Welt-SCHWERGEWICHTSHOFFNUNG aus Albanien wird Profi


Lion-Boxing

Banned
Beiträge
138
Punkte
0
"Brunel boxer aiming to become world champion
By James Webb

Mean machine: Brunel University student Ervis Jegeni after becoming BUSA super heavyweight boxing champion at the weekend

A TEENAGE boxer from Brunel University has set his sights on becoming world champion at the age of 21 after winning the 2003 BUSA super heavyweight championships with one hand.

Ervis Jegeni, who was making his first-ever appearance in a boxing tournament, took the honour at the British University Sports Association finals in Coventry, on Saturday.

The 17-year-old Albanian, said: "It went pretty well especially as it was my first competition. I didn't feel nervous, I just wanted to do the business and I had to box with one hand in the final because I hurt the other one in the semi-final."

The 116kg business management student suffered the injury whilst outpointing Raheem Butt from Kingston University but despite this disadvantage going into the final, Jegeni still managed to knockout Alan Willecki from Coventry University in round two.

The talented fighter, who has been boxing for less than two years, is now targeting next year's National Youth title and then the National Senior title in 2005 before turning professional.

And Jegeni, who compares his style to Mike Tyson, has dismissed talk of following in the footsteps of former Brunel student and Olympic super heavyweight champion Audley Harrison.

He said: "My way of boxing is not suited to amateur competitions. I want to turn professional in 18 months, which means I will not be able to box in the Olympics."

Harrison, who takes on world number 106 Brian Nix in Nevada a week on Friday, turned professional after winning gold in 2000 and Jegeni has not ruled out the possibility of facing him in the future.

He added: "If he is still around in a few years I may fight him. He is a good boxer but our styles are different."



DAS WAR ein Bericht der Englischen Presse aus 2003 über den Jungen Ervis Jegeni, er ist ein Außergewöhnlich starker und talentierter Boxer, er ist gerade mal 19 Jahre alt, wiegt über 116 kg also ein echtes Schwergewicht.

Sein Pro-Debut gab er in London, am 30.03.06 und schlug seinen erfahrenen gegner (mit 144 Kämpfe) in 2.58 min. KO

Er gilt als weißer TYSON, und wenn es nach englischen Experten geht dann wir das der neue BOXSTAR.

Ich könnte mir als nächstes, sogar einen WM-Fight gegen den aktuellen Weltmeistern vorstellen.



Go-Albania-Go
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ganz klar, die Reinkarnation Alis, gibts keinen Zweifel dran!! :thumb:

Der wird aufräumen und alle 17 Titel vereinigen... panik:

CC
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich könnte mir als nächstes, sogar einen WM-Fight gegen den aktuellen Weltmeistern vorstellen.

Vielleicht sollte er in seinem 2. Profikampf erstmal einen eliminator, oder zumindest um die Europameisterschaft kämpfen. Wir wollen den jungen Tyson doch nicht verheizen :saint:
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
Lion-Boxing schrieb:
"Brunel boxer aiming to become world champion
By James Webb

Mean machine: Brunel University student Ervis Jegeni after becoming BUSA super heavyweight boxing champion at the weekend

A TEENAGE boxer from Brunel University has set his sights on becoming world champion at the age of 21 after winning the 2003 BUSA super heavyweight championships with one hand.

Ervis Jegeni, who was making his first-ever appearance in a boxing tournament, took the honour at the British University Sports Association finals in Coventry, on Saturday.

The 17-year-old Albanian, said: "It went pretty well especially as it was my first competition. I didn't feel nervous, I just wanted to do the business and I had to box with one hand in the final because I hurt the other one in the semi-final."

The 116kg business management student suffered the injury whilst outpointing Raheem Butt from Kingston University but despite this disadvantage going into the final, Jegeni still managed to knockout Alan Willecki from Coventry University in round two.

The talented fighter, who has been boxing for less than two years, is now targeting next year's National Youth title and then the National Senior title in 2005 before turning professional.

And Jegeni, who compares his style to Mike Tyson, has dismissed talk of following in the footsteps of former Brunel student and Olympic super heavyweight champion Audley Harrison.

He said: "My way of boxing is not suited to amateur competitions. I want to turn professional in 18 months, which means I will not be able to box in the Olympics."

Harrison, who takes on world number 106 Brian Nix in Nevada a week on Friday, turned professional after winning gold in 2000 and Jegeni has not ruled out the possibility of facing him in the future.

He added: "If he is still around in a few years I may fight him. He is a good boxer but our styles are different."



DAS WAR ein Bericht der Englischen Presse aus 2003 über den Jungen Ervis Jegeni, er ist ein Außergewöhnlich starker und talentierter Boxer, er ist gerade mal 19 Jahre alt, wiegt über 116 kg also ein echtes Schwergewicht.

Sein Pro-Debut gab er in London, am 30.03.06 und schlug seinen erfahrenen gegner (mit 144 Kämpfe) in 2.58 min. KO

Er gilt als weißer TYSON, und wenn es nach englischen Experten geht dann wir das der neue BOXSTAR.

Ich könnte mir als nächstes, sogar einen WM-Fight gegen den aktuellen Weltmeistern vorstellen.



Go-Albania-Go

LOL LOL ,sry@mods aber da fällt mir nichts anderes ein und was lion-boxing sich alles vorstellen kann wissen wir mittlerweile auch :laugh2:
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Cord schrieb:
Unbedingt! Wer den http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=004216 Gegner schlägt, der hat einfach einen Titelshot verdient!!!

Du willst ja nur seinen Erfolg schmällern, nur weil der Booth von seinen 144 Kämpfen 90 Mal verloren hat, heißt das doch noch lange nicht das der nicht genaus Stark ist wie ein Rahman, Byrd, Brewster oder Valuev. :rolleyes:

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

PS: wußt ich doch das ich den Booth kenne, der hat 1993 ein Draw gegen Ralf Rocchigiani erkämpft. 1 Jahr später reichte es dann nur für nen UD Loss gegen Torsten May. Und 2000 hat Arslan den dann schon ausgeknocked.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Nun ja, der Gegner, da will ich nichts sagen, war für ein Debut schon absolut ok. Der Sieg dürfte ja auch kurzrundig und souverän gewesen sein...von daher, ein gelungener Start in die Pro-Karriere. Das wars dann aber auch schon...

CC
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ervis Jegeni ist der legend-killer.
ich denke, dass jegeni der beste puncher im hw ist, vllt sogar besser als sein vorbild tyson. schließlich hat er eine ko-quote von 100% (viel höher als z.b. peter, brewster, klitschko und tyson).
ich hoffe dass die hw-champs ihn nicht länger ducken und er bald seine wm-chance bekommt.
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Tony Jaa schrieb:
Ervis Jegeni ist der legend-killer.
ich denke, dass jegeni der beste puncher im hw ist, vllt sogar besser als sein vorbild tyson. schließlich hat er eine ko-quote von 100% (viel höher als z.b. peter, brewster, klitschko und tyson).
ich hoffe dass die hw-champs ihn nicht länger ducken und er bald seine wm-chance bekommt.

:thumb:

Außerdem hat er in seinem letzten Kampf einen erfahrenen Gegner mit 45 Siegen gechlagen!!! Das sind genauso viele wie Klitschko, sogar mehr als die beiden Hypes Peter und Ibragimov zusammen haben. Die Zeit des Wartens auf eine neue, dominante Figur im HW ist vorbei. Ich würde soweit gehn und ihn jetzt schon sogar noch vor Krasniqi als besten Schwergewichtler aller Zeiten einzustufen. Der Junge ist unschlagbar im HW.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
lol geil sowas nach solch einem grandiosen Sieg sollt ihn Don King dohc am schon ewig geplanten Schwergewichtsturnier teilnehmen lassen :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Tajiri262 schrieb:
lol geil sowas nach solch einem grandiosen Sieg sollt ihn Don King dohc am schon ewig geplanten Schwergewichtsturnier teilnehmen lassen :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

:thumb:

Das Problem ist, dass sich die ganze HW-Elite vor ihm drückt. Die heben alle Schiss vorm Albaner-Tyson!!!
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
der wiegt nicht 116 Kilo sondern 231lbs beim ersten Wiegen!

TKO 1 bei 2:58 heisst wohl, da wurde schnell noch abgebrochen, damit der weiße TYSON!!! auch ja nen KO 1 zu stehen hat... :rolleyes:
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
@ Lion Boxing

Was ist eigentlich mit diesem schweizer K-1-Kämpfer Maksutay, oder wie auch immer der gesschrieben wird?
Du hast du geschrieben gehabt, dass ihn UBP verpflichten will.
 

FaceToFace

Banned
Beiträge
63
Punkte
0
Lavender schrieb:
@ Lion Boxing

Was ist eigentlich mit diesem schweizer K-1-Kämpfer Maksutay, oder wie auch immer der gesschrieben wird?
Du hast du geschrieben gehabt, dass ihn UBP verpflichten will.


Er bestreitet vorerst noch 1 oder 2 K1 Kämpfe zunächst am 20. Mai live auf Eurosport, und dann kommt die Entscheidung ob er tatsächlich mit Universum einen Vertrag unterzeichnet.
 

FaceToFace

Banned
Beiträge
63
Punkte
0
FritzH schrieb:
Immerhin hat er gegen diese Pfeiffe in der 1.Runde durch tko gewonnen während Michael Sprott und der hier auch als Nachwuchshoffnung genannte Roman Greenberg nur nach Punkten gewonnen haben.


man kann unter google.de "Ervis Jegeni" in einem englischen Bericht lesen was die Meinung der Englischen Experten ist. "Jegeni ist unnatürlich Stark und unnatürlich Talentiert" es ist doch schon was besonderes wenn ein Engländer sowas über einen Boxer schreibt.

Die Albaner haben schon immer große Boxer gehabt, damals unter Jugoslawien hat der Boxclub "Prishtina" zahlreiche Medallien aller Welt geholt wie z.B. Aziz Salihu Bronze in Olympia in den 80-er Jahren uvm.

Wir sehen jetzt wie sich Marco Huck weiterentwickelt, wie stark dieser 21-jähriger Junge ist, das ist unfassbar.

Nennt mir bitte mal einen Deutschen, Russen oder sonst was im Cruiserweight der so hart schlägt und keine Angst kennt.

Also kann man auch für Ervis Jegeni eine titelreiche Zukunft prognostizieren.

ps. im Fotoprofil von mir könnt ihr ein Bild von ihm sehen (rotes schirt mit Adler)
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
FaceToFace schrieb:
Wir sehen jetzt wie sich Marco Huck weiterentwickelt, wie stark dieser 21-jähriger Junge ist, das ist unfassbar.

Nennt mir bitte mal einen Deutschen, Russen oder sonst was im Cruiserweight der so hart schlägt und keine Angst kennt.

Dann warten wir doch erstmal ab bis er seinen ersten Bodenbesuch hinter sich gebracht hat, bei seinem Style wird der früher oder später unvermeidlich kommen...möglicherweise wird das auch sein erster richtig schwerer K.O.! Mal sehen ob er danach immernoch so ungestüm und unkontrolliert nach vorne stürmt...oder ob er sich dann mal Gedanken zu seinem Style macht und ggf. doch sowas wie ne Deckung oder nen Rückwärtsgang antäuscht!!

CC
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
CocaCoala schrieb:
Dann warten wir doch erstmal ab bis er seinen ersten Bodenbesuch hinter sich gebracht hat, bei seinem Style wird der früher oder später unvermeidlich kommen...möglicherweise wird das auch sein erster richtig schwerer K.O.! Mal sehen ob er danach immernoch so ungestüm und unkontrolliert nach vorne stürmt...oder ob er sich dann mal Gedanken zu seinem Style macht und ggf. doch sowas wie ne Deckung oder nen Rückwärtsgang antäuscht!!

CC

Ich glaub, dass ihm so eine Lektion auch wirklich gut tun würde, wenn er mental daran nicht zerbricht.
 
Oben