Weltcup Oslo 7./8.3.14


Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Die Kombis springen immer noch nicht, Training sollte 18:00 Uhr beginnen, jetzt schon 18:15 Uhr, 19:30 Uhr sollte theoretisch PCR sein... :hmpf:

Na toll Benjamin, jetzt hab ich aber nochmal nen eigenen Thread aufgemacht... :rolleyes:

:D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
WC Oslo

Da es heute Nachmittag in Oslo so aussah + ordentlich Wind gab, wurde das Training auf 18:00 Uhr, der PCR auf 19:30 Uhr verlegt.

Mittlerweile wurde das Training auf 18:15 Uhr verlegt, aber es tut sich noch immer nichts...
 
H

Hillsize

Guest
Klingt nicht gut!
Gibs da nen Ticker?

Das Training der Mädels is ja auch auf 21 Uhr verschoben!
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Danke Benjamin! Das nächste Mal nicht so vorschnell... :topsecret: :duck:

Bis auf Sindre sind sie aber bisher auf der falschen Schanze...
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Die bestplatzierten Norweger lassen kollektiv aus. :rolleyes:

Bin ja gespannt, obs jetzt gleich PCR gibt oder tatsächlich noch ein 2. Training...
 
H

Hillsize

Guest
Da die Mädels noch Springen wollen denke ich mal das die kein 2. Training machen.

Was heisst PCR eigentlich genau?
 
H

Hillsize

Guest
Okay, danke dir.
Kann man das irgendwie mit irgendwas in Skispringen vergleichen?
Sorry ich hab noch ned soviel ahnung von der NoCo.
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Okay, danke dir.
Kann man das irgendwie mit irgendwas in Skispringen vergleichen?
Sorry ich hab noch ned soviel ahnung von der NoCo.

Wie der Name schon sagt, ist es der provisorische Wettkampfsprung. Wenn also am Wettkampftag mal kein Springen möglich sein sollte, hat man diesen Sprung sozusagen in Reserve und kann das Langlaufrennen nach dem Ergebnis starten und am Ende einen Sieger küren.

Seit letzter (?) Saison gilt der PCR auch als Qualifikation, sodass im eigentlichen Wettkampf dann nur die besten 50 des PCR starten. Wie im Skispringen auch, sind die besten 10 vorqualifiziert, aber für den Fall, dass der PCR zum Einsatz kommt, ist es natürlich ein ziemliches Risiko den PCR auszulassen, daher kommt das relativ selten vor...
 
H

Hillsize

Guest
DAnke für die erklärung.
Also bekommen die Top 10 auch Noten?
 
H

Hillsize

Guest
Ist doch nur ne Frage der Zeit bis Klimov zum den Spiezialspringern geht!
 
Oben