Weltcup Willingen 2008/09 - FIS Team Tour


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Also ein deutscher Stadionssprecher in Österreich wäre eher weniger denkbar. Da ist schon noch Patriotismus vorhanden.
 

EAPOCS

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Oh btw:

Schlierenzauer nun mit 20 Siegen gleichgezogen mit Goldberger:D:.

Und ich denke kaum, dass hier nun Endstation sein wird:D:.
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
langsam wird unheimlich, wenn man bedenkt, dass jetzt 2 schanzen kommen, die schlierenzauer richtig gut liegen
 

Jass

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
ich habe auch was zu mäkeln ... was stellt die ARD eigentlich immer für Hausfrauen da hin für die Interviews??

Die bei Werner Schuster zum Schluss... :neinnein: Da hatte man doch glatt den Gedanken " ah... grade noch am Herd für die Kinder was zum Mittag gekocht und dann mal noch schnell zur Schanze für das Interview!" :( Arme ARD!
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Einfach diese Interviews boykottieren, mehr kann ich dazu nicht sagen. Da sind Leute am Werk, die entweder keine Ahnung haben, oder unter Druck gesetzt werden, solche Fragen zu stellen, oder eben beides!

Seit dem der Wintersport in Deutschland einen so großen Stellenwert hat, wird sowohl in der ARD, als auch im ZDF nur noch gnadenlos schwarz-weiß gezeichnet. Entweder alles Top, oder alles Flop. Die journalistischen Leistungen der beiden Sender haben schon fast das Niveau von RTL erreicht, wenn sich nicht gar schon drunter liegen. Und dies ist für die Öffis ein echtes Armutszeugnis.
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Tops und Flops on Willingen

:up:
Schlieri
Nori

:up: :down:
Wetter und Aufsprunghang

:down:
Team Germany

:down: :down:
Zwei Sender, eine Sportart und kein Skispringen (das Wetter hatte dann ein Einsehen)
Regie war dilettantisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Ich finde 2 Norweger haben auch ein ganz klares "Daumen hoch" verdient.
Roar Ljøkelsøy sehr guter 5, für den gehts pünktlich zur WM auswärts.
Und Vegard Haukø Sklett, nach Japan der erste richtige Weltcupeinsatz und direkt 19. Er mag im 1. Durchgang Windglück gehabt haben, aber auch das muss man erstmal nutzen und im 2. ist er bei weitem nicht so weit zurückgefallen wie viele andere
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Einzel findet in Klingenthal statt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Ich finde 2 Norweger haben auch ein ganz klares "Daumen hoch" verdient.
Roar Ljøkelsøy sehr guter 5, für den gehts pünktlich zur WM auswärts.
Und Vegard Haukø Sklett, nach Japan der erste richtige Weltcupeinsatz und direkt 19. Er mag im 1. Durchgang Windglück gehabt haben, aber auch das muss man erstmal nutzen und im 2. ist er bei weitem nicht so weit zurückgefallen wie viele andere

Nun, er ist bei der NM auch schon gut gesprungen. Das war beim ersten Sprung auch nicht nur Aufwind bei Vegard Haukø Sklett.
 

Lisa

*****soma
Beiträge
198
Punkte
0
am allerschlimmsten war aber dieser österreichische stadionsprecher :donk:
der hatte enorme schwierigkeiten, manche namen auszusprechen ("ruuur ljoekelsoey"),
Ich bin entsetzt, wie kann man nur diesen Namen falsch aussprechen. Da kennt sich doch kein Mensch aus, um wen es sich handelt, der da oben am Zitterbalken sitzt. Im Ernst: Wenn du sonst keine Sorgen hast ... Ich möchte übrigens nicht wissen, wie oft der Name Schlierenzauer falsch ausgesprochen wird, in Österreich wird nämlich das "e" verschluckt, man sagt also Schliernzauer. ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Und wie schonmal gesagt, Ruur ist nicht falsch *g*

Und was Vegard angeht, da muss mich keiner überzeugen, ich bin ja sicher, der wird noch fest zum Weltcupteam gehören, er war beim COC sehr gut, bei der NM 5., in japan im 2 DG, da hieß es oft, es lag am Starterfeld, aber er war auch gestern gut.
Beim Training in lillehammer vor Willingen sind Vegard und Roar übrigens regelmäßig allen andern um die Ohren gefolgen =D
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Also eigentlich hängen die Norweger noch ein a hinter das u und sprechen ihn Ruar, so macht das zumindest der Kommentator bei NRK. Es könnte auch noch sein, dass es irgendeinen Dialekt gibt, indem das a nicht gesprochen wird.
Im übrigen spricht der Schanzensprecher das 'r' am Ende nicht, das ist allerdings nicht richtig. Das hört man hier ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben