Weltcup Garmisch-Partenkirchen: 30.12.14-1.1.15 (Vierschanzentournee)


G

Gast

Guest
Ich hoffe, dass Jacobsen und Prevc vllt noch Kraft und Hayböck schlagen. Aber mal ehrlich, Kraft hat die Tournee bereits in Oberstdorf gewonnen. Wenn er Ibk nicht verkackt wird er vor Hayböck und Prevc gewinnen
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Ich hoffe, dass Jacobsen und Prevc vllt noch Kraft und Hayböck schlagen. Aber mal ehrlich, Kraft hat die Tournee bereits in Oberstdorf gewonnen. Wenn er Ibk nicht verkackt wird er vor Hayböck und Prevc gewinnen

wenigstens sind die Suppenhühner wieder unter ferner liefen
Suppenhühner :party:
 
G

Gast

Guest
Wenn Anders das von heute in zwei Tagen nochmal macht, dann bekommen Kraft und co. vom Muffi Muffensausen :hihi:
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Bullshit
Kraft liegt die Schanze in Innsbruck nicht. Wenn er mit Rückstand auf Prevc in Bischofshofen anreist, kann er das nicht mehr rumreißen.
Hayböck ist zwar konstant aber nicht gut genug.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, was soll man nun zu diesem Wettkampf sagen. Objektiv betrachtet war es sicher ein sehr guter Wettkampf - vor allem auch deshalb, weil die Bedingungen doch recht ähnlich waren. Am ehesten ist der Rückenwind sogar ganz am Schluss stärker geworden, also bei Ammann und Jacobsen - aber offenbar ja nicht so stark, dass es die beiden wirklich beeinträchtigt hätte. Insofern stehen heute ganz klar die oben, die auch die besten Leistungen gezeigt haben.

Schön ist, dass es sich in der Tourneewertung dadurch deutlich zusammenschiebt:

1. Kraft: 561,9
2. Prevc: 560,8
3. Hayböck: 554,8
4. Jacobsen: 540,7

Im Eurosport-Interview wurde allerdings gerade angedeutet, dass Bischofshofen für Kraft die absolute Lieblingsschanze ist - hier hat er ja vor zwei Jahren mit seinem ersten Podestplatz so richtig von sich reden gemacht: insofern hat er nach wie vor sehr gute Chancen auf dem Gesamtsieg, auch wenn ihm heute Prevc ein paar Punkte abgenommen hat. Ob Jacobsen wirklich noch eingreifen kann in den Dreikampf wird davon abhängen, wie gut ihm die anderen Schanzen liegen.

Über die Deutschen äußere ich mich irgendwann im DSV-Thread noch detaillierter.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Bullshit
Kraft liegt die Schanze in Innsbruck nicht. Wenn er mit Rückstand auf Prevc in Bischofshofen anreist, kann er das nicht mehr rumreißen.
Hayböck ist zwar konstant aber nicht gut genug.

Hat Kraft nicht die ÖM vor Hayböck gewonnen?
Aber wenn man so springt, wie die beiden heute, hat man den Tourneesieg eh nicht verdient.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Den Hayböck habe ich nach heute nun schon abgeschrieben für den Toursieg.
Bleiben nur noch Kraft und Prevc und Jacobsen.

Alle 3 dürften in Bischofshofen auf einem ähnlichen Niveau landen.

Innsbruck wird entscheidend werden. Hier streut die Schanze schon stark.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.916
Punkte
113
Es war ein tolles Springen *find* :)

Daumen hoch für Stephan Leyhe :up:. Er hat heute knapp die 2. Teilnorm für die WM verpasst. Also, das wird definitiv ganz kritisch für Andi Wank und auch den Michi Neumayer.

Daumen runter für die Bewertungen vom Simon Ammann *mal wieder* :down:
Wenn er nicht regelmäßig das Augenzudrücken der Jury hätte, wäre er heute NICHT auf dem 2. gelandet. Dass ein 4fach Olympiasieger einen Namen hat, ist sicher normal. Die dauernde Bevorzugung hat er aber nicht nötig. Lieber ehrlicher 4. als ein auf das Podest hinauf gehobener 2.

Achso: schönes neues Jahr euch allen :party:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Andeeeeers :party::party:Wie geil ist das denn bitte :party: Ich hatte es zwar gehofft, aber dass es bei der Konkurrenz dann so überlegen klappt, hammer :D:

Da vergesse ich glatt mal für ein paar Minuten, dass ich eigentlich krank bin :hihi: Danke Muffi!

Alt for Norge :knuddel:
 
G

Gast

Guest
Ob Kraft oder ein Kasache gewinnt ist mir ziemlich egal:n8::n8:

Ich geh jetzt ne Runde pennen:n8::n8:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Daumen runter für die Bewertungen vom Simon Ammann *mal wieder* :down:
Wenn er nicht regelmäßig das Augenzudrücken der Jury hätte, wäre er heute NICHT auf dem 2. gelandet. Dass ein 4fach Olympiasieger einen Namen hat, ist sicher normal. Die dauernde Bevorzugung hat er aber nicht nötig. Lieber ehrlicher 4. als ein auf das Podest hinauf gehobener 2.

Recht hast du, das regt mich auch immer mehr auf :neinnein::down:
 
Oben