Weltcup Chaux-Neuve 2008/2009


Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
22. Januar 2009
Vorläufige Nennungen


AUT
Bieler, Christoph
Druml, Tomaz
Kammerlander, Tobias
Klapfer, Lukas
Pichlmayer, Marco
Stecher, Mario
Zauner, David

CAN
Myslicki, Jason

CZE
Churavy, Pavel
Dvorak, Miroslav
Slavik, Tomas

EST
Piho, Kaarel

FIN
Asikainen, Lauri
Kähkönen, Ville
Koivuranta, Anssi
Ryynänen, Janne
Tallus, Jaakko

FRA
Arnould, Jean-Louis
Braud, Francois
Cailleau, Wilfried
Felisaz, Jonathan
Guy, Samuel
Lacroix, Sebastien
Lafarge, Geoffrey
Laheurte, Maxime
Lamy-Chappuis, Jason
Martin, Nicolas
Viry, David

GER
Ackermann, Ronny
Beetz, Tom
Edelmann, Tino
Haseney, Sebastien
Hettich, Georg
Kircheisen, Björn

ITA
Bresadola, Davide
Michielli, Giuseppe
Munari, Daniele
Runggaldier, Lukas

JPN
Kato, Taihei
Minato, Yusuke
Watabe, Akito

NOR
Kokslien, Mikko
Moan, Magnus
Rian, Espen
Tande, Petter

SLO
Oranic, Mitja

SUI
Bieri, Joel
Heer, Ronny
Hollenstein, Michael
Hug, Tim
Hurschler, Seppi
Schmid, Tommy

UKR
Trachuk, Volodymyr

USA
Delaney, Colin
Denney, Brett
Field, Cliff
Fletcher, Taylor
Glueck, Alex
Hendrickson, Nick


Sieht nicht so aus, als würden die Norweger die ansonsten scheinbar für alle übliche WM-Pause einlegen. Oder sie lassen Seefeld aus? Wir werden es sehen! Ansonsten mal ein nettes Starterfeld, mit vielen "üblichen Verdächtigen", aber auch mit einigen, zumindest für mich, neuen Namen! Ich bin gespannt! Neue Gesichter, für mich neuer Weltcuport, bin mal gespannt, wie das ausgehen wird.

Quelle: www.chauxneuve2009de.canalblog.com/archives/1_news/index.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Jan Schmid lässt aus.

Deshalb also auf seiner HP die Ankündigung von "three weeks off" nach dem Kanada-Weltcup.

Edit: Und die erste Garde der Amis ist auch nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Nun, dann kann wenigstens Bill nicht auf Anssi aufholen, dann muß er "nur" gegen Magnus und Björn ankämpfen. Sind dann immerhin "nur" 2 gegen 1. ;-( Aber Anssi packt das schon! Der ist kämpfen gewohnt! Mal sehen, wie es ausgeht!
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
das ist ja sogar die dritte Garte der Amis, das sind die ganz Jungen (bis auf Alex Glueck), die fahren dann bestimmt weiter zur JWM, die COCler und das WC-Team sind zu Hause und trainieren für die WM

was den Gesamt-WC angeht: ich würde es schon Anssi gönnen, hätte gegen Magnus Moan aber auch nix auszusetzen, es fragt sich bloß, wann wer aussetzt

ich frag mich langsam, was mit David Kreiner los ist, der ist ja seit der Ramsau vom Erdboden verschwunden und ward nicht mehr gesehen
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Vielleicht sollte man mal beim ÖSV nachfragen? Ich meine, eine Erkältung, Magen-Darm, selbst ein aggressiver Virus dauert nicht so lange. Das sind ja schon gut vier Wochen!
Was den Gesamtweltcup angeht: Ich glaube, ich schaue einfach ab sofort keine Wettkämpfe mehr und sehe dann Mitte März einfach bei der FIS nach, wie die Sache ausgegangen ist. Das schont die Nerven. Aber was mache ich dann in Seefeld? :-( Und falls der FSV auch Klingenthal ausläßt, fahre ich eigenhändig nach Helsinki!
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Also auf seiner HP ist der letzte Eintrag vom 19.12.2009. Mmh, vielleicht hat er schlagartig keine Lust mehr auf NK? Vielleicht ist was wichtiges dazwischengekommen? Keine Ahnung. Leider! :-(
 

Pingugu

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
David Zauer war mal richtig krank. Näheres kann ich Euch auch nicht sagen, aber dem ging es echt übel. Jetzt ist er aber wieder auf dem Weg der Besserung, trainiert und wird wohl Lahti noch mal mitmachen - so habe ich es gehört. Ansonsten ist die Saison kaputt und volle Konzentration auf den Olympia-Winter.
 

Pingugu

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Hoppla, meinte natürlich den Kreiner - nicht den Zauner. Falscher David, sorry. Der Rest stimmt aber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Norwegen lässt wohl nur drei starten:

Norges Skiforbund sender tre kombinertløpere til rennene i Chaux-Neuve.
Espen Rian, Stadsbygd IL
Petter Tande, Byåsen IL
Magnus Moan, Byåsen IL

Quelle: www.skiforbundet.no
 
Y

yeti

Guest
Team Finnland in Frankreich: Anssi Koivuranta sekä Janne Ryynänen, Ville Kähkönen ja Ville Tuppurainen.

Kwelle: Finn. Verband
 

hexchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
gabs heute in chaux neuve schon ein training?
finde keine ergebnisse im netz!
*****************************************
hat sich erledigt!!!!
habe ergebnisse bei der fis gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gute Fee

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
pocket-sprung

springen denn die kombinierer wirklich so schlecht?! wenn ich die noten vom gestrigen Pocket-sprung anschaue komm ich arg ins grübeln. 14,5 noten ????
Kann ja wohl net sein. da bekommen ja die Sportler im Schülercup bessere Noten. klar fehlt da was an Weite aber soviel Abzug?:brauen: :sauer:
 

gute Fee

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
na klasse, da sollte endlich mal ne Live-Übertragung sein und dann haut man die wieder ganz locker aus dem Programm. ich finds zum ;( und bin :sauer:
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
War ja echt spannend heute, aber ich hätte morgen gerne die ersten beiden in umgedrehter Reihenfolge. Mal sehen, was sich machen läßt. Aber ich fürchte fast, dann dürfen sie Magnus bei der Strecker erst mit 10 Minuten Rückstand loslassen. :-( Bin mal gespannt, was morgen passiert.
Aber das es in Seefeld nun zwei Einzelwettkämpfe gibt, ist der Super-GAU. :-(
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
meine Güte, was läuft denn nur der Magnus zusammen?
das wird ja immer unheimlicher
er hat insgesamt auf Anssi fast 2min aufgeholt und der zweitschnellste Haseney war auch rund eine Minute langsamer

aber wer weiß, ich glaube nicht, dass es gut ist, alle Wettkämpfe mitzunehmen im Hinblick auf die WM

bei den Deutschen haperts ja auch
Kircheisen musste Magnus ziehen lassen, Eric kommt auch nicht voran, Hettich ausgestiegen, Ackermann nun ja
 
Oben