Welches Auto/Motorrad fahrt ihr?


Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
kein problem !

benz: silber oder schwarz - nichts anderes !

war schon immer meine meinung :thumb:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ich muss jetzt zugeben, dass ich net so der Benz-Fan bin, was jetzt weniger mit der Qualität dieser Autos zu tun hat (da gibts ja wohl keine zwei Meinungen), sondern mehr mit der Optik. wobei die SLK/CLK-Cabrios meiner Meinung nach schon ansprechend sind. die Limousinen mag ich aber echt überhaupt nicht.
so ein CLK fährt hier bei uns auf dem Firmengelände übrigens in kobaltblau rum.
 
C

Conny

Guest
@ Killa, Mike_Tyson:

Das sehe ich ganz anders. Silber, schwarz und dunkelblau finde ich extrem langweilig, weil es jeder hat. Insbesondere Mercedes-Fahrzeuge werden ja zu zwei Dritteln nur noch in Silber gekauft. Sind denn alle Leute so unoriginell und einfaltslos? So angepasst und mainstreamig? Und das Beste ist, die Silberfahrer halten sich auch noch für besonders ausgefallen, modern und dynamisch! Nur weil sie nicht wie die alten Managersäcke in Schwarz oder Dunkelblau fahren.

Dunkle Limousinen sind was für Opis ab 60.

Jungs, ein Sportwagen muss rot oder gelb sein!

Conny
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
@ conny

ich sehe den slk nicht als sportwagen sondern als roadster

ein porsche carrera ist ein sportwagen bzw. alles mit 2 sitzen über 250 ps

jedem seine meinung über die farbe
ich kann aber kein papagei-auto fahren wenn ich zur kundschaft muss...
ist bei meiner farbwahl auch noch ein aspekt

nichts für ungut...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mike_Tyson

Guest
Wollte nur erinnern, vom 11.9-14.09 gehört mir wieder der Subaru Impreza WRX Sti, wird sicher wieder witzig dieses meiner Ansicht nach geniale Auto zu fahren :love3:

Subaru ich liebe dich :) :love2:

img_sti01.jpg



LEISTUNG

195 kW (265 PS)
bei 6000 U/min
Hubraum
Ladedruck: 1,3 BAR

1994 ccm
Bohrung/Hub 92,0 x 75 mm
Verdichtungsverhältnis 8,0 : 1
max. Drehmoment 343 Nm

Permanenter Allradantrieb, Getriebe in Längsrichtung eingebaut

FAHRLEISTUNGEN
Höchstgeschwindigkeit 244 km/h
Beschleunigung 0 - 100 km/h 5,5 sec.
 
Zuletzt bearbeitet:

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Original geschrieben von Killa
... einmal benz immer benz:thumb:

Wie wahr !!! :jubel: :jubel: :jubel:
Ich als schwer arbeitender Musiker kann halt mit nem sportlichen Auto so nunmal gar nix anfangen - fahre als praxisorientierter Mensch seit nunmehr fast 20 Jahren ausschließlich Daimler T-Modelle (momentan führerscheinbedingt gar keins, aber das nächste wird ein 430 TE, 8 Zyl. sein ! Hmmmmmmmmmmm)
Greets
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Original geschrieben von Mike_Tyson
Wollte nur erinnern, vom 11.9-14.09 gehört mir wieder der Subaru Impreza WRX Sti, wird sicher wieder witzig dieses meiner Ansicht nach geniale Auto zu fahren :love3:

Subaru ich liebe dich :) :love2:

img_sti01.jpg



LEISTUNG

195 kW (265 PS)
bei 6000 U/min
Hubraum
Ladedruck: 1,3 BAR

1994 ccm
Bohrung/Hub 92,0 x 75 mm
Verdichtungsverhältnis 8,0 : 1
max. Drehmoment 343 Nm

Permanenter Allradantrieb, Getriebe in Längsrichtung eingebaut

FAHRLEISTUNGEN
Höchstgeschwindigkeit 244 km/h
Beschleunigung 0 - 100 km/h 5,5 sec.

244 km/h??

das geschoß scheint mir aber recht kurz übersetzt zu sein,hm? :D
hach, was würd ich darum geben, in meinem coupe ebenfalls permanenten allradantrieb zu haben. 270 pferde auf der vorderachse sind nicht wirklich spaßig. da hat fiat nicht mitgedacht. selbst die serienmäßigen 220 pferdchen überlasten den frontantrieb trotz viscodrive. *neidischguck*
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mike_Tyson

Guest
Stimmt, die Spitzengeschwindigkeit ist für die PS wirklich nicht berauschend aber was solls? Beschleunigung von 0-100 in 5,5 Sek. sagt schon alles über die Power aus oder :)?

Ist aber meistens bei Autos mit Turbolader so dass die Spitze nicht ganz so hoch ist wie bei vergleichbaren Autos mit normalen Saugmotor.

Ich würde natürlich NIEMALS die Spitzengeschwindigkeit testen... ;) :saint:
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
das mit den saugern und den turbos bzgl. höchstgeschwindigkeit ist so nicht richtig. es ist vielmehr eine sache der auslegung der gänge. gerade bei deinem wagen denke ich mal, daß er einfach eine kürzere übersetzung hat, da ja einiges direkt aus der rallye-version übernommen wurden.
mein fiat als beispiel ist mit 220 ps angegeben mit 250 km/h. und das ist ebenfalls ein turbomotor - allerdings beschleunigungstechnisch kein vergleich zum subaru, allein schon wegen längerer auslegung und fehlendem allrad :cry:
 
M

Mike_Tyson

Guest
Original geschrieben von Nephilim1271
allerdings beschleunigungstechnisch kein vergleich zum subaru, allein schon wegen längerer auslegung und fehlendem allrad :cry:

Ja dass stimmt schon, aber ich hab den Wagen ja auch leider nur 3 Tage - glaubst du wie es mir dann am 14.9. geht ... :cry: :cry: :cry:
 
C

Conny

Guest
@ Nephilim1271:

Du hast Recht. * schäm *

@ Killa:

Bez. der Bezeichnungen Sportwagen/Roadster hast du absolut Recht. Was die Farbe angeht: Ich bin zu meinen Mandanten auch immer mit meinem knallroten Coupé gefahren. Da muss man durch, Individualität zählt. :cool:

Conny
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
@ conny

macht doch nichts. aber man muß das doch mal in allen zügen auskosten, wenn unserem forumsoberlehrer mal ein solcher lapsus unterläuft :D
 

soul_woman

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
Asbach
Original geschrieben von thumbs-up
nicht schlecht, das Teil. müßte man nur noch ein bißchen auf "unauffällig" trimmen. das haben wir vor x Jahren mal mit einem Alpina B10 gemacht, so ziemlich alles weggebaut, was von außen nach Alpina aussieht. was glaubst du, wie lang die Gesichter der GTi/Manta/GSi-Fahrer waren, wenn wir sie dann stehen gelassen haben.

Sieht nicht schlecht aus aber ein bischen schon verbaut..
Also ich fahre einen VW Corrado Vr6, und liebe ihn. ich rate euch es gibt nichts besseres als VW.
 

BMW

Nachwuchsspieler
Beiträge
442
Punkte
0
Ort
Deutschland
Die fahrt mit dem 5er war richtig Klasse:D
Das Auto geht richtig ab besonders im unterem Bereich!!!!!
Von innen sieht es einfach geil aus so wie von außen.
richtig geil der Wagen:D
 
Oben