollte mit Ike nicht übertreiben. Er war ein großes Talent, aber IMO nicht das was manche aus ihm machen wollen.

Er wurde von Byrd bis zum KO ausgeboxt und hat gegen Tua nur hauchdünn gewonnen. Ein Tyson oder Ali war er IMO keinesfalls.
 

tulpe

Nachwuchsspieler
Beiträge
246
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich finde auch man sollte mit Ike nicht übertreiben. Er war ein großes Talent, aber IMO nicht das was manche aus ihm machen wollen.

Er wurde von Byrd bis zum KO ausgeboxt und hat gegen Tua nur hauchdünn gewonnen. Ein Tyson oder Ali war er IMO keinesfalls.

ike war schon super, der nahm die härtesten dinger von tua, ohne probleme.
einen wie WK würde der wegputzen.

gegen tyson hätte er gute chancen,
gegen ali wäre das sone sache, ali nach punkten wäre sehr schwer.

ich denke tyson würde ihm eher liegen als ali.
 

tulpe

Nachwuchsspieler
Beiträge
246
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich finde auch man sollte mit Ike nicht übertreiben. Er war ein großes Talent, aber IMO nicht das was manche aus ihm machen wollen.

Er wurde von Byrd bis zum KO ausgeboxt und hat gegen Tua nur hauchdünn gewonnen. Ein Tyson oder Ali war er IMO keinesfalls.

es wundert mich das der fight in der usa so knapp war,
ich sah es anders.
ike schlug mehr und war aktiver...

und das sage ich als tuafan.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich finde auch man sollte mit Ike nicht übertreiben. Er war ein großes Talent, aber IMO nicht das was manche aus ihm machen wollen.

Er wurde von Byrd bis zum KO ausgeboxt und hat gegen Tua nur hauchdünn gewonnen. Ein Tyson oder Ali war er IMO keinesfalls.

Schau dir den Fight gegen Byrd nochmal an.Byrd hat im ganzen Fight nur versucht die Schläge von Ike zu meiden/auszupendeln.Außer sich dem Fight zu entziehen hat Byrd nicht viel gemacht.Von den Runden hat Byrd keine einzige gewonnen!

Ike war meiner Meinung nach sogar besser als Tyson und Ali.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Hätte Ike aber weitergeboxt sehe die Sache aber anders aus

Natürlich! Hätte, wenn und aber...:crazy:

Kenshiro schrieb:
Schau dir den Fight gegen Byrd nochmal an.Byrd hat im ganzen Fight nur versucht die Schläge von Ike zu meiden/auszupendeln.Außer sich dem Fight zu entziehen hat Byrd nicht viel gemacht.Von den Runden hat Byrd keine einzige gewonnen!

Keine Ahnung welchen Kampf du gesehen hast, Byrd - Ibeabuchi wars auf jeden fall nicht.

Ich hatte es nach 4 Runden 38-38, also unentschieden. Ike Ibeabuchi hatte unglaubliche Probleme mit den guten Reflexen und den schnellen Händen von Chris Byrd. Er konnte Chris Byrd kaum gut treffen. In diesem Kampf schon man schon gut sehen, was Ibeabuchi kann und was nicht.

Er konnte gut fighten, aber boxen konnte er imo nicht wirklich gut. Ike war unglaublich robust, aber sein Handspeed und sein "boxerisches" können, sind imo durchschnitt. Mit Ausnahmekönnern, wie Tyson oder Ali, kann man ihn imo nicht vergleichen. Er ist ein guter Mann gewesen, aber ein Lennox Lewis z.B hätte ihn genauso ausgeboxt, wie er es mit David Tua gemacht hat...

Um gegen Lennox Lewis die Distanz zu überbrücken, dazu fehlte es Ike einfach an Explosivität...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daniel San

Nachwuchsspieler
Beiträge
243
Punkte
0
Ort
Hamburg
tyson.gif
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Also nennen muss man wohl Leute wie Ali,Tyson,Lewis,Louis,Marciano,Tua,Klitschos,Holyfield(damals),Holmes,Liston,Dempsey,Johnson,und Foreman kann man evt. noch mit einbeziehen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das Problem ist wohl, ich kenne wohl Tyson und die Klitschkos ganz gut. Den späten Ali nahm ich wahr als ich ein Lausbube war, Legenden wie Marciano, Louis oder Jack Johnson kennt man nur noch vom Hörensagen. Wer will sich da schon ein Urteil über Leute erlauben, die längst tot sind.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Wer natürlich auch noch sehr großes Potential hatte war Golota.

Das stimmt.Jab,Uppercut,Haken,Schlagkraft.Und schnell war er auch.Probleme sind halt die labile Persönlichkeit und das er vor allen in den ersten Runden sehr anfällig ist.Hätte er diese Probleme nicht gehabt,würde er sich wohl auf einer Stufe mit Lewis befinden.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ibeabuchi wird so gnadenlos überschätzt, dass man lachen muss. Da trennt sich eine gewisse Spreu vom Weizen.
Gegen kleine Männlein, mit denen er in den Infight gehen kann konnte Ibebuchi 5-6 Runden lang, solange eben seine Kondition einigermaßen reichte, gut aussehen. Gegen Tua hat er knapp verloren. Gegen Leute die lang boxen konnten (Lewis, Klitschko) verliert Ibeabuchi klar (Punchers Chance hat er natürlich immer). Wenn Tua das Punkturteil bekommt, wie es hätte sein sollen, dann redet kein Schwein heute über Ibeabuchi, weil der gegen einen Tua nach Punkten verliert.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.426
Punkte
113
Sehe ich auch so. Gegn Byrd hat er keinen eizigen Jab getroffen. Dieser ist kaum verhanden, nur so lasch rausgefuchtelt.

Gegen Leute wie LL oder Vitali würde er keine Sonne sehen. gegen WK hätte er ne Punchers Chance.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Das Problem ist wohl, ich kenne wohl Tyson und die Klitschkos ganz gut. Den späten Ali nahm ich wahr als ich ein Lausbube war, Legenden wie Marciano, Louis oder Jack Johnson kennt man nur noch vom Hörensagen. Wer will sich da schon ein Urteil über Leute erlauben, die längst tot sind.

Man kann sich aber Aufzeichnungen und ähnliches anschauen.
 

prinzessin_27

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Also meiner meinung nach würde ich sagen das es Tyson gewesen wäre.Er war jung ,mit 20 Jahren Weltmeister im Schwergewicht,immer Topfit und für jeden Gegner bereit gewesen.Was kam dann???Nach dem Spinks Kampf nur Probleme mit Frauen und dem eigenen Leben.Don King kam dazu und er hat sein Trainerstab komplett verloren,Vergewaltigungen,Gefängnis und und und.Was glaubt ihr wenn diese ganze ******e nicht passiert wäre.Er würde heute noch mitmischen und das auf einer richtig geilen art.Sorry aber bei diese Boxer von heute lohnt sich das aufstehen nicht mehr.Bei Tyson ist man gerne aufgestanden obwohl der Kaffee oft länger gebraucht hat wie der Kampf.Aber so war das bei Tyson nunmal.
 
Oben