Weltcup Zakopane 2008/2009


Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
na und wenn sie ihr eigene firma haben die anzüge herstellt kann die ja wohl selbst entscheiden ob sie auhc für andere nationen anzüge machen will oder nicht... können die österreicher ja nix für wenn meininger solche anzüge nicht hinbekommt... unfair finde ich allerdings wenn springer zum beispiel durch offene anzüge versuchen bessere flugbedingungen hervorzurufen udn keiner siehts.... schaut euch mal mitterndorf samstags nochmal an vielleicht kommt ihr ja drauf wers war....
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Nein die Ösis hatten natürlich mit der ganzen Geschichte um Meiniger nichts zu tun. Das ist allein auf dem Mist von denen gewachsen. Und in der Saison danach gabs ja auch so einige Unregelmäßigkeiten und da war das einfach mal schon verboten solche Anzüge zu tragen.
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
wirfst du hier den österreichern vor sie haben meininger bestochen udn meininger hat sich gedacht: geil nen haufen geld da machen wir den anderen weiter die normalen anzüge? ganz schön gewagte theorie
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
soweit habe ich gar nicht gedacht,es war damals halt nur sehr komisch muss man schon sagen. Da ja eine Firma eigentlich daran interessiert sein sollte soviel wie möglich zu verdienen. Und es über viele viele Wochen nicht möglich war an solche Anzüge zu kommen. Wenn ich mich recht erinnert habe, hat sich sogar die FIS dann eingeschaltet weil das so eine große Diskussion darum gab.
 

blackjelly

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
Öst
jaja, verschwörungen, überall verschwörungen...
im ernst: dass ein verband versucht, das ultimative an möglichkeiten für seine athleten herauszuholen, liegt in der natur der sache. und: der ösv ist nicht nur ökonomisch der potenteste, sondern hat mit toni innauer auch einen geviften nordischen chefstrategen, ist ergo also besonders erfolgreich darin. mögen alle anderen schiverbände hingehen und es besser machen - niemand hindert sie daran.
und, als nachsatz: das hier das regelwerk sehr ausgereizt wurde und sicher auch noch wird, daran glaube ich und das ist auch ok. das regelwidrig gehandelt wird: siehe: "verschwörungen, überall verschwörungen..."
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
na kulm its ja nohc net wirklich eine alte geschichte... wie gesagt schaut euch den bewerb einfach nochmal an... ich kann ja soviel sagen es war einer der vorqualifizierten
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
müssen wir jetzt die ganzen alten sachen wieder aufwärmen, nur weil parviainen so fragwürdige ansichten vertritt?
Nö, deshalb nicht - aber ich kann mich nicht erinnern, dass das im Bad-Mitterndorf-Thread diskutiert wurde. Und warum man da so ein Geheimnis draus machen muss, erschließt sich mir auch nicht.
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
ist ja toll...wollen wir uns jetzt hier gegenseitig aufzählen, wer wann und wie angeblich gegen die regeln verstoßen hat?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nein. Aber über andere wurden auch keine Andeutungen gemacht. Und mittlerweile haben mehrere Leute signalisiert, dass sie den Namen gern wüssten. Und ich weiß nicht, was dagegen sprechen würde, ihn dann zu verraten. Immer vorausgesetzt, es stimmt tatsächlich und ist nicht nur Rufmord.
Aber wenn es den Sprung bei Youtube als Video gibt, sollte das danach leicht nachzuprüfen sein. Ich habe nur wenig Lust, mir alle 40 Sprünge dort zusammen zu suchen, wenn jemand einfach den Namen nennen könnte.
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
es gab keine offizielle beschwerde von den trainer und die jury hat es auch nicht bemerkt aber es war so ich war vor ort und ausser mir haben es noch einige mehr gesehen. da es nie offiziell war hoffe ich das ihr versteht das ich es nicht unbedingt sagen möchte...
 

Lin

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Vogtland
so richtig versteh ich es ja nicht, aber na ja

Hat dem springer denn der offene Anzug was genützt?
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
na, wenn du erst so damit in die offensive gehst, solltest du es auch sagen.

ich meine ja auch nicht die diskussion um den vorfall am kulm, sondern allgemein.
parviainen fängt an und eh man sich versieht, wird darüber diskutiert, wer wann was gemacht hat. ohne parviainen wäre doch die sache am kulm gar nicht mehr zur sprache gekommen.
 
Oben