Weltcup 2008/2009 - Garmisch-Partenkirchen Vierschanzentournee


Franzi

Blitzgneißer ;)
Beiträge
3.508
Punkte
0
Ort
Salzburg/Augsburg
WUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUFF!!!!!! ENDLIIIIIIIIIIIIIICH! Endlich hat ers geschafft. Ich freu mich so ich könnte mich überschlagen. So lang hab ich drauf gewartet, dass ich ihn endlich mal feiern kann :D

ich könnt heulen vor freude..und endlich hat der ammann auch mal die entsprechend schlechteren noten gekriegt..
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.536
Punkte
113
Da kann man echt nur gratulieren. Wurd mal Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Ohja das ist so geil. Er hat es so verdient.

Es ist eine Augenweide ihm zuzuschauen...niemand fliegt so schön.
 

Franzi

Blitzgneißer ;)
Beiträge
3.508
Punkte
0
Ort
Salzburg/Augsburg
seit wann werden eigentlich Pokale WÄHREND der Hymne übergeben??? Hmm..

Aber süß, er hat vor lauter Aufregung und Bewegtheit sogar vergessen, den Helm bei der Hymne abzunehmen
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
WUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUFF!!!!!! ENDLIIIIIIIIIIIIIICH! Endlich hat ers geschafft. Ich freu mich so ich könnte mich überschlagen. So lang hab ich drauf gewartet, dass ich ihn endlich mal feiern kann :D

ich könnt heulen vor freude..und endlich hat der ammann auch mal die entsprechend schlechteren noten gekriegt..

Hat er nicht....
 

The eagle

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.106
Punkte
38
Toller Wettkampf heute wieder!!

Ich hoffe, daß es in Österrreich so weiter geht
 
B

bisti21

Guest
Hi und ein frohes neues Jahr
Das Springen ist vorbei und Wolfgang Loitzl hat gewonnen. Jetzt wollte ich euch fragen was ihr von dieser Leistung haltet. Ich persönlich finde nämlich, dass Ammann zu schlecht benotet wurde! Immerhin hat Loitzl vom österreichischen Sprungrichter 20,0 bekommen und Ammann nur 17,5 hä? Also ob das fair war? Ich finde nicht. lg
 

Franzi

Blitzgneißer ;)
Beiträge
3.508
Punkte
0
Ort
Salzburg/Augsburg
Hi und ein frohes neues Jahr
Das Springen ist vorbei und Wolfgang Loitzl hat gewonnen. Jetzt wollte ich euch fragen was ihr von dieser Leistung haltet. Ich persönlich finde nämlich, dass Ammann zu schlecht benotet wurde! Immerhin hat Loitzl vom österreichischen Sprungrichter 20,0 bekommen und Ammann nur 17,5 hä? Also ob das fair war? Ich finde nicht. lg

absolut fair..sprung und landung von wuff waren perfekt..simi hat bei der landung wieder ohne ende gewackelt und der telemark war bei weitem nicht so sauber..insofern mehr als gerechtfertigt
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hui, ich muss ehrlich sagen, nach dem Sprung von Ammann hätte ich nicht gedacht, dass es für Loitzl zum Sieg reicht - denn Ammann hatte insgesamt ja doch 3,5 Meter mehr. Aber die Traumnoten von Loitzl haben ihn doch zum Sieger gemacht - deswegen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, wenn manche immer noch sagen, Ammann würde zu hoch bewertet. Das ist schon in Ordnung so.
Auf jeden Fall herzliche Glückwünsche an Wolfgang Loitzl, der nach insgesamt 6 zweiten Plätzen, die er in seiner Karriere ersprungen hat, ausgerechnet beim wichtigsten Springen des Jahres erstmals gewonnen hat.

Leider lief es bei den Deutschen heute nicht ganz so gut - Martin hat ja im Prinzip schon auch hier gezeigt, dass er es kann - nur hat es bei der Tournee bislang noch nicht zu zwei gleich guten Sprüngen gereicht.
Pechvogel aus deutscher Sicht ist Felix Schoft, der wie in Oberstdorf der beste der unlucky Looser war und damit wieder knapp den zweiten Durchgang verpasst hat. Und der Glückspilz aus deutscher Sicht ist zweifellos Andreas Wank, der wieder keinen besonders guten Sprung im ersten Durchgang hatte - und dennoch hat es gereicht, Adam Malysz aus der Tournee zu kegeln.
Aber ich glaube, den lautesten Fluch des Tages hab' ich bei Pascal ausgestoßen - der hatte nach dem eher schwachen Sprung des Japaners ja wirklich die Chance, in den zweiten Durchgang einzuziehen... und ich glaube auch nach wie vor, dass er einer ist, der uns in Zukunft Freude bereiten könnte - aber den Sprung hat er dann leider doch etwas verpatzt.
Und Toshimoto... ich weiß nicht, irgendwie hab' ich in Erinnerung, dass es vor einigen Jahren noch hieß, wer nicht rechtzeitig am Start ist, hat eben Pech gehabt... aber inzwischen ist das wohl anders.

Wer sich jetzt auch ganz schön strecken muss, wenn er noch eine Chance haben will, ist Gregor Schlierenzauer. Er liegt zwar noch in der Tourneewertung auf Platz 3, hat aber doch mittlerweile über 20 Punkte Rückstand. Und bis jetzt schien es, als könnte auch er nicht ganz sein Bestes zeigen, wenn es darauf ankommt. Nun, vielleicht ändert sich das ja noch, wenn er bei den nächsten Springen eher als Außenseiter auf den Gesamtsieg antritt.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
er hat eine 16.5 und eine 17.5 bekommen, insofern haben immerhin zwei Punktrichter mal hingeschaut

Der Erste Durchgang wurde von ALLEN überbewertet, im Zweiten Durchgang haben wohl 2 ihre Brille unter dem Tisch gefunden. Sieht wohl so aus als würden wohl wirklich einige Punktrichter sich miteinander unterhalten und dann ein bisschen auf dem Monitor rumtippen.

Neumayer tut mir leid und ich hoffe das sein Inventar komplett bleibt, und er nicht die hälfte zerschlägt ;)
 

Freya1987

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Hi und ein frohes neues Jahr
Das Springen ist vorbei und Wolfgang Loitzl hat gewonnen. Jetzt wollte ich euch fragen was ihr von dieser Leistung haltet. Ich persönlich finde nämlich, dass Ammann zu schlecht benotet wurde! Immerhin hat Loitzl vom österreichischen Sprungrichter 20,0 bekommen und Ammann nur 17,5 hä? Also ob das fair war? Ich finde nicht. lg

Ja, dass war's. Loitzl hat 2 gute Sprunge, MIT schöne Telemark gezeigt. Ammann zwei OHNE Telemark wobei er im 1.Dg sehr überwertet war und 2. eigentlich auch (zumindest si 2 19er waren nicht gerechtigt...).
 

Franzi

Blitzgneißer ;)
Beiträge
3.508
Punkte
0
Ort
Salzburg/Augsburg
mein kommentar über die gerechte bewertung von simi war auf den zweiten DG bezogen..beim ersten hab ich auch nicht darauf geachtet. es ging um den unterschied zwischen wuff und simi.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.536
Punkte
113
Wer sich jetzt auch ganz schön strecken muss, wenn er noch eine Chance haben will, ist Gregor Schlierenzauer. Er liegt zwar noch in der Tourneewertung auf Platz 3, hat aber doch mittlerweile über 20 Punkte Rückstand. Und bis jetzt schien es, als könnte auch er nicht ganz sein Bestes zeigen, wenn es darauf ankommt. Nun, vielleicht ändert sich das ja noch, wenn er bei den nächsten Springen eher als Außenseiter auf den Gesamtsieg antritt.

Meinst du, er macht sich selbst vielleicht zu viel Druck? Ich war nach gestern eigentlich ziemlich sicher, daß er heute zurückschlagen und gewinnen wird. Clever vom Ammann auszulassen um dann als Nummer 49 dem Gregor schön einen mitzugeben.

Wer heute mal ein dickes Lob verdient ist Harri Olli!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bisti21

Guest
Dass Ammann im erste Durchgang überbenotet wurde ist wahr, aber da war er nicht der Einzige! Und im zweiten Durchgang hat Loitzl sich die 20,0 auch verdient keine Frage, ich finde ja nur komisch, dass Ammann den Sieg nur verloren hat, weil er gerade vom Österreicher nur 17,5 bekommen hat. Ich meine die 19,0 waren auch sehr hoch, aber 18,0-18,5 hätte er schon verdient und dann hätte er auch gewonnen! Also für mich war das wirklich nicht fair, vor allem, weil der Österreicher auch schlechtere Landungen als die von Ammann besser benotet hat! lg
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Schönes, spannendes Springen, endlich ein Sieg für Loitzl, wenn auch mein Tipp nicht mehr stimmt (lach), egal. Martin auf Platz 8, nicht so schlecht, aber es war mehr drin.
 
Oben