Welcher Schwergewichtler ist der beste Streetfighter?


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Stimmt durchaus, aber auch das Schlagen mit blanker Faust (ggf. verwendet man offene auch Handtechniken) auf der Straße ist schließlich reine Übungssache. Hast Du die entsprechend korrekte Fausthaltung gelernt und Deine Knochen-/Muskelstruktur, den Sehnen-/Bänderapparat etc. trainiert und gestärkt, dann kann die blanke Faust schon eine ganze Menge aushalten, was man wenn man es nicht gewöhnt ist, so garnicht für möglich halten würde.

Genau so sieht´s aus.
Sicherheitskräfte usw. trainieren in der Regel gar nicht erst mit Tapes und Handschuhen zuzuschlagen, die machen das komplett ohne, was wie Du sagst mit der richtigen Haltung usw. machbar ist.
Menschen sind Gewohnheitstiere. Manche (alle Sportler) trainieren immer mit Tapes und Handschuhen zuzuschlagen, wenn sie es mal ohne machen ist die Pranke oft verletzt. Anderere (Krav Maga z. B.) trainieren meist mit der blanken Faust, und die haben sogar mehr Probleme mit Tapes und Handschuhen als ohne.
Alles Gewohnheitssache.

Aber mit sowas redest Du Dich hier in der Regel wund, das hat kaum Zweck. Leute wie Pazuzu und neu hier sind welche die riesengrosse Boxsport-Bretter vor den Köpfen haben und und alles andere verachten bzw. ignorieren. Die glauben Profiboxer sind die Ultimativen Kämpfer, zumindest ebenbürtig mit diesen. Aber es ist im Prinzip auch egal denn es sind eigentlich nur diese Fanboys die das so sehen, die Athleten selbst sind da anderer Meinung.
Holyfield z. B. auf die Frage ob er sich mal im MMA probieren will: "Nach Boxregeln kann ich jeden von denen schlagen. Aber sobald es dem anderen erlaubt ist mich zu treten hab ich kaum noch Chancen."
"MMA is the sport of fighting, Boxing is the sport of Punching", so hat es der UFC Kommentator Joe Rogan auf den Punkt gebracht, und was die Boxsportfanboys nie einsehen werden.

Dazu könnte man ein gutes Beispiel machen: Mayweather vs. Hatton. Im Boxen hat PBF Ricky gezeigt wo der Hammer hängt, aber in nem MMA oder no rule fight würd ich auf ihn keinen Cent setzen, da würde Hatton ihn zu Hackfleisch machen.

Zum eigentlichen Thema hab ich gestern meine Meinung geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

neu hier

Guest
Genau so sieht´s aus.
Sicherheitskräfte usw. trainieren in der Regel gar nicht erst mit Tapes und Handschuhen zuzuschlagen, die machen das komplett ohne, was wie Du sagst mit der richtigen Haltung usw. machbar ist.
Menschen sind Gewohnheitstiere. Manche (alle Sportler) trainieren immer mit Tapes und Handschuhen zuzuschlagen, wenn sie es mal ohne machen ist die Pranke oft verletzt. Anderere (Krav Maga z. B.) trainieren meist mit der blanken Faust, und die haben sogar mehr Probleme mit Tapes und Handschuhen als ohne.
Alles Gewohnheitssache.

Aber mit sowas redest Du Dich hier in der Regel wund, das hat kaum Zweck. Leute wie Pazuzu und neu hier sind welche die riesengrosse Boxsport-Bretter vor den Köpfen haben und und alles andere verachten bzw. ignorieren. Die glauben Profiboxer sind die Ultimativen Kämpfer, zumindest ebenbürtig mit diesen. Aber es ist im Prinzip auch egal denn es sind eigentlich nur diese Fanboys die das so sehen, die Athleten selbst sind da anderer Meinung.
Holyfield z. B. auf die Frage ob er sich mal im MMA probieren will: "Nach Boxregeln kann ich jeden von denen schlagen. Aber sobald es dem anderen erlaubt ist mich zu treten hab ich kaum noch Chancen."
"MMA is the sport of fighting, Boxing is the sport of Punching", so hat es der UFC Kommentator Joe Rogan auf den Punkt gebracht, und was die Boxsportfanboys nie einsehen werden.

Dazu könnte man ein gutes Beispiel machen: Mayweather vs. Hatton. Im Boxen hat PBF Ricky gezeigt wo der Hammer hängt, aber in nem MMA oder no rule fight würd ich auf ihn keinen Cent setzen, da würde Hatton ihn zu Hackfleisch machen.

Zum eigentlichen Thema hab ich gestern meine Meinung geschrieben.


da hast du wohl die leute etwas durcheinander gebracht, oder
 

chuckybabe

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
...
Hm. Ich schon.
Man neigt natürlich dazu, seine eigenen Erfahrungen überzubewerten, aber wie erklärt ihr denn, dass die meisten MMA-Kämpfe recht schnell auf dem Boden enden?!
...

a) Ursprung des eigenen Systems - sprich bodenkampflastig ...
b) Mangelnde Stand-Up-Skills

Zu Beginn der UFC etc. dominierten fast ausschließlich Groundfighter. Mittlerweile gibt es ein ganze Reihe von Stand-Up-Experten, die mehr als überlebensfähig in der Weltspitze sind. Fedor z.B. als reinen Bodenkampfexperten zu bezeichnen wäre schlichtweg Quatsch. Oder schau Dir Chuck Liddel, Wanderlei Silva oder auch Randy Couture an. Denk nur an das eine Match zwischen Chuck Liddel und Randy Couture, wo Randy genau in welchem Metier dominierte? Na, dreimal darfst Du raten! Die Top Stand-Up-Fighter sind mittlerweile einfach schwer runterzubringen und wenn sie in den Boden gehen, dann meistens mit enormen taktischen Vorteil. Ausnahmen bestätigen die Regel.


...
Zu den Handschuhen: Ich denke auch, dass die Wirkung derselben zu positiv für den Getroffenen und zu negativ für den Schläger gesehen wird, erstens brechen die Hände ohne Handschuhe leichter, und zweitens wird mit Handschuhen der Aufprall zwar "weicher" (weil Handschuhe eben weicher sind als Hände), aber die kinetische Energie des Schlages wird nicht kleiner, sondern größer.

Der Unterschied, wenn Du eines mit und ohne Handschuhe eines in die Fresse kriegst ist enorm und zwar deutlich von den verursachten Schmerzen her und der tatsächlichen Wirkung an sich, wird doch die Energie auf einer deutlich kleineren Fläche und serh viel direkter transportiert.

Das evtl. Ansteigen der kinetischen Energie aufgrund der Handschuhmasse ist dagegen zu vernachlässigen, da a) die Masse nur linear einfließt und b) ein evtl. Geschwindigkeitsverlust dagegen quadratisch. Und c) selbst bei gleicher Geschwindigkeit ist der Zuwachs an kinetischer Energie im Verhältnis zum Massenzuwachs zu vernachlässigen, da allein schon die dem Handschuh innewohnende Absorption der kinetischen Energie in Form von Deformationsenergie kompensiert werden dürfte, die sich im Handschuh selbst abarbeitet.
 

Campione

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ort
Bärlin
Denke ein guter Boxer hat durch seine vielen Kämpfe mehr Routine
und überblick bei einer Hauerei und dadurch schon einen entscheidenden
Vorteil gegenüber jemanden der sich hin und wieder mal aus Spaß keilt.
Ganz abgesehen von der Fitness die ein Boxer mitbringt.
Die Schlägereien von denen ich weiß endeten meist sehr schnell und
ohne viel ge´catche :D
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Ein guter Boxer ist nicht zwangsläufig ein guter Straßenkämpfer, genausowenig, wie jeder andere Kampfsportler auch. Auf der Straße gelten andere Gesetze. Allerdings können diverse Kampfsportler (Boxer, Kickboxer, Muay Thai-Leute usw.) durch die Schulung zielführender Bewegungsabläufe (Schläge, Tritte, Meidbewegungen, Bodenkampf!) gegenüber Streetfightern entscheidende Vorteile haben. Allerdings entscheidet in Streetfights nicht alleine die Technik, sondern die Härte und die Geistesgegenwart der Kontrahenten. Große, schwere Typen sind, so meine Erfahrung, einfach im Vorteil.

je größer der Schrank desto lauter der Krach wenn er am Boden aufschlägt:rocky:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Das wären(auch wenns viele sind) meine Kandidaten

-Tyson
-Foreman
-V.K
-Dempsey
-Marciano:Warum erwähnt den niemand?????
-Holyfield
-Bowe
-Tua
-Ibeabuchi
-Liston
-S.Peter
-Earnie Shavers
-Tommy Morrison

Ich will noch was hinzufügen.Der beste Streetfighter allgemein(p4p) wäre meiner Meinung nach Nigell Benn! In einem Streefight würde Benn jeden killen.Der Mann ist the naturel Born Killer:D .Ne absulute Kampfmaschine!So einen Fighting Spirit wie bei Benn habe ich noch nie gesehen(auch nicht bei anderen Kampfsportarten).Benn ist der geborene Warrior der nur eins konnte,kämpfen bis zum umfallen!Wenn ihr mich fragt ist Benn meiner Meinung nach einer wenn nicht sogar der beste Fighter,Brawler und einer der aufregendsten Boxer die es jemals gegeben hat(ich hoffe das es mal in Zukunft wieder so einen Boxer gibt).Ich sag euch nur eins.Schaut euch unbedingt mal seine Fights an.Ihr werdets nicht bereuen das verspreche ich euch!!!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
So ist es :D ;)

Ich hab die DVD mit dem Computerkampf gegen Ali. Da sagen sie im Vorbericht, dass Marciano in vielen Sportarten sehr begabt war und es wird auch erwähnt, dass er ein sehr guter Straßenkämpfer war. Warum vermutest du, dass er es war?
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
So ist es :D ;)

Ich hab die DVD mit dem Computerkampf gegen Ali. Da sagen sie im Vorbericht, dass Marciano in vielen Sportarten sehr begabt war und es wird auch erwähnt, dass er ein sehr guter Straßenkämpfer war. Warum vermutest du, dass er es war?

Das ist ne sehr gute frage.Die Art und weise wie Marciano geboxt hat lässt mich vermuten das dieser ein sehr guter Streetfighter war.Man braucht sich nur seine Fights anzusehen und man sieht sofort das Marciano ein guter Sreetfighter wäre.Auch Marciano hatte den Killerinstinkt und das Herz eines richtigen Warriors.

Noch ne interessante Info.Ich habe mal ne Doku über Marciano gesehen.Da wurde erwähnt das Marciano der Boxer gewesen sein soll,der am härtesten trainiert.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ja, das stimmt wohl. Marciano hat sich immer optimal vorbereitet. Jemand sagte mal, Marciano wäre in der 15ten Runde noch so fit wie in der ersten.
Scheinbar bist du ja ein guter Streetfighterqualitätenbeurteiler, denn du wußtest ja nicht, dass es auf der Computerkampf-DVD erwähnt wurde. ;)
Da fällt mir ein weiteres Zitat zu dem thema ein. Da Ringmagazin schrieb mal, würde man alle bisherigen HW-Champions in einen kleinen Raum stecken, dann wäre Marciano der einzige der da wieder rauskommen würde! Weiss aber leider nicht aus welchem Jahr das Zitat ist.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sonny Liston oder Tyson, vielleicht auch ein anderer. Verdammt nochmal who knows?? :crazy:
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Ich glaube das ihr alle keine richtige Ahnung habt, was einen echten Streetfighter ausmacht. Ich habe in der Bild gelesen, dass bei diesem Fighter die Füßgänger die Straßenseite wechseln, wenn sie ihn von weiten erblicken.
Er würde Tyson um die Straßenlaterne wickeln und Foremann ungespitzt in den Boden rammen.
Ihr kennt ihn alle: Axel Schulz
 
Oben