Weltcup Kuopio 2008/2009: Nordic Tournament


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Und weiter geht die Saison - keine Pause für die Springer! Nachdem am heutigen Sonntag erst der Wettkampf in Lahti stattfand, geht es gleich morgen in der zweite finnische Skisprungmetropole: Nach Kuopio!

Erinnert ihr euch? Das ist die Schanze, die der große Janne Ahonen so viele Jahre lang einfach nicht leiden konnte - trotz so manch guter Ergebnisse gelang ihm hier lange Zeit kein Sieg. Und letztes Jahr in einem seiner letzten Springen gelang es ihm dann doch noch, die Puijo zu bezwingen. Jetzt ist er nicht mehr dabei - wer wird sein Nachfolger?

Den Zeitplan gibt es bei der FIS: http://www.fis-ski.com/pdf/2009/JP/3228/2009JP3228PROG.pdf

Die angegebenen Zeiten sind vermutlich wieder gegenüber uns um eine Stunde verschoben.
 

Monika

Partykugel
Beiträge
5.402
Punkte
0
Ort
im Schwobaländle
Achja, der große Janne Ahonen
Mein Vater hatte heute ZDF drinne und da kam ein Bericht über die Finnischen Skispringer. Also über die großen erfolgreichen und über die momentanen... war schon irgendwie auch Gänsehaut-Feeling...

Die Finnen sind uns eine Stunde vorraus, oder?
Find die Zeiten für die Springen sehr praktisch. So kann selbst ich vielbeschäftigte Schülerin alles anschauen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Planica239

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
16
oh jetzt gehts wie immer nach Kuopio. Mir geht es da persönlich wie Janne Ahonen, mir gefällt die Schanze auch nicht :).

War schon klasse Janne's Sieg dort 08.
 

Monika

Partykugel
Beiträge
5.402
Punkte
0
Ort
im Schwobaländle
Also wenn du dann was brauchbares gefunden hast, willst du es hier ganz schnell reinstellen. Bin nämlich zu faul zum suchen, aber durchaus sehr interessiert :D:
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
ich finds gut
ihm fehlt halt noch Olympiagold

könnt mir vorstellen, dass er Todd Lodwicks Comeback bei den Kombis gesehen hat, da gibts ja Paralellen, beide sind zurückgetreten nach denen ihr erstes Kind da war und dann kam noch ein zweites
und beiden fehlte noch was, Edelmetall bei einem Großereignis, bei Todd war es WM/Olympia, bei Janne Olympia-Gold

bin gespannt, wie sich das ausgeht
wann startet er zum ersten Mal? diese Saison noch?
 

EAPOCS

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Wow.
Ihm ist entweder langweilig geworden und/oder will er unbedingt eine Goldmedaille bei den olympischen Spielen.
Denke, dass er sich dann speziell dadrauf vorbereiten wird.

Wahrscheinlich auch der Grund, wieso Malysz noch nicht zurückgetreten ist.
 

Resa

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Stopp, Stopp, Stopp. Da ist man mal ein paar Stunden weg und dann so was.
Ich glaub, ich versuch morgen, mir das zu erklären. Wie kam denn die Nachricht auf?
 

schlaflos

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Ort
bremen
omg, das wäre ja echt geil wenn er es nochmal versuchen würde. ich spring hier grad in meinem zimmer auf und ab und freu mich echt wie blöde.

JAAAANNNNNEEEEEE
 
Oben