Weltcup Ramsau am Dachstein 16.12-18.12.2016


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tatsächlich, ein Vierfach-Sieg! Aber ein spannender Kampf zwischen den dreien an der Spitze war's. Und dass mit Vinzenz Geiger einer der jungen so weit vorn gelandet ist, freut mich auch.

Tja, im Endeffekt war's dann wohl doch der nicht-gesetzte Telemark von Eric Frenzel, der den Wettkampd entschieden hat. Aber bei der Weite ist das eben auch kaum mehr möglich. Und dass eine Verkürzung hier sehr riskant gewesen wäre, wusste man ja spätestens seit dem PCR.
 
Y

yeti

Guest
Sch*ß Ergebnis. Truls sah im Ziel so unendlich niedergeschlagen aus, ich dachte der bricht gleich in Tränen aus. Zum Glück hat ihn seine Mama (schätze ich) in den Arm genommen.

Und Jan hat wieder keine Punkte geholt. So gut im Springen und dann das.

Doofer Sport.

Aber wir freuen uns total für den kleinen Espen und Jørgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Meine Güte die Deutschen sind halt grade die Besten, dieses Gemeckere übers Ergebnis macht defineitv nicht zum Kombi-Fan. Vor allem da man sich im Vorjahr noch über einen Dreifachsieg des anderen Teams wie Sau gefreut hat :hmpf:

Krass stark was die Deutschen da abziehen, vor allem beim Laufen. Tolles Ergebnis von Andersen und Geiger :up: Auch Pittin hat gezeigt das er zu guten Ergebnissen fähig iost wenn das Springen passt. :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mipra

Guest
Meine Güte die Deutschen sind halt grade die Besten, dieses Gemeckere übers Ergebnis macht defineitv nicht zum Kombi-Fan. Vor allem da man sich im Vorjahr noch über einen Dreifachsieg des anderen Teams wie Sau gefreut hat :hmpf:

Genau deshalb halte ich mich hier raus. :hmpf:
 
Y

yeti

Guest
Letzte Saison war halt wenigstens spannend und es haben immer mal andere Nationen gewonnen.

Man das jetzt grad ist für die Kombi ein Sargnagel. Das Interesse in Ländern wie Norwegen, Finnland, Japan wird rapide abnehmen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Letzte Saison war halt wenigstens spannend und es haben immer mal andere Nationen gewonnen.

Man das jetzt grad ist für die Kombi ein Sargnagel. Das Interesse in Ländern wie Norwegen, Finnland, Japan wird rapide abnehmen.

Dafür müssen aber nicht die Deutschen den Kopf in die Schlinge legen. Solange es Schanzen gibt und die Vereine Kinder überzeugen können anzufangen wird es weiter Nachwuchs geben und irgendwann kommen dann auch andere Nationen wieder in die Weltspitze. Das ist für die jeweilige Nation immer noch mit Abstand die beste Werbung.
 
Y

yeti

Guest
Wir gehen jetzt zur Siegerehrung und werden uns dort für den kleinen Espen Andersen freuen.
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
joa fällt nicht mehr viel ein zu den Deutschen, nun auch noch zu Viert vorne. Aber war trotzdem ein sehr sehr interessantes Rennen taktisch da vorne zwischen den Dreien, hat der Eric sich auch ein bisschen zu viel einspannen lassen, aber naja der weis ja selber am besten wie schwer es ohnehin gegen die Teamkollegen geworden wäre.
Beim Springen hätten die Trainer halt schon verkürzen müssen eig, klar ging es im PCR schief aber man hat ja eig gesehen das die Bedingungen viel stabiler waren und eig auch alle guten Springer da locker über 93m Marke gesprungen sind, aber naja hinterher ist man immer schlauer. Und was die Haltungsnoten angeht, das geht für mich eh immer drunter und drüber und ich verstehe nicht was die da teilweise machen

Kokslien Stockbruch erklärt auch einiges jo, hab beim Zieleinlauf erstmal nach ihm gesucht weil eig war ich mir sicher das er sich aus der Gruppe absetzen würde, aber das ist dann wohl die Erklärung. War schon krass was da für ein riesen Feld zusammen unterwegs, so richtig kann da dann aber auch was nicht stimmen wenn das so ist

morgen siehts natürlich echt mau aus mit der Übertragung, der ORF wird den Lauf aber live zeigen :up:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Also ich muss ehrlich sagen ich finde die Kombis dieses Jahr durch die deutschen echt langweilig :down:

Letztes Jahr war Kombi noch meine 2 geliebte Sportart nach Biathlon, nun ist bei mir nur noch auf den 5. Platz. Skicross, Damen Skispringen und Ski alpin haben sich da vorbei gezogen, kann deshalb auch verstehen, dass Eurosport seine live Übertragungen aus Lahti durch Damen Ski alpin ersetzt hat. Auch das ZDF wird nicht aus Lahti live übertragen. Das einzige was ich mir noch spannend vorstellen könnte, wer teamsprint, gibt's ja aber mit WM, nur einmal in dieser Saison.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Sind von der Siegerehrung und Abendessen zurück. Ehrung war leider nicht so stimmungsvoll wie 2015, als es mehr steirisches Brauchtum gab.

Team Norwegen war komplett anwesend um Espen zu feiern. Jørgen Graabak stand in meinem Blickfeld und somit konnte ich sehen, dass auch er zur deutschen Hymne seine Mütze angenommen hat.

Gut erzogener Junge! Sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch noch was im Kopf.
 
Y

yeti

Guest
Es ist hier in Ramsau übrigens recht windig geworden im Lauf des Abends.

Wenn das so bleibt braucht es morgen vielleicht doch den PCR.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Der Sargnagel für die Kombi war einst vor allem Hannu Manninen, genau da hat das Interesse rapide nachgelassen. Davon hat sie sich bis heute nicht erholt. ;)

Im Übrigen sehe ich das sogar ähnlich: Wenn von 15 möglichen Podestplätzen 11 an ein Land gehen, dann ist das für die Sportart nicht gut. Aber es sind die anderen Nationen, die da mehr tun müssen, man kann den Deutschen ja schlecht sagen, dass sie kürzer springen oder langsamer laufen sollen.

@Biathlon-Fan: Von was für Live-Übertragungen aus Lahti sprichst du?
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Der Sargnagel für die Kombi war einst vor allem Hannu Manninen, genau da hat das Interesse rapide nachgelassen. Davon hat sie sich bis heute nicht erholt. ;)

Im Übrigen sehe ich das sogar ähnlich: Wenn von 15 möglichen Podestplätzen 11 an ein Land gehen, dann ist das für die Sportart nicht gut. Aber es sind die anderen Nationen, die da mehr tun müssen, man kann den Deutschen ja schlecht sagen, dass sie kürzer springen oder langsamer laufen sollen.

@Biathlon-Fan: Von was für Live-Übertragungen aus Lahti sprichst du?

Kombi Weltcup Anfang Januar
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
Der Sargnagel für die Kombi war einst vor allem Hannu Manninen, genau da hat das Interesse rapide nachgelassen. Davon hat sie sich bis heute nicht erholt. ;)

Im Übrigen sehe ich das sogar ähnlich: Wenn von 15 möglichen Podestplätzen 11 an ein Land gehen, dann ist das für die Sportart nicht gut. Aber es sind die anderen Nationen, die da mehr tun müssen, man kann den Deutschen ja schlecht sagen, dass sie kürzer springen oder langsamer laufen sollen.

genau so siehts aus, die Deutschen können da ja wohl am allerwenigsten zu, die anderen sind es die Nachholbedarf haben. Aber die Norweger werden im neuen Jahr kommen da bin ich mir sicher

und die Phase die du ansprichst mit Manninen, genau da gab es ja in Deutschland auch mal so eine Phase nach Ackermann und vor Frenzel, wo dann doch sehr wenig ging, es kaum Topplatzierungen gab und auch das Interesse stark nachgelassen hat
 
Y

yeti

Guest
Auf gehts in den dritten und leider auch schon letzten Tag hier in Ramsau. Die schöne Zeit geht leider immer viel zu schnell rum. :(

Ich war grad am Balkon und würde sagen, dass sich der Wind im Vergleich zu gestern Abend etwas gelegt hat. Laut Wetter online.de solls ab 18 Uhr leicht schneien, aber da ist ja alles schon vorbei.

Leider geht heut Abend kein Bus mehr und so müssen wir mit dem Taxi runter nach Schladming. Drückt uns mal die Daumen, dass das alles klappt.

Und natürlich hoffen wir auf einen besseren Tag für Finnland und Norwegen. Es muss für den armen Jan doch endlich mal zu Punkten reichen.

Im neuen Jahr haben die Norges noch nen Platz weniger und ich will nicht, dass er es ist der gehen muss.
 
Oben