Weltcup Zakopane 2008/2009


Parviainen

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
wer hier unfair ist, bist ja wohl Du
Benjamin, bitte einschreiten, ich lese ja wohl nicht richtig

und wie war das eigentlich mit den zu großen Anzügen der Ösis??

ich? wie so ich? willst du sagen, dass Ammann einmal in seinem Leben fair gewonnen hat?
Zu großen Anzügen der Ösis? Naja, ist so schwer zuzugeben, dass Ösis die beste sind?
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
dazu fällt mir nix mehr ein, kopfschüttel

im Übrigen ist Simon Amman einer der beliebtesten Skispringer der Welt,
und was war bitte schön unfair an seinen zwei Olympiasiegen und dem Weltmeistertitel??
 

Parviainen

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
dazu fällt mir nix mehr ein, kopfschüttel

im Übrigen ist Simon Amman einer der beliebtesten Skispringer der Welt,
und was war bitte schön unfair an seinen zwei Olympiasiegen und dem Weltmeistertitel??
Ist Ammann beliebt??? Wo? Nur in der Schweiz vielleicht :D:
In Salt Lake City hat er dank den Fehlern der Konkurrenten gewonnen und
in Sapporo war Olli der richtige Sieger
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Ist Ammann beliebt??? Wo? Nur in der Schweiz vielleicht :D:
In Salt Lake City hat er dank den Fehlern der Konkurrenten gewonnen und
in Sapporo war Olli der richtige Sieger

Nein Amman ist nicht nur in der Schweiz beliebt.Und man gewinnt nun mal indem man stärker ist als die Konkurrenz. Und Unfairness dem Amman zu bescheinigen ist ja mal wohl echt arm. Wer hier immer wieder versucht hat sich mit unfairen Methoden Vorteile zu verschaffen waren ja wohl die Ösis.Sunny recht geb.
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
es ist nun mal das Wesen des Sports, dass Fehler daran hindern, zu siegen, bzw., wer die wenigsten Fehler macht, gewinnt,
ganz einfach, ist jeder selbst für verantwortlich

aber solch eine Gruppe wie auf facebook zu eröffnen, zeigt, welches Geistes Kind hier am Werke ist
 

*Verena*

Skisprungaholic
Beiträge
20.458
Punkte
0
Ort
Oberösterreich
@Parviainen...Ob du Ammann sympatisch findest oder nicht, ist deine Sache. Es ist richtig, dass er manchmal überbenotet wird (Stichwort Telemark), aber er hat trotzdem diese Saison schon überlegen und absolut berechtigt gewonnen. Die eine Ausnahme, wo er in den Schnee gegriffen hat, mal aussen vor. Ich finde auch keineswegs, dass er ein unfairer Sportler ist; im Gegenteil: er hat Wolfgang Loitzl zum Sieg der VST gleich gratuliert und gemeint, er hatte Glück, bei der ersten Tourneestation gewonnen zu haben. Also, unfair ist er bestimmt nicht!@Mika...Deine Bemerkung von den "Ösis" ist auch etwas kindisch. Warum können manche Leute hier Siege, die von Springern anderer Nationen als der eigenen geholt wurden, nicht verkraften?! Ich glaube nicht, dass die Siege der ÖSV Springer oder die von Ammann unberechtigt sind. Unfair können höchstens Wetterbedingungen sein - und für die kann keiner was!
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Meine Bemerkung ist kindisch???Mmh ich würde eher sagen das du nicht wirklich weisst wovon du redest. Diese ganze Anzugssache vor ein paar Jahren von Seiten der Österreicher war absolut nicht fair.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Leute, bitte keine persönlichen Angriffe!

@ Parviainen

Deine Meinung kann dir keiner nehmen. Aber wenn sie das Forum eher in Unruhe versetzt, dann sollte man mit etwas mehr Objektivität argumentieren.
 

blackjelly

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
Öst
@pavianen(verzeih, das bot sich an): ich dachte, dass hier im forum größtenteils adulte menschen, die über pubertärem chauvinistischem herumgefuchtel stehen, sich zum meinungsaustausch treffen? nun- du bist dann wohl angetreten, um mich eines besseren zu belehren, gell? einen tip: versuchs doch mal mit einer anderen "sportart": wrestling würde sich für dich nach meiner meinung vorzüglich eignen, in diesen fankreisen würde auch deine hochmotiviert vorgetragene eloquenz gewiss entsprechend gewürdigt werden. nix für ungut.
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
Ammann konnte 2 Olympia-Gold und Weltmeisterschaft unfair gewinnen, aber Gesamt WC kann man nicht unfair gewinnen! :evil:
Bald wird der richtige Mann das Gelbe Trikot tragen! Österreichs Skispringer sind die beste Skispringer der Welt.
Wer ist in Facebook? Willkommen in unsere Gruppe "I hate Simon Ammann"
:neinnein:
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
@mika das hatte nichts mit unfair zu tun die anzüge waren damals regelkonform bzw sie waren nicht so genau definiert das man ihnen einen regelverstoß hätte unterstellen können... also alles was im rahmen der regeln ist ist meiner meinung anch nicht unfair... jedes team nutzt alle möglichkeiten aus die es bekommt so nah wie möglich an die grenzen zu gehen was die regeln betrifft und einige überschreiten sie auch... wo allerdings das unfaire an simis vielen erfolgen ist kann ich nicht so ganz nachvollziehen pavian...
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
Ist Ammann beliebt??? Wo? Nur in der Schweiz vielleicht :D:
Falsch und zwar völlig

In Salt Lake City hat er dank den Fehlern der Konkurrenten gewonnen

that's life... sorry, sports. Wer am wenigsten Fehler macht gewinnt meistens.

und
in Sapporo war Olli der richtige Sieger

ach guck, und ich dachte immer, er wäre mit der Silbermedaille heim gekommen. Sollten die sich da vertan haben? /ironie


Sorry, aber könntest du bitte mit deinem Stammtisch-Niveau in deiner Facebook-Gruppe weitermachen? Danke und schönen Tag noch
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich halte die Anzüge der Österreicher aus dem Jahr 2002/2003 auch nicht für unfair - eher für pfiffig, genau wie auch diese Spezialskier von Sven Hannawald bei der Skiflug-WM 2000. Solange die Sachen regelkonform sind, ist alles in Ordnung.
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
genau. es kommt immer wieder vor, dass eine nation/ ein springer einen technischen vorteil hat.
so ist das eben. alle reizen die regeln aus, die einen mit mehr erfolg, die anderen mit weniger.
 

blackjelly

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
Öst
Ich halte die Anzüge der Österreicher aus dem Jahr 2002/2003 auch nicht für unfair - eher für pfiffig

gerade team austria war uns ist dafür bekannt, dass material und regelwerk bestmöglich ausgereizt werden - das ist natürlich nicht unfair und hat dem sport selbst viel an innovation gebracht. und fortschritt tut natürlich gut - oder will noch jemand holzschi, pudelhaube, parallell und arme vor??
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Ich halte die Anzüge der Österreicher aus dem Jahr 2002/2003 auch nicht für unfair - eher für pfiffig, genau wie auch diese Spezialskier von Sven Hannawald bei der Skiflug-WM 2000. Solange die Sachen regelkonform sind, ist alles in Ordnung.

Ich erinner mich nur an den HickHack den es dann gab als die anderen Nationen auch solche Anzüge haben wollten und es aber keinen Weg gab das sie diese auch bekommen. Das war schon ein bisschen merkwürdig. Und da haben sich auch viele drüber aufgeregt. Und die Anzüge in der Saison drauf waren wohl auch nicht so ganz koscher. Da wurde ja auch drüber spekuliert das die Ösis da nen Trick haben um die Regeln zu umgehen.
 
Oben