Weltcup Oslo 7./8.3.14


gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
ganz ruhig Freunde, können doch alle zufrieden sein heute

war wirklich eine super Vorstellung von Herola, schade das es dann nicht aufs Podium reicht, aber zumindest hat er nen Anteil an Rydzeks Sieg, denn ohne die Tempoarbeit von Herola hätte das heute nicht gereicht
schien nicht der beste Ski bei Rydzek heute gewesen zu sein

mit dem Herola müssen die Trainer aber nochmal reden, zur Nordischen Kombi gehört auch taktisch kluges Verhalten dazu, und da scheint es noch zu fehlen. Aber das wird er sicher auch noch lernen, und im steht eine große Karriere bevor, auf jeden Fall schön wenn die Finnen auch wieder vorn dabei sind
 
Y

yeti

Guest
Ilu ist erst 18 Jahre alt, der hat noch so viel Zeit. Der muss noch nicht alles können.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Da komm ich nach Hause, les hier nach, denk, yoah, dann wird halt einer der üblichen auch 3. sein. Um dann zu sehen, dass Francois Braud aufm treppchen gelandet ist.
Ist das geil, sein erster Einzel-Podestplatz =D
 
Y

yeti

Guest
Oh das freut mich für "Frongswa Brod", wie er einst in Ruhpolding immer genannt wurde.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ilu macht den PHS wieder zu einer Hausnummer. Das kommt ja noch dazu. Man kann ihn auch nicht mit Anssi vergleichen, denn Ilkka kommt eher mit Ausgeglichenheit zwischen Sprung und Lauf um die Ecke. Anssi kam eher übers Springen. Das taktische Geplänkel wird er schon noch lernen. Das hat Anssi auch erst spät gelernt. Und ja, er ist erst 18. Das macht doch Hoffnung für die Zukunft. Der finnische Kindergarten macht sich wirklich gut. Seine Kollegen sind ja auch nicht viel älter. Von Janne Ryynänen mal abgesehen, der ja nun der Oldie in der Mannschaft ist mit seinen 25 Jahren. ;)


Bei Klimov hoffe ich wirklich, dass er wechselt. Heute ist er zwar in seinem Rahmen gut gelaufen, aber ich denke nicht das das noch viel Sinn hat. Und dei russischen Spezis können wirklich Verstärkung gebrauchen. Gleiches gilt für Janne. Der sollte sich doch wirklich seine zwei Kumpels Anssi und Lauri als Vorbild nehmen. Die haben den Umstieg ja super geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Hehe, er kommt ja aus Siilinjärvi, das heißt Igelsee und sticht seine Konkurrenten immer mehr.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.218
Punkte
113
So stolz auf den kleinen Ilu. Ich hoffe mal, das nächste Mal lässt er sich nicht so ausnutzen ;)

Aber kommt schon noch! :)
 

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Bei Klimov hoffe ich wirklich, dass er wechselt. Heute ist er zwar in seinem Rahmen gut gelaufen, aber ich denke nicht das das noch viel Sinn hat. Und dei russischen Spezis können wirklich Verstärkung gebrauchen. Gleiches gilt für Janne. Der sollte sich doch wirklich seine zwei Kumpels Anssi und Lauri als Vorbild nehmen. Die haben den Umstieg ja super geschafft.

das Problem ist halt, dass Janne selbst bei den Kombinierern seit gefühlt zwei Jahren keinen guten Sprung mehr gezeigt hat...
 
Y

yeti

Guest
Wenn er das Lauftraining einstellt und sich nur noch aufs Springen konzentriert, vielleicht wirds dann ja was.

Lauri kriegt es ja inzwischen auch hin.
 
H

Hillsize

Guest
Ja ich hoffe es sehr, dann hätte die Russen sogar fast ne gute MAnnschaft.
 
Oben