Weltcup Willingen 2008/09 - FIS Team Tour


butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
ca. 14.25
Weltcup Skispringen

1. und 2. Durchgang
Reporter: Tom Bartels
Übertragung aus Willingen

ard schaltet doch ein, wahrscheinlich werden wir die ersten 5-10 verpassen, aber immer noch beser, als den ersten durchgang komplett nicht zu sehen...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, das ist der Grund. Man hatte ja bereits Rücksicht auf die Alpine Ski-WM genommen und das Spingen etwas später angesetzt. Nun gibt es aber in Val d'Isere Probleme mit der Piste und mit dem Wetter, so dass es dort zu einer Verschiebung gekommen ist.

Ich würde aber sicherheitshalber trotzdem rechtzeitig zum Beginn des Wettkampfs einschalten... es ist ja nicht ganz unwahrscheinlich, dass die Damenabfahrt ganz abgesagt wird - und dann würde bestimmt das Springen doch noch übertragen.
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
also ich war gestern in willingen und muss sagen, dass springen war nicht so der kracher. lag hauptsächlich an den bedingungen.
es gab ein paar tolle sprünge, die meisten waren aber eher :neinnein:

am allerschlimmsten war aber dieser österreichische stadionsprecher :donk:
der hatte enorme schwierigkeiten, manche namen auszusprechen ("ruuur ljoekelsoey"), einmal wusste er gar nicht, wie der springer heißt und manchmal hat er springer einfach übersehen und schon mit dem nächsten weitergemacht. sowas sollte nicht passieren, wo er doch angeblich soviel erfahrung hat.dafür hat er gefühlte 100 mal "teldafax-team-tour" gesagt.

der ist ja wohl auf der kompletten tour mit dabei, also viel spaß noch!

weiß jemand, wer diese unzähligen menschen in den roten jacken waren?
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
dafür hat er gefühlte 100 mal "teldafax-team-tour" gesagt.

Ok, es ist vielleicht nervig, aber dafür zahlt Teldafax eine ganze Menge Geld und vielleicht sitzten dort Vertreter und die freuen sich dann ihren Firmennamen zu hören und unterstützten das Skispringen dann weiter.
 

Partymaus

Nachwuchsspieler
Beiträge
699
Punkte
0
Ort
Ö
also ich war gestern in willingen und muss sagen, dass springen war nicht so der kracher. lag hauptsächlich an den bedingungen.
es gab ein paar tolle sprünge, die meisten waren aber eher :neinnein:

am allerschlimmsten war aber dieser österreichische stadionsprecher :donk:
der hatte enorme schwierigkeiten, manche namen auszusprechen ("ruuur ljoekelsoey"), einmal wusste er gar nicht, wie der springer heißt und manchmal hat er springer einfach übersehen und schon mit dem nächsten weitergemacht. sowas sollte nicht passieren, wo er doch angeblich soviel erfahrung hat.dafür hat er gefühlte 100 mal "teldafax-team-tour" gesagt.

der ist ja wohl auf der kompletten tour mit dabei, also viel spaß noch!

weiß jemand, wer diese unzähligen menschen in den roten jacken waren?
Kannst du es besser?? Also ich mag den Rainer Dirkes
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
ich nicht. sie hatten in willingen jahrelang einen eigenen sprecher, da ist sowas nicht passiert
 

dsv-wings

Nachwuchsspieler
Beiträge
721
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
also beschissener hätten sie ja gar nicht übertragen können. dann seh ich lieber gar nix, als dann mitten drin rausgerissen zu werden :(. naja immerhin kann man ja jetzt wohl doch noch weiter schauen, nachdem die abfahrt abgesagt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Jau, die Abfahrt ist abgesagt! Aber diese Trottel von der ARD müssen erst noch 5 Interviews führen, um den Grund zu erfahren!
 

fraennie

Queen of Squeak
Beiträge
851
Punkte
0
Ort
Allgäu
Ach, ist jetzt doch abgesagt? Und ich hab völlig unnötigerweise meine Mutter vom PC verjagt. :-( Naja, den 2. Durchgang schau ich mir dann wieder im TV an, sofern ihnen da nicht wieder irgendwas anderes einfällt, was sie dringender übertragen können.
 

vanilladior

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
:donk::donk::donk::donk::donk::donk:ey jetzt haben die den dreck abgesagt????ich kreig die krise...und wegen dem dreck konnt ich Hilde nich sehen....sind die noch ganz sauber...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich wusste es! Dieses Springen heute hätte ich mir wirklich sparen sollen. Es fand in Willingen statt - das konnte doch einfach nichts werden. Bedingungen, die fast bei jedem Springer wechseln, so dass man wirklich kaum sagen konnte, bei wem es jetzt am Sprung und bei wem es doch mehr an den Bedingungen lag.

Das einzige, was mich auch ein bisschen freut, ist der dritte Platz von Noriaki Kasai. Hinwegtrösten über das Abschneiden der Deutschen kann er mich aber nicht, hach, wenn wenigstens der Martin... ;(

Ansonsten war es nun mittlerweile der elfte österreichische Sieg in Folge, ich gönne es dem Gregor, aber allmählich dürfte es da vorn gern mal wieder ein bisschen Abwechslung geben. Bloß: Der Bursche hat noch nie in Klingenthal verloren - und er hat auch noch nie ein Skifliegen verloren - durchaus möglich, dass er der erste Springer wird, der sieben Mal in Folge gewinnt.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
am allerschlimmsten war aber dieser österreichische stadionsprecher :donk:
der hatte enorme schwierigkeiten, manche namen auszusprechen ("ruuur ljoekelsoey"), einmal wusste er gar nicht, wie der springer heißt und manchmal hat er springer einfach übersehen und schon mit dem nächsten weitergemacht. sowas sollte nicht passieren, wo er doch angeblich soviel erfahrung hat.dafür hat er gefühlte 100 mal "teldafax-team-tour" gesagt.

Also ich fand den Sprecher gut, denn nur mal so nebenbei, es heißt Ruur Ljøkelsøy und nicht Roar. Ebenso heißt es vegar und nicht Vegard, der Kerl schien echt Ahnung zu haben...
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Irgendwie hat ich den Eindruck, dass der Stadionsprecher Österreicher ist. Auch sehr mutig vom Veranstalter....
 

EAPOCS

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Was ist nun mit Klingenthal?

Da findet doch nur ein Springen statt. Einzel oder Team?

Also, ein Einzel wäre mir lieber^^
 
Oben