Weltcup Chaikovsky - 04.-05.01.2014


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Weiter geht's am kommenden Wochenende mit dem Weltcup in Russland.

Das französische A-Team lässt aus und bereitet sich auf den WC in Chaux-Neuve vor. Dafür kommt das B-Team zum Zuge, das vorher bei den 3 COCs in den USA eine hervorragende Figur machte.

Für Frankreich starten also Hugo Buffard, Nicolas Martin, Samuel Guy
und Théo Hannon
 

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
die Norweger halten es ähnlich:

Ole Martin Storlien, MjøsSki
Espen Bjørnstad, Byåsen SK
Truls Johansen, Elverumhopp
Thomas Kjelbotn, Bardu IL

während für Österreich zumindest ein Teil des A-Teams an den Start geht:

Lukas Klapfer
Willi Denifl
Tomaz Druml
Sepp Schneider
Franz- Josef Rehrl
Tobias Kammerlander
Lemmerer Harald
Lukas Greiderer

Bei vorhergesagten Temperaturen von -30°C kann man es wohl keinem verübeln, sich den Flug nach Russland zu sparen.
 

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
okay, danke, ich hatte es im Blog von Frenzel eigentlich so verstanden, dass er starten würde - aber wenn das nicht der Fall ist spricht das natürlich um so mehr für einen offenen Wettkampf, wenn auch nicht unbedingt hochklassig. Klapfer und evtl. Kircheisen sind dann wohl die Favoriten auf den Sieg, aber auch eine Überraschung ist alles andere als ausgeschlossen. Vielleicht können Costa oder Storlien sogar mit in den Kampf um's Podest eingreifen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ritzan

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
55 Athleten

Österreich (8), Norwegen (4) über

Deutschland (5): Bjoern Kircheisen, Wolfgang Boesl, Janis Morweiser, Tobias Simon, Johannes Wasel
Russland (6): Viacheslav Barkov, Denis Isaykin, Niyaz Nabeev, Evgeniy Klimov, Ernest Yahin, Samir Mastiev
USA (5): Michael Ward, Nick Hendrickson, Brett Denney, Adam Loomis, Taylor Fletcher
Frankreich (4): Samuel Guy, Nicolas Martin, Hugo Buffard, Theo Hannon
Tschechei (4): Miroslav Dvorak, Tomas Portyk, Tomas Slavik, Ales Vodsedalek
Italien (4): Armin Bauer, Samuel Costa, Giuseppe Michielli, Lukas Runggaldier
Estland (4): Kail Piho, Han-Hendrik Piho, Karl-August Tiirmaa, Kristjan Ilves
Finnland (3): Mikke Leinonen, Jussi Salo, Eetu Vaehaesoeyrinki
Polen
(2): Szczepan Kupczak, Adam Cieślar, Paweł Słowiok
Ukraine (2): Ruslan Balanda, Vitaliy Kalinichenko, Viktor Pasichnyk
Slowenien (2): Mitja Oranic, Gasper Berlot
Schweiz (1): Tim Hug
Kasachstan (1): Sergej Sharabayev
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
mhm ob man sich mit solchen WC-Veranstaltung nen gefallen tut, das Starterfeld ist ja echt ziemlich schwach besetzt, aber auch absolut kein Wunder und vollkommen logisch das da eig keiner starten will

gut, aber sicherlich für uns als Fans interessante Wettkämpfe da eben auch mal andere vorne sein werden, für die Sportart an sich aber wieder mal ein Schritt zurück
zum Glück wird es bei eurosport nicht von Siegmund und Thiele kommentiert, das wäre ja nicht zum aushalten wenn der da 2h am Stück nur rumnörgelt
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Ui, bei der Startliste hoffe ich einfach mal, dass für Sam und die andern Franzosen n gutes Ergebnis rausspringt

edit: nach den Trainingsergebnissen sag ich mal: vergessen wir das =S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
okay, danke, das ist aber ärgerlich. Aber vielleicht ist ja Sonntag noch was drin für ihn
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
zum Glück wird es bei eurosport nicht von Siegmund und Thiele kommentiert, das wäre ja nicht zum aushalten wenn der da 2h am Stück nur rumnörgelt

omg, ja zum Glück, das wären ja wirklich 2 Wettkämpfe ganz nach Thieles Geschmack :hihi::rolleyes:

Och nö, das ja voll doof gelaufen für Storlien :(
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
na ja gut morgen hätte er sicherlich auch recht, aber der macht dann ja nix mehr anderes, macht dann Gott und die Welt dafür verantwortlich wenn er selber zu dumm ist das Penalty-Race-Format zu verstehen etc

bin morgen vor allem sehr gespannt auf Tim Hug, wenn man sich die Trainingsergebnisse und auch seine guten Laufleistungen vor Weihnachten anschaut kann der hier aufs Podium laufen, gibt da außer ihm wohl eh nur 4 weitere Kandidaten

Kälte wird aber schon extrem sein, weis man da irgendwas wie das den Topathelten die dabei sind liegt, ob damit irgendjemand größere Probleme mit hat? (wobei man dann sicherlich kaum die Reise angetreten hätte :D:)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Yesssssssss, Tim hat seinen ersten Weltcup Sieg geholt, geil geil geil.
Freu mich auch arg für Hugo Buffard und Sam Guy. 13. und 23 ist doch mal was =)
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Oh wie toll dass Tim gewonnen hat, ich freu mich voll, das hat er sich so verdient :party::party:

Und was für ein Lauf von Taylor, der Wahnsinn!:up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jested83

Vogtländerin
Beiträge
360
Punkte
0
Ort
LE & Krebes
Echt supi, dass Tim gewonnen hat. Björn 2., Míro 3. Těším se! :D: und ein Wahnsinns Lauf von Taylor. Aber auch Hugo und Armin als 2. und 3. Schnellster im Laufen. Klasse!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Echt supi, dass Tim gewonnen hat. Björn 2., Míro 3. Těším se! :D: und ein Wahnsinns Lauf von Taylor. Aber auch Hugo und Armin als 2. und 3. Schnellster im Laufen. Klasse!

Ja, ich hab Bauklötze gestaunt wegen Taylor. Und als dann auf einmal Hugo ins Ziel kam, dachte ich nur: Häh, wie bitte ist der bis auf den Platz geflogen?
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
wahnsinn Tim Hug, wer hätte das gedacht
dachte erst das er das eig taktisch falsch macht da alleine nachzulaufen und nicht auf Kircheisen zu warten, aber da hat er mal absolut recht behalten, den Kircheisen auch im Finish sehr stark

denke mal morgen von der Großschanze wird sich Denifl einen noch größeren Vorsprung raussspringen, vllt kann der dann reichen
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Ich muss geistig umnachtet gewesen sein, als ich getippt habe. Taylor vollkommen ignoriert beim Lauftipp. Und dabei sinnierte ich noch beim PCR-Ergebnis darüber, dass ausgerechnet Taylor es von den US-Boys in den Wettkampf geschafft hat...
Hoffen wir mal, dass ihm das morgen auch gelingt.

Freue mich für Tim, immerhin darf er somit ja auf jeden Fall mit zu Olympia, trotz vermutlich merkwürdiger Schweizer Normen...
 
Oben