Weltcup Innsbruck 2008/2009 - Vierschanzentournee


baspu

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Olympia wird oft extra gezählt. Ich meinte mit eingeholt die Nordischen Weltmeisterschaften. ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Meinetwegen, du hast gewonnen. Weltmeistertitel hat er dann wohl tatsächlich mehr als alle anderen Ösis. :schaem:
 

baspu

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Meinetwegen, du hast gewonnen. Weltmeistertitel hat er dann wohl tatsächlich mehr als alle anderen Ösis. :schaem:

Ich finde die Zählweise auch nicht berauschend, aber es wäre zumindest eine Möglichkeit um den ZDF Bericht zu erklären. Aber vielleicht kommt ja noch ein VST-Titel dazu, das wäre dann der erste große Einzelsieg. Ich drück ihm auf alle Fälle die Daumen. ;)
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Endlich das schon längst überfällige und verdiente Podest! Für das Gewinnen reicht es halt noch nicht ganz, aber grundsätzlich ist es auch möglich. Es gibt momentan auch keinen, der der Konkurrenz einfach so davon springt. Leid tut es mir natürlich für den Simi Ammann, der die Tournee leider nicht spannend halten konnte.

Ansonsten können wir über die anderen Ergebnisse der Deutschen natürlich auch erfreut sein. Zusammen mit den Österreichern sind wir momentan die stärkste Nation.
 

The eagle

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.106
Punkte
38
gaaaaanz ruhig, tigerchen!!!

Also für mich sind eindeutig die Russen eine kleine Überraschung bei der Tournee!
Wenn man bedenkt, wo der Steiert mit denen gestartet ist.... so in der *springerischen Steinzeit*...

Und wie hat er gestern so schön bei Thiele und Siegmund gesagt: Es liegt noch was in der Luft....
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
bin gespannt auf bhofen, die schanze liegt vassiliev eigentlich recht gut. da geht noch was :)
 

MK23 - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Tournee standings with only 1. Durchgangs included :

1. Ammann 414.1
2. Schmitt 408.9
3. Loitzl 406.8
4. Schlierenzauer 398.9
 

The eagle

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.106
Punkte
38
Freu mich auch schon auf B'hofen. Auch wenn ich leider weder Quali noch Wettkampf sehen kann.

Und so langsam glaub ich, daß Loitzl so eine Art Lachender Dritter in Sachen Gesamtsieg ist.
 

gromich

Nachwuchsspieler
Beiträge
712
Punkte
0
Sehr schönes Ergebnis für das deutsche Team, incl. des Podestplatzes für Martin. Für Simmi ein bitterer Tag in Bezug auf den Tourneesieg.
Für Wuff der zweite WC-Sieg, welch schöne Story.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Jedenfalls liegt das ZDF auch bei Vassiliev trotz allem daneben... das war nicht der größte russische Erfolg seit Jahrzehnten... Vassiliev war nämlich vor zwei Jahren in Titisee-Neustadt schon mal Dritter. Und selbst wenn man die Tournee verständlicherweise höher bewertet als einen normalen Weltcup war da immer noch sein zweiter Platz beim Neujahrsskispringen 2001. Aber Schwamm drüber. ;)

Am meisten freue ich mich heute natürlich über den dritten Platz von Martin Schmitt... aber auch mit den anderen Deutschen bin ich recht zufrieden, vor allem mit Michael Neumayer und Felix Schoft. Sorry für Chedal - die Franzosen sind sicher alles andere als glücklich heute - aber nachdem der Felix zweimal sehr unglücklich den zweiten Durchgang verpasst hat, war er heute auch mal an der Reihe.

Ein bisschen erstaunlich finde ich es ja schon, dass Ammann, der bislang immer einen sehr starken Eindruck gemacht hat, heute ein paar Federn hat lassen müssen... aber dieses Ergebnis tut ihm natürlich in der Gesamtwertung schon ein bisschen weh. Schlierenzauer konnte heute zwar mit Loitzl mithalten - aber aufholen konnte er auch nicht. Trotzdem - Bischofshofen hat in der Vergangenheit oft relativ stark gestreut - da ist die Tournee noch nicht entschieden.
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
das war vielleicht wieder ein spannendes springen...

:up: martin schmitt: endlich der verdiente podestplatz und der sieg in reichweite

:up: loitzl: sehr souverän

:up: matti hautamäki: endlich mal 2 gute sprünge

:up: innsbruck: klasse stimmung

:down: simon ammann: echt schade, ich hätte es ihm gegönnt. vielleicht war er sich nach oberstdorf schon zu sicher

:down: norwegen: da muss man wohl nix zu schreiben
 

Roswitha

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Wuppertal
Der dritte Platz von Martin Schmitt ist einfach super. Auch die anderen deutschen Springer waren gar nicht so übel.

Leid tut mir der Simon Ammann. Allerdings gönne ich dem Wolfgang Loitzl die Führung. Der ist auch oft genug wegen seiner "schwachen" Nerven kritisiert worden. Und hat auch nie aufgesteckt.:)
 

The eagle

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.106
Punkte
38
Also Altmeister Kasai hat in meinen Augen auch ein :up: verdient. Ist immer eine Augenweide wenn er springt
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Endlich hat Martin seinen Podestplatz! Mir ists auch ******egal daß es nicht Platz 1 war am Ende, ich habe daran sowieso nicht geglaubt. Wer da jetzt schreibt "nur Platz 3" hat von diesem Sport keine Ahnung, sorry. Glückwunsch auch an Schlieri und Loitzl.

Ein schönes Springen mal wieder. Und Bischofshofen wird ja noch richtig spannend.
 
Oben