Welches Auto fährt ihr?


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
sefant77 schrieb:
Falsch, fähren = etwas von Fähren transportieren lassen :belehr:
Charon, mich dünkt du hast recht, mit dem was Du schriebst. Doch, mein alter Fährmann, sprich, wo ist der Unterschied zu meiner Zeile?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Omega schrieb:
Charon, mich dünkt du hast recht, mit dem was Du schriebst. Doch, mein alter Fährmann, sprich, wo ist der Unterschied zu meiner Zeile?

Du willst mit dem Auto selber über Wasser fähren :D
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Zum einen könnte ich jetzt sagen "Dudu macht das schon":thumb:

Zm zweiten hatte datschaf gefragt, warum "fähren" wir Autos, also warum lassen wir Autos von Fähren transportieren.

ergo: Meine Antwort total super:p
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Omega schrieb:
Zum einen könnte ich jetzt sagen "Dudu macht das schon":thumb:

Zm zweiten hatte datschaf gefragt, warum "fähren" wir Autos, also warum lassen wir Autos von Fähren transportieren.

ergo: Meine Antwort total super:p

Ich glaube diese Diskussion lässt sich nur bei einem schönen Kräutertee im romantischen Schein einer Diskussionskerze nach unserem Henna-Kurs beenden :wavey:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
von Kräutertee bekomme ich Blähungen, lass uns beim Bier bleiben.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Wenn ich lieb war VW Touran mit 150 Ps und Bose Soundsystem (fragt mich nicht nach Wattzahlen oder etwas dergleichen) und wenn ich böse war und mir die letzte Güte erwiesen wird einen kleinen schwarzen 9n Polo mit 2x 50 Watt Boxen.
 

Mantis

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Audi A3 8L, 1,8 ltr Maschine mit 125 PS...

Zur Zeit noch so gut wie alles Original, nachm Winter gehts dann los.

Anlagenmäßig dient als HU nen Alpine IVA 300 R, Frontsystem hab ich das Rainbow SLX Deluxe verbaut, verstärkt wird das Ganze durch ne Audiobahn F4-600 und für den Bass sorgt ein Atomic Manhatten.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
meine freundin fährt citroen ax in pink (eigentlich heisst s jacqueline, ich nenne es freundliche "eisenschwein") mit nur einem scheibenwischer, einem blaupunkt radio inklusive 10-fach-cd-wechsler im kofferraum und boxen nur in den hintertüren. ja, damit fahr ich. toll.
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
320ci Coupe E46, 170PS. Hab nur ein Pioneer MP3 Radio drin, und das originale BMW Soundsystem mit 6 Boxen. Klingt gut, ist auch von der Lautstärke völlig ausreichend für mich. Aus dem "fahrbaren-Diskotheken" Alter bin ich raus. Ich muss im Auto beruflich viel telefonieren, und Blitz-/Staudienste hören, weshalb ich eh seltenst bei voller Beschallung fahren kann. In meinem ersten 2er Golf damals, hatte ich auch alles eingebaut - mit richtigen Brettern statt Hutablage, Endstufe, Subwoofer u.s.w. Waren aber nicht die edlen Markenteile, war ja noch Student. Aber gehört hat man mich trotzdem schon von weitem....:crazy: :gitche:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Mantis schrieb:
Es geht dabei wohl mehr um Qualität, als um Quantität ;) :wavey:

Kann ich nur bestätigen: der Anspruch von Headache, Mantis, mir und einigen anderen Car-Hifi-Jüngern geht wohl eher in die Richtung, Musik im Auto in der bestmöglichen Qualität abzuspielen und nicht in der höchstmöglichen Lautstärke. Echte 2x100W am Frontsystem aufgedreht hält kein Mensch im Auto aus...

PS: In dem Alter, in dem ich wollte, dass man mein Auto auch von draußen hört, war ich wohl nie...!

@ Mantis
So ne klasse HU und dann ein Einsteiger-FS und ne klanglich eher schwache Endstufe (nehme übrigens an, du meinst "Audio System")...da ändert sich doch bestimmt noch was, oder? ;)
 
Oben