Weltcup Vikersund 2008/2009


danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Er hat den weitesten sprung mit 122,5 metern..offiziell dürfen doch die kombis keine rekorde aufstellen..der offizielle fis rekord hat noch stefan hocke mit 122 metern..das ist auch echt so ne ****** regel..naja..

anssi ist halt so nen typ den man einfach gern haben muss..selbst die betreuer manch anderer nationen haben ihn angefeuert..das war so ein geiles rennen..
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
wow, was ein Rennen von Billy
aber auch von Anssi ganz großer Sport
es scheint, als würde Magnus ähnlich wie Hannu bei großen und wichtigen Rennen irgendwie blockiert sein

bedanken möchte ich mich aber auch bei den fantastisch-professionellen norwegischen Kameramännern, die ihre Kameras in der letzten Runde wenige 100m vor dem Ziel einfach mal ins norwegische Nirwana hielten,
danke dafür, dass ich Billys Attacke gegen Magnus so hautnah mitverfolgen durfte und auch im Ziel dann einfach mal nur so halbe Köpfe zu sehen waren

gut finde ich die Schanze von Vikersund
da sie wenig streut, bietet sie gute Chancen auf spannende Rennen
der Sprungletzte hatte nicht mal 4min Rückstand, das gibts sonst selten
vllt sollte man Vikersund statt Trondheim in den Kalender aufnehmen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich hätte ja nicht gedacht, dass Koivuranta auf dieser Schanze gewinnt. Denn Schanzen, die wenig streuen, sind ja eher ein Vorteil für die guten Läufer, weil die da nicht so viel verlieren. Hinzu kommt, dass sie deutlich kleiner ist als die sonst üblichen Großschanzen - aber es gibt wie bei jeder anderen Großschanze 1,5 Punkte pro Meter.
Nun, so ist die Leistung jedenfalls um so höher einzuschätzen - und das müsste ja nun wirklich mit dem Teufel zugehen, wenn Koivuranta das noch verliert.

Sehr stark finde ich ja im Übrigen auch den siebten Platz von Johannes Rydzek. Vor allem ist der auch gar nicht schlecht gelaufen - und das in seinem Alter.
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Und Magnus kann fair gratulieren!

Ja, was hast du erwartet? Dass er sich in den Schnee setzt und weint? ;)

Das sollte ich vielleicht machen, ich kann mich immer noch nich so richtig freuen... Natürlich super für Anssi, aber für Magnus wars auch ne tolle Saison und dann geht er leer aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Verdient hätten es definitiv beide gehabt. Und auch, wenn Anssi mein absoluter Favorit ist, ist es wirklich schade für Magnus. Er war so nahe dran. :( Und so weit ich das bisher beobachten konnte, haben Anssi und Magnus ein ganz gutes Verhältnis, warum sollte er also nicht gratulieren? In solchen Momenten zeigt sich doch erst echter Sportsgeist. Meine Hochachtung an Magnus, aber auch an Anssi. Wenn man die beiden zusammen stehen sieht, dann wirken die immer wie großer und kleiner Bruder, so rein vom Größenunterschied her. ;) Aber diesmal ist "der Kleine" "dem Großen" ganz eindeutig auf der Nase herumgetanzt.
Und das die beiden so locker miteinander umgehen ist doch ganz großes Kino, finde ich. Das spricht eindeutig für die Stimmung unter den Kombis. :)
Weinen ist ja keine Lösung, ich denke eher, Magnus wird nächste Saison voll angreifen und sich schon jetzt drauf konzentrieren.
Und wer weiß, es wäre wirklich der absolute Wahnsinn, wenn Anssi nächstes Saison noch einmal so durchstarten könnte. Ich glaube das eher nicht, also gibt es dann eine neue Chance für Magnus und das wird er auch wissen.
 

klingedooler

Inspektor
Beiträge
855
Punkte
0
Magnus kann nur hoffen, dass es bei dem derzeitigen 1-Sprung-Reglement bleibt. Mit zwei DG und 15 km hätte er nahezu NULL Chance.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hm, warum? Selbstverständlich müsste dann die Punktzahl, die man pro Meter bekommt, wieder auf 1,2 Punkte reduziert werden - und dann sollte er doch eine Chance haben.
Und Koivuranta müsste erst mal zeigen, dass er nicht auf der leicht verlängerten Sprintstrecke durchkommt.
 

klingedooler

Inspektor
Beiträge
855
Punkte
0
Anssi käme auch da bestimmt durch. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Magnus bei 15 km auch so durch rast. Ich kann mich ja auch täuschen, aber bisher war Magnus fast immer gerade so noch ran gelaufen.
 

Inch

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Ort
Sachsen


bedanken möchte ich mich aber auch bei den fantastisch-professionellen norwegischen Kameramännern, die ihre Kameras in der letzten Runde wenige 100m vor dem Ziel einfach mal ins norwegische Nirwana hielten,
danke dafür, dass ich Billys Attacke gegen Magnus so hautnah mitverfolgen durfte und auch im Ziel dann einfach mal nur so halbe Köpfe zu sehen waren
Oh da möchte ich doch gleich meinen Dank and den Kommentator anschließen:
Vielen Dank für die überaus spannende Berichterstattung. Ich fand es sehr hilfreich, dass Sie die Zeitabstände so vollkommen ignoriert haben. Natürlich ist ein Deutscher Berichterstatter verpflichtet, die Deutschen Sportler nicht aus den Augen zu verlieren. Aber ein kleiner Blick auf die Zeitabstände ganz vorn, hätte doch drin sein sollen,können, dürfen oder????
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
was ein schönes Saisonende
und wie sagte Dirk Thiele so schön?
das amerikanische Team ist das Team des Jahres, das will ich dann mal so stehen lassen
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
schön von Euro, so lange draufzubleiben und die Siegerehrungen zu zeigen
und dann Billy beim King, sozusagen zwei Könige unter sich:hihi:
mit zwei WM-Medaillen und Platz 3 im Gesamt-WC hat er genau die richtige Balance gefunden für die Saison
 

gromich

Nachwuchsspieler
Beiträge
712
Punkte
0
Welch ein grandioser Abschluss der Saison. Welch phänomenale Leistung von, Anssi und Billy, da hatten die anderen (Moan und Kircheisen) absolut keine Chance noch etwas zu ändern am Gesamtstand.
Selbstverständlich muss auch ich Dirk recht geben, das US Ski Team war das Beste Team, nur durch Pech (Liberec) sind sie ausgebremst worden. Die deutsche Mannschaft steht zu Unrecht auf dem 1. Platz in der Nationenwertung.
Aber das wird in der nächsten Saison sicher korrigiert. :party:
 
Y

yeti

Guest
Meinermeiner: http://www.yle.fi/urheilu/lajit/hiihtolajit/yhdistetty/2009/03/kuvat/id140254-kuva1.jpg

:up:
FIN.gif
:up:
FIN.gif
:up:
 
Zuletzt bearbeitet:

klingedooler

Inspektor
Beiträge
855
Punkte
0
Ich finde nicht, dass D zu Unrecht oben steht. Schließlich waren sie überall am Start, wogegen andere...naja.
 

gromich

Nachwuchsspieler
Beiträge
712
Punkte
0
Die ARD bringt den Lauf gerade als aktuellen Bericht, die haben extra den Presseclub eher beendet. Danke an die Entscheider bei der ARD.
Jetzt kann man den letzten Höhepunkt der Saison noch mal in Ruhe genießen.
 
Oben