Welches Lied bin ich?


worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
gut möglich, dass es ein Lied "Red Baron" oder so gibt, die Idee hat mir gestern schon nich weiter geholfen. Falls ja, vielleicht hab ich wenigstens ne Vorlage gegeben.

Sehr gut. Ein Teil des Titels heißt so.
Zusätzlicher Tip: Der neue Sänger der Band war zuvor bei Judas Priest tätig.

So, das sollte mit Google zu lösen sein.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.998
Punkte
113
Red Baron / Blue Max

(gegoogelt, damit es eventuell weiter gehen kann...)

nächste Frage:

Eine Frau ist enttäuscht von der Männerwelt und wünscht sich einen Spielzeug-Jungen aus Plastik, der dadurch zum Leben erwacht, indem man ihn mit einer Münze füttert. So ist sie nie mehr alleine, bekommt ihr "Vergnügen" auf Knopfdruck und alle anderen können gepflegt nach Hause gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.998
Punkte
113
ist von den "Dresden Dolls".

Amerikanische Indie-Rock-Band, optisch und stilistisch angelehnt am 20er Jahre Look. Bestehend aus 2 Personen, die Klavier und Schlagzeug spielen.

Eigentlich mittlerweile ne gewisse Größe im "Biz" und sogar mtv kompatibel oder so...

Referenzen eventuell Kurt Weill, Patti Smith, Fiona Appel, Nick Cave...was auch immer, ich finds jedenfalls sehr gut.

Video dazu bei Youtube!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dresden Dolls sagen mir doch was. Zumindest vom Namen. Musik davon kannte/kenne ich bislang noch nicht. Hör ich - wenn ich zuhause bin (noch Dienst) - mal rein.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.382
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Dresden Dolls sind schon sehr, sehr geil :)

Der Titel des gesuchten Songs hat einen religiösen Hintergrund und könnte genauso gut aus einer amerikanischen Komödie von 1999 stammen. Allerdings ist das Lied nicht religiös gemeint, sondern bezieht sich auf den Sänger selbst.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.382
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich habe keinen Schimmer. Gibt's noch 'nen Tipp?
Schön, dass man mal Feedback bekommt ;)

Auf dem Album, wo sich das Lied befindet, gibt sich auch Carlos Santana die Ehre - ebenfalls bei einem biblisch anmutenden Liedtitel. Sowohl das Album als auch das gesuchte Lied kamen ziemlich genau 2000 Jahre nach der Geburt dieser namensgebenden biblischen Person auf den Markt.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
dachte erst "jesus had a ranch" von tenacious D, aber da kommt nur jesus vor.
 
Oben