Welches Lied bin ich?


tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Ich denke, daß twinpeaks richtig liegt.

Mich beschäftigt eher das Rätsel, wie twinpeaks heute um 01:38 ein Posting im Strang "Beste Komponisten" verfassen konnte, ohne daß es dort aufscheint. Geheimtinte?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
alles falsch.

das album, auf dem das gesuchte lied ist, ist das letzte album mit diesem songwriter. unter diesem songwriter hatte die band zuvor ihr kommerziell erfolgreichstes album herausgebracht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn du nicht ständig "Band" sagen würdest, hätte man wie üblich Eminem raten können, aber die Freude lässt du einem ja nicht.

Mit dem tipp kann ich nix anfangen.


ich glaube ich kann bei diesem quiz nie ein eminem lied auswählen, ihr schweine!! :D ;)


nächster tipp, vielleicht bringt das etwas lied ins dunkle: die gesuchte band ist eine ganz große hausnummer, und das gesuchte lied ist auf dem album, das sie nach ihrem kommerziell erfolgreichsten (und bekanntesten) album herausgebracht haben.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.991
Punkte
113
Genesis? Hab aber keinen plan wer bei denen nun die Songs geschrieben hat. :skepsis:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich denke, daß twinpeaks richtig liegt.

Mich beschäftigt eher das Rätsel, wie twinpeaks heute um 01:38 ein Posting im Strang "Beste Komponisten" verfassen konnte, ohne daß es dort aufscheint. Geheimtinte?

Ja, das hat mich auch verwirrt. Inzwischen habe ich das Ding nochmal gepostet, und jetzt ist es zwei Mal da... :crazy:

zum Rätsel:

Keine Ahnung, welche Band gemeint sein soll (vom gesuchten Lied ganz zu schweigen).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
die gesuchte band ist wohl eine der stilprägendsten der modernen pop- und rockmusik.

und nun ein wirklich guter tipp: die gesuchte band hat wenig bekannte einzellieder, dafür eine menge bedeutender alben herausgebracht.



hier nochmal eine auflistung aller tipps, hat schonmal geholfen ;)


das gesuchte lied ist ungewöhnlich politisch für die band. wobei das nicht heißt, das die band sich nicht gesellschaftspolitisch äußert, nur selten so offen.

ich denke das wird kein leichtes lied werden, auch noch als tipp, lösbar ist es aber natürlich.

nein, das gesuchte lied ist englischsprachig.

um es von anfang an ein bisschen leichter zu machen: das komplette album ist ungewohnt politisch und auch sehr direkt von einem politischen ereignis beeinflusst.

das album, auf dem das gesuchte lied ist, ist das letzte album mit diesem songwriter. unter diesem songwriter hatte die band zuvor ihr kommerziell erfolgreichstes album herausgebracht.

nächster tipp, vielleicht bringt das etwas lied ins dunkle: die gesuchte band ist eine ganz große hausnummer, und das gesuchte lied ist auf dem album, das sie nach ihrem kommerziell erfolgreichsten (und bekanntesten) album herausgebracht haben.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Mein Floyd-Dampfer hat dort angelegt, wo Syd von Bord ging. Den Rest des Weges muß daher bitte jemand anders gehen bzw. schwimmen.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.991
Punkte
113
Das Album ist wohl The Final Cut, aber welches Lied nun gemeint ist... :confused:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das Album ist wohl The Final Cut, aber welches Lied nun gemeint ist... :confused:

ich glaube ich gebe dir das lied, es ist wohl fast unmöglich vom final cut album das gesuchte lied herauszufiltern.

es wäre the post war dream gewesen.

du bist
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.991
Punkte
113
Hm, ich bin mit Lyrics normalerweise nicht so wahnsinnig gut, deswegen hat's ein bisschen gedauert.

Evtl. ist der erste Tip schon ausreichend, wenn's keiner kennt, könnte es auch schwieriger werden: Der Song wurde inspiriert von einem Vogel, der morgens durchs Fenster des Sängers flog und gegen eine Wand klatschte - tot.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
einfach mal ins blaue, wie so oft ;)


blackbird von den pilzköpfen?

könnte mir echt gut vorstellen das lennon/mccartney, noch vom vorabend vollgepumpt mit drogen, die lust verspürten darüber ein lied zu schreiben :D
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.991
Punkte
113
Nein, ist viel aktueller, wenn auch nicht dieses Jahrzent. Anzahl der Musiker in der Gruppe stimmt aber immerhin mal wieder. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ok, also ein lied aus den 90ern, gesungen von einer band mit 4 mitgliedern.


blur? the verve?
 
Oben