Weltcup Chaux-Neuve 2008/2009


Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
So, allzu lange ist es ja nicht mehr hin, also dachte ich mir, ich eröffne einfach mal einen Thread.
Und da ich vollkommen ahnungslos bin, was diese Wettkampfstätte angeht, wäre ich dankbar über jegliche Information was Strecke und Schanze angeht. Wann war dort eigentlich der letzte Weltcup? Waren da Athleten am Start, die noch aktiv sind? ;) Oder habe ich einfach nur alles verpaßt? Aber Chaux-Neuve sagt mir nun wirklich gar nichts und ich schaue nun schon eine ganze Weile Kombis.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
in Chaux-Neuve waren in den letzten Jahren eigentlich immer B-Weltcups
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
Felix Gottwald müsste einer der letzten WC-Sieger dort gewesen sein,
das war ein stürmisches Rennen mit viel Schnee, zumindest der Lauf wurde damals live übertragen
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Danke für die Infos!
Na dann hoffen wir mal für den kommenden Wettkampf auf besseres Wetter. Okay, 1999 hatte ich mit der Kombination noch nicht viel am Hut, das fing erst Ende 2000 an. Dann wundert es mich auch nicht, dass ich da nichts mitbekommen habe. Nun, vielleicht habe ich ja Glück und es wird diesmal was übertragen.
 

Lady_Tweety

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
2003 war auch nochmal ein weltcup dort, mehr weiß ich leider auch nicht,nur das es wohl ein ziemlich kleiner ort ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
@Lady Tweety: Wollte mir gerade mal auf deiner HP die Bilder anschauen, aber wenn ich die anklicken will, sagt mir mein PC Homepage nicht gefunden. Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu blöd. Aber vielleicht kann mal wer anders probieren und schauen, ob es geht.
 
Y

yeti

Guest
Die Norges sind in Frankreich dabei hab ich gelesen.

Ich hoffe nur sie lassen dafür nicht auch noch Seefeld aus.
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Okay, ich fürchte, dann weiß ich, wer am Ende der Saison das gelbe Hemdchen anhat. Dann scheinen die Jungs aus Norwegen wohl gar nicht auszulassen. Mmh, wer das Pensum so durchhält, soll es halt tun....
 
Y

yeti

Guest
Scho klar.

Aber lieber Magnus in Gelb und nicht n Deutscher.

Und denk an den Teambewerb in Seefeld, wir brauchen da n norwegisches Team!
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Mmh, zu schnell abgeschickt. :-(
Mir stellt sich da nur immer wieder die Frage, ob die Athleten auch selbst entscheiden dürfen, ob sie starten oder nicht, oder ob das einzig und allein von den jeweiligen Verbänden bestimmt wird? Ich denke, auch wenn wir in einer WM Saison sind, dem ein oder anderen bedeutet der Weltcupgesamtsieg trotzdem etwas und er würde ihn sich gerne holen.
Aber was soll man dann machen, wenn der Verband das Team nicht meldet. :-( Tja, da hilft dann nur zu Hause trainieren und sich bei der WM voll reinknien. Und was dann noch an "Körnern" übrig bleibt, das wird dann benutzt um vielleicht doch noch die große Kristallkugel zu holen... Wir werden sehen für wen es ausgeht.
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
@yeti: Okay, wir teilen das gerecht auf. :) Norwegen tritt in Seefeld als Team an und holt in Liberec Gold. Magnus kriegt zwei Einzelgoldmedaillen, Anssi eine und dafür holt er sich dann noch den Gesamtweltcup. Einverstanden? ;-)
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
:):zunge2::D:

Okay, dann wäre das ja klar. Ich bin mal gespannt, wer in Chaux-Neuve, Seefeld und Klingenthal definitiv dabei ist. Sollten die Finnen auch K'thal auslassen, dann werde ich mir meinen finnischen Lieblingstrainer mal vornehmen. Und ihm bei dieser netten Übung helfen: :donk: ;)
Spaß beiseite: Das wäre dann wirklich für die Athleten nicht unbedingt angenehm, würde ich mal behaupten.
Aber jetzt freue ich mich erstmal auf die Finnischen Meisterschaften in Lahti, dann wissen wir auch das endgültige Team für Liberec.
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
zwei punkt-, sieg- und platzierungsgleiche Gesamtweltcupsieger wären doch auch was nettes... :idee:
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
@AndiB.: Klar darf Mikko bleiben, es dürfen alle bleiben. :)
Aber die Idee mit den beiden punktgleichen Gesamtweltcupsiegern finde ich so langsam auch gut. Gab es dass denn schon mal? Aber ich glaube, da hat die FIS einen Riegel vorgeschoben. Die rechnen dann irgendwie anhand von Siegen und Platzierungen unheimlich kompliziert aus, wer gewonnen hat... :-(
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
@Kili:Danke, das Teil sieht doch ganz nett aus. Und so ganz nebenbei der in Schonach nicht mal so unähnlich. Und da hat Anssi immerhin gewonnen. ;-) Wir werden sehen was passiert. Ich bin jedenfalls gespannt.
 
Oben