Weltcup Innsbruck 2008/2009 - Vierschanzentournee


Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Endlich, endlich der Podestplatz für Martin!!!! =) Super,dass er es endlich mal wieder geschafft hat. Und Michael Neumayer hatte heute auch wieder richtig tolle Sprünge!
Simmi muss sich in B-hofen warm anziehen,wenn er noch was mit dem Tourneesieg zu tun haben will! ;)
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
und noch ein :down: dafür, dass weder das zdf noch eurosport die siegerehrung gezeigt haben!
 

The eagle

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.106
Punkte
38
Und noch ein :up: für die Fans an der Schanze!!! Die waren wirklich seeehr fair... und das jedem Springer gegenüber...
Das hab ich schon anders in Erinnerung... (wenn auch net so extrem wie in Zakopane)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, die Siegerehrung - schön wär's gewesen, aber die Langlauffans haben sicher auch auf die Entscheidung in der Tour de Ski gewartet. Was würden umgekehrt wir sagen, wenn man für eine Langlauf-Siegerehrung auf das halbe Springen von Bischofshofen verzichten würde.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Dafür müsste er wahrscheinlich gewinnen! Es ist schon OK, wenn der laufende Sport einer Siegereherung vorgezogen wird. Aber ich denke man wird sie kurz in den Nachrichten zeigen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Heute warens dann Chedal und Bardal, die der dummen regeln mit den PQs Tribut zollen müssten. Sonst hätts wohl für die lucky Loser gereicht, aber so kam ja dann noch Schlieri...
Ich mag die regel sonst schon nicht, aber bei dem KO System greift man mit dem Auslassen der Quali ja mehr oder weniger aktiv in die Duellgestaltung ein. fehlt noch, dass demnächst mal 3-5 PQs die Quali auslassen und nachher dann so alle 5 LL Plätze belegen :sauer:

Sehr schön hingegen find ich Wuffs 2. Sieg, gerne übermorgen noch ein dritter und den Gesamtsieg =D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

baspu

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Eine nette Statistik am Rande. Würde bei jedem Springen nur der erste Durchgang zählen, sähe die Gesamtwertung so aus:

1 (2) Amman 414,1
2 (4) Schmitt 408,9
3 (1) Loitzl 406,4
4 (3) Schlieri 398,9
5 (7) Jacobsen 391,3
6 (6) Olli 389,4
7 (5) Vassiliev 376,1
8 (8) Morgenstern 374,9
9 (10) Neumayer 374,6
10 (9) Hautamaeki 372,9
11 (11) Koch 368,2
12 (13) Uhrmann 358,1

Auch Amman hatte oft einen stärkeren ersten Sprung. Die einzigen, die ihre "Position" im Quervergleich halten können sind Martin Koch und Harri Olli.

Würde nur der zweite Sprung in die Wertung eingehen:

1 (1) Loitzl 416,1
2 (2) Schlieri 399,1
3 (5) Vassiliev 392,8
4 (3) Amman 392,6
5 (8) Morgenstern 378,9
6 (6) Olli 377,3
7 (7) Jacobsen 369,1
8 (9) Hautamaeki 367,9
9 (4) Schmitt 367,8
10 (13) Uhrmann 351,8
11 (11) Koch 348,9
12 (10) Neumayer 342,9

Hier wäre Vassiliev und Morgenstern ziemlich weit vorne.

Dies nur als kleine Spielerei nebenbei, wenn ich mich nicht verrechnet habe. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich mag solche Spielereien auch. :)
Aber insbesondere die erste Tabelle sollte man dem Martin wohl besser nicht zeigen. ;)
 

Maris

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Und noch ein :up: für die Fans an der Schanze!!! Die waren wirklich seeehr fair... und das jedem Springer gegenüber...
Das hab ich schon anders in Erinnerung... (wenn auch net so extrem wie in Zakopane)
Fair? Hörten Sie, was war, wenn Ammann und Kuttel sprangen? Das Publikum hat sie ausgepfiffen. Sehr fair :neinnein:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Davon hat man im Tv aber nix gehört... o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Wobei das ja schon wesentlich besser geworden ist.

Früher als wir hier in Oberbayern den ORF 1 noch hatten (also bis 02/98) da konnte man deutlich hören dass vor allem in IBK die Deutschen viel viel mehr ausgepfiffen wurden (wir haben die Springen immer am ORF geschaut).

Diese richtig große Rivalität ist weg.

Und so'n paar Doofe gibts halt überall.
 

*Verena*

Skisprungaholic
Beiträge
20.458
Punkte
0
Ort
Oberösterreich
Ich war in Innsbruck und es wurde niemand ausgepfiffen. Die Stimmung war grandios, einfach der Wahnsinn :)
Der Wolfgang Loitzl und Schlieri waren das ganze Wochenende die Besten - Martin Schmitt hat aber auch wirklich super Sprünge gezeigt!!
 

Maris

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Ich war in Innsbruck und es wurde niemand ausgepfiffen. Die Stimmung war grandios, einfach der Wahnsinn :)
Der Wolfgang Loitzl und Schlieri waren das ganze Wochenende die Besten - Martin Schmitt hat aber auch wirklich super Sprünge gezeigt!!
Ich war auch in Innsbruck und dort, wo ich gestanden bin, haben alle Leute Schweizer ausgepfiffen...ich hab das gesehen und gehört...
 
Oben