Welches Auto fährt ihr?


dASheep1

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bielefeld-Ost
Da ich selber an den 2m kratze und reichlich Masse mit mir rumschleppe, kann ich dir nur nen Seat Altea empfehlen.
Hab mir den vor 3 Monaten gekauft und du hast soo geil viel Platz!
Wenn du noch mehr Geld übrig hast könnte es natürlich auch der große Bruder Golf Plus tun.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Mir reicht mein Bobby Car plus Anhänger.....niedrige bis gar keine Steuern, super im Benzinverbrauch und passt auch ne Menge in den Hänger....damit bin ich unserer Hood der Oberstyler........ftw:D
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
fahre nen Toyota Corolla G6 von 1998.
Ist zwar ne Reisschüssel, aber wenigstens bleibt der nicht liegen *klopfaufholz*.
geilste konversation mit dem freundlichen über die karre:
ich: "sach ma, wann meinste denn müsste ich mal über ne neue kupplung nachdenken?"
er: "wat haste denn gelaufen?"
ich: "165000 und en paar gequetschte"
er: "wie neue kupplung? wofür willst du denn ne neue kupplung? die schüssel ist doch jetzt so langsam erstmal eingefahren, da passen noch 100 (tausend)drauf" :D

tja, was soll ich sagen, er hat recht :smoke:


edit:
als familienschüssel hab ich (und meine freundin) dann auch noch nen ford focus cmax da rumstehen. da man mit dem aber nicht mit 70 durch nen kreisel kann, wird der von mir nur benutzt wenn die kleine dabei ist :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Hab fast meinen Führerschein in der Tasche nur noch Praktische... So wie es aussieht werd ich einen Renault Twingo überlassen bekommen. bloß is das mein absolutes Hater-Auto, alleine der Blick:( ....

Aber ich denke um von A nach B zu kommen und fur "umme" (umsonst) werd ich ihn wohl fahren... Und lackieren,felgen und hoffentlich was am Blick kann man ja versuchen...Lackierer und KFZler sind ja zum glück im freundeskreis vorhanden...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Also ich fahr nen Smart Fortwo...der im Innenraum weit größer ist, als er aussieht! Fehlt halt ne 2. Sitzbank, aber auf Fahrer- und Beifahrersitz haben locker 1,95m-Leute Platz. Ich bin 1,85m und sitz noch nicht ganz hinten.

PS: da wir gerade bei der Anlage sind...mein Verstärker hat 4x50W, aber die "in echt". Und meine "Bassbox" verträgt 150W...aber RMS. Macht aber trotzdem ausreichend Lärm. :D
 

3Iverson3

BANNED
Beiträge
83
Punkte
0
Ort
Schlumpfhausen
Swoosh schrieb:
Boah Junge... (äquivalent 3Iverson3) du hast doch auch n Hals oder ?

Mach den doch mal zu...

Also ich kann nur einen Volvo empfehlen. Den fahre ich nämlich, 850 von mir und meinen Leuten auch liebevoll 'Panzer' genannt. Damit sammel ich immer unsere Streetballmannschaft ein. Das Auto ist echt riesig. Brauch ich aber net, bin nur 1,79 m :(

Grüßt euch...

Du bringst ein :( mit 1,79m? Das ist doch nicht klein! Eine völlig normale Größe, also komm mir nicht mit deinem :( .
 

3Iverson3

BANNED
Beiträge
83
Punkte
0
Ort
Schlumpfhausen
ASL schrieb:
krass, mit 13 schon auto zu fahren...
müssen manche eigentlich einfach überall was dazu schreiben? echt übel!

zum thema: ich fahr nen schönen alten 2er golf. bin aber aktuell am überlegen ob ich mal nach dem winter auf nen a3 sportback umsteig, da mein autofritze meinte, dass dies wohl der letzte tüv war den er bekommen hat. :cry:

Nein, nur ich fahre sehr gerne in diesem Wagen mit. Ist halt sehr bequem, muss nur sauber sein!
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
lastsamurai schrieb:
PS: da wir gerade bei der Anlage sind...mein Verstärker hat 4x50W, aber die "in echt". Und meine "Bassbox" verträgt 150W...aber RMS. Macht aber trotzdem ausreichend Lärm. :D

Gut so! an meinen Hochtönern laufen z.b. 2x25 Watt ;) Allerdings im Class A Betrieb :D Und ja, die Anlage geht trotzdem extrem laut (ohne dabei zu verzerren, anzuschlagen, allzuhohen Klirr zu verursachen, etc...)
Welchen Verstärker und welchen Subwoofer hast du denn?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hat deine Karre einzelradaufhängung?...ansonsten würde ich dir bei deinem ganzen Gedöns in der Karre mal Blattfedern empfehlen, denn da kannste auch mal na Lage nachschieben falls du bald ne Disco-Anlage einbauen willst.:D :thumb:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Welchen Verstärker und welchen Subwoofer hast du denn?

µ-Dimension 5.4 an SPL-Dynamics v10-S4 (Sub) und Rainbow SLC 230 (Front), Radio ist ein gutes, altes Clarion 718. Guter Klang, aber besser geht ja bekanntlich immer? :D

Was ist bei dir verbaut?
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
sehr fein!! Endlich mal einer der was richtiges verbaut hat :thumb:

Bei mir ist derzeit noch nix drin, da ich gerade beim Bau bin. Aber die Komponenten stehen schon alle bereit. Einige hab ich noch vom vorherigen Einbau (ist jetzt der zweite in dem Auto)
Im Einzelnen wären das vorne der Serie 7 HT an ner Genesis SA50, Focal Beryllium MT an Genesis Fourchannel, Focal 6K2P TMT an noch unbekannt, vermutlich ne alte Rockford. Subs sind zwei DLS Iridium 12 je an einer A6. HU ist (noch) das Alpine 9855 (will ich aber tauschen) mit eigener Stromversorgung und Pufferung, dazu der PXA von Alpine und der CHA-624 (optischer Wechsler). Stromseitig ist neben der Varta Silver Dynamic noch ne Northstar NSB 90 drin und 8x 1F-Kondis an Kupferschienen. Das ganze mit Audison Sonus und Kimber 4PR verkabelt ;) Und einige Quadratmeter Alu-Butyl am Boden, Kofferraum und natürlich Türen. Ausserdem 4 Kg Dämmpaste an den Türpappen verteilt. Ich denke noch über ein Hecksystem nach (selbstverständlich abgeschaltet im Einmann-Betrieb) für eventuelle spätere Aufrüstung mit Moniceiver, etc...dann HT/MT passiv trennen und den PXA als Surround-Prozessor nutzen. Aber das steht noch in den Sternen. Brauch erst wieder Kohle...:D
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Leckerst! :ricardo: :jubel: :thumb:

Für die Summe deiner Anlagenteile hab ich mein ganzes Auto gekauft... :D

Wieso kommt denn das Alpine raus? Steigst um auf Clarion HX-D2? ;)

Die alten Rockford sind gut. Was ich noch empfehlen kann, sind die alten Audio Art Endstufen. Grad bei nem Kumpel verbaut: super Klang und Kontrolle - bin ich direkt neidisch geworden. Ne schöne AA 200.2 an deine Focals und es sollte gut abgehen... :teufel:

Gruß
Stephan.

PS: was für'n Auto isses eigentlich?
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Das HX-D2 ist echt ein sau geiles Teil. Habs neulich auf nem Treffen bewundern (optisch, haptisch und akustisch :D ) dürfen. Aber für mich kommt es nicht in Frage. Ich suche zunächst nach nem Alpine mit optischem Ausgang. Am liebsten wäre mir ein altes gebrauchtes F#1 (höre sowieso nie MP3s), aber ich muss sehen wie es preislich aussieht. Auf jeden Fall will ich den PXA weiterhin benutzen. Der ist mir ans Herz gewachsen :D Und sollte ich doch mal umsteigen, dann kommt nur ne Pioneer P90 oder P9 Kombi mit Prozessor in Frage (auch leckerst!). FÜr ODR und F#1 fehlt dann zunächst mal die Kohle. Alternative wäre noch ein Moniceiver a la IVA 310...aber wie gesagt...vorerst bleibt das 9855. Es liegt allerdings schon ein optisches Kabel durch den Mitteltunnel :D

Übrigens sind viele Teile meiner Anlage (z.b. alle Verstärker bis auf eine der beiden A6, der PXA, 3 Kondis, Wechsler, ...) gebraucht. Sonst müsste ich auch nen Gang zurückschalten :rolleyes:

ne alte Audio Art würde mir auch sehr gut an den TMTs gefallen. Die sind richtig fein, das stimmt. Neulich war ich bei ebay an ner 200.2X dran, die ging aber dann leider doch zu hoch. Zunächst teste ich mal die alte Rockford und die DLS A2 die ich noch beide hier liegen hab . Da ich mir aber eigentlich brachiale Leistung und v.a. Kontrolle am TMT wünsche würde mir z.B. ne 2802 von Eton gut gefallen...oder ne Steg K2.03...aber dann hab ich wieder das Platzproblem im Kofferraum :D

Auto ist ein E46 Touring...aber auch der wird irgendwann mal zu klein wenn man theoretisch noch nen Koffer und ne Reisetasche in den Kofferraum kriegen will...:rolleyes:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Verständlich...bei 2 30er, 5 Endstufen und ner Zusatzbatterie! :laugh2:

Die Iridium an jeweils einer A6 stell ich mir echt brachial vor - da brauchst du tatsächlich etwas Power auf den TMTs. Die Eton ist auch leckerst, die neuen Steg kenn ich noch nicht.

Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, wär ich ja äußerst interessiert am Ergebnis, wenn alles verbaut ist. :wall:

Bei mir steht jetzt erstmal die Realisierung eines Fußraumsubs an (8er JL oder RE Audio, da schwank ich noch) - denn der Smart hat nunmal GAR KEINEN Kofferraum - und danach die Umstellung auf 2 2-Kanäler.

PS: selbst gebraucht ist es immer noch hoch 4-stellig, was du da herumfährst..."leicht" über meinem Budget. Und das als Student - Hut ab! :crazy:
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Also das mit dem weit weg wohnen ist nicht das Problem, sofern du mal zum ein oder anderen Treffen fährst. Für nächste Saison plane ich dann mal probehalber bei der EMMA und der AYA mitzumachen...mal sehen ob ich das am Ende wirklich will :D Schließlich bau ich ja letzlich doch einzig und alleine für mich ;)

Das mit dem Fussraumsub hört sich gut an. Kenne da einige Konzepte. Bringt mal abgesehen vom Platz und dem fehlenden Tiefstbass nur Vorteile. Sehr fein! Und der Smart ist ja wirklich nicht ganz unproblematisch, wobei ich auch da schon sehr feine Einbauten gesehen hab. Z.b. passen unter die Sitze zwei Endstufen...:D

ja, ich geb zu das Hobby ufert bei mir finanziell etwas aus. Aber da es mein einziges teures Hobby ist geht es noch. Und du weisst ja: Wer kann der soll :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Seid ihr eigentlich nur Gehörgang-Tuner oder bastelt ihr auch Schwanzverlängerungen an eure Wagen? :D
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich kann zwar nur für meine Mom sprechen aber ich schätze mal bei uns ist das so weil wir 20 km von der STadt wegwohnen...:kotz:
 
Oben