Welches Lied bin ich?


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich weiß nicht ob der tipp schon zu groß ist... ich probiere es einfach:

der sänger war zuvor in einer band sehr erfolgreich und ist danach erst zum solokünstler geworden
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hört sich nach nirvana an, aber die werden es wohl nicht sein, oder? :)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Nirvana und Pulp stimmen nicht; Lendenschurz bekommt eine Abmahnung wegen Geschmacklosigkeit :D.
Der Sänger meint z.B., dass die Frau im Gegensatz zu ihm etwas Besonderes sei.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.137
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
In dem gesuchten Song geht es um einen Soldaten, der durch eine Mine schwer verletzt wurde.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hätte nicht gedacht, dass du einmal mit Metallica ankommst. :wavey:

Anyway, mir fällt wieder nichts gängiges ein, also probiere ich einfach mal, ob ihr darauf kommt:

Der gesuchte Song stammt aus dem Jahr 1995 und ist von einer britischen Band, die nach dem vierten Studioalbum den Sänger wechselte und seitdem zumindest kommerziell an Boden verloren hat (was IMO nicht weiter schlimm ist).

Zu Beginn des gesuchten Stückes ist Ringsprecher Jimmy Lennon Jr. zu hören, der in gewohntem Sing-sang einen Kampf ankündigt. Das ist natürlich kein Zufall, denn der Song ist inspiriert von dem Film "Raging bull" über den Mittelgewichtsboxer Jake LaMotta mit Robert De Niro in der Hauptrolle. Das gesamte Album, auf dem der Song sich befindet, handelt von der Problematik des berühmt seins.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Okay, erster Tipp: Die Single-Erfolge der Band stammen aus den 80ern mit dem ersten Sänger. Die erfolgreichste und bekannteste Single trägt den schottischen Namen eines Mädchens. Der gesuchte Song wurde aber mit dem zweiten Sänger aufgenommen, den man unter Insidern einfach nur mit "H" abkürzt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.387
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dexys Midnight Runners erfüllen einen Teil der Suchkriterien, leider nicht alle...
und außerdem war "Geno" schon 1980 rausgekommen. ;)
 
Oben