Welches Lied bin ich?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.387
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Blöd, wenn man von dieser Band nicht so viel kennt und im Prinzip auch nicht mag. ;)
Ist es der vampir-ängstliche Titelsong? Oder der opener?
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ach, nehmen wir einfach etwas anderes.

In dem gesuchten Song geht es darum, dass ein Mensch den anderen ganz toll lieb hat - ja, ja, ja. Ist von der Band, die das Musikmachen erfunden hat. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Weil ich dachte, ihr kämt nicht drauf, da ich Hirsel mal wieder nach etwas völlig unbekanntem gefragt habe. Aber scheinbar ist es ja doch nicht so chancenlos.

Nein, es ist nicht "Afraid of sunlight", aber vom gleichnamigen Album. Ein Tipp noch: der Liedtitel ist völlig irreführend.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Im gesuchten Lied kündigt der Sänger voller Vorfreude einem Anderen an ihm seine Freundin auszuspannen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Im gesuchten Lied geht es um zwei Freunde, die sich offenbar wünschen, große Stars zu sein. Der Titelcharakter des Liedes (nur mit Nachnamen genannt) hat den selben Namen wie eine Figur aus einem Bob Dylan-Song (Dylan wird im Lied auch erwähnt).
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Das gesuchte Lied stammt vom ersten Album der (amerikanischen) Band, welches Anfang/Mitte der 90er erschien und sehr erfolgreich war. Der aus zwei Wörtern bestehende Bandname geht anscheinend auf einen Abzählreim zurück.
 
Oben