Weltmeisterschaft 2006 in Japan


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Habe eh nie verstanden warum der Nikolic nie ne Chance bekommen hat, für mich einer der besten Frontcourt Spieler Europas. Guter Wurf, starke Defense....Vorallem stärker als Perovic.
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Oh Oh Türkei: Kerem Tunceri wird auch nicht dabei sein wegen einer Verletzung! Die Türken werden wohl nur fünf Spiele bestreiten!
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
JoJoJo schrieb:
Tja, man kann nur hoffen, dass die Fussballer es bei ihrer WM ordentlich verkacken und Dirk uns nen Titel holt - würde der Sportart bei uns mal wirklich gut tun :rolleyes:

ja ja ich zitiere einen ziemlich alten post, aber aus aktuellem anlass ;)

die deutschen fußballer habe über 4 wochen eine tolle show mit einem würdigen abschluß gezeigt und stolz darauf sein das tunier als dritter beendet zu haben.

eine ähnlichen erfolg bei der basketball-WM wäre der hammer, aber es wird verdammt schwer. dennoch gilt nicht nur im fußball das die deutschen eine turnier-mannschaft sind und von spiel zu spiel besser werden. ich freu mich schon drauf und drück den jungs um dirk die daumen :thumb:
 

GentleBen

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Auch wenn Deutschland bei der WM ganz ober steht das geht in Fussball Deutschland doch total unter siehe Nba Finals mit Dirk.:kotz:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
GentleBen schrieb:
Auch wenn Deutschland bei der WM ganz ober steht das geht in Fussball Deutschland doch total unter siehe Nba Finals mit Dirk.:kotz:

leider ja :( hätte gern gesehen was passiert wäre, wenn dirk tatsächlich den titel gewonnen hätte...vielleicht hätte es ja wieder mal einen hype gegeben, aber lange leben diese leider nie..."könig fußball" scheint keine nebenrivalen zu dulden :cry:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Der Schub den die Fussball WM gegeben hat sollte zwingend in den Medien genutzt werden um auf die Basketball WM hinzuweisen...auf das wir weiterhin deutsche Fähnchen im Straßenverkehr sehen.

Bleibt nur zu hoffen, dass das DSF die Spiele der Dt. NM am späten Nachmittag wiederholt.

btw, wer überträgt eigentlich den Supercup im TV (überlege gerade, ob ich da nicht vielleicht hinfahre...) ???
 

GentleBen

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Also das DSF hat nicht geplant Vorrbeitungsspiele zuzeigen ,vielleicht Überträgt ein Regionalsender ?
Gegen Fussball kommen wir leider nicht an:(
sieht man ja was für ein terz gemacht wir nach dem 3.platz der Wm .
Anderes Thema:
Welches sind wohl die 12 Mann für die USA ,die in Japan auf Punktejagt gehen.
Eure Meinung ?
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Stimmt es wirklich was die FIVE geschrieben hat?Dass das Deutsche Scheiß Fernsehenerst nach Doppelpass zum Finale schaltet?
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
tru baller schrieb:
Stimmt es wirklich was die FIVE geschrieben hat?Dass das Deutsche Scheiß Fernsehenerst nach Doppelpass zum Finale schaltet?

Yap.....so ne sinnlose Fussidiskussion mit einem Lattek über 1,5 Promille ist dich interresanter als das Finale einer Basketball WM!:rolleyes:
 

tsv_dude

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Ort
Leipzig
Mal was anderes;

Wie seht ihr die Chancen des Team Germany bei der FIBA WM in Japan? Haben sich schon Kritiker zu Wort gemeldet? Sind neben dem Match Deutschland vs. Kanada am 28. Juli in Hamburg noch weitere "Testspiele" geplant oder schon gelaufen? Wie ist die Form der Mannschaft? Schon irgend etwas bekannt?

Cheers, Tino
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
tru baller schrieb:
Stimmt es wirklich was die FIVE geschrieben hat?Dass das Deutsche Scheiß Fernsehenerst nach Doppelpass zum Finale schaltet?
Danny81 schrieb:
Yap.....so ne sinnlose Fussidiskussion mit einem Lattek über 1,5 Promille ist dich interresanter als das Finale einer Basketball WM!:rolleyes:

ja das ist einfach nur traurig und spiegelt leider nur zu gut den stellenwert von basketball in deutschland dar...nicht mehr als ein randsport :cry:

wenn schon so eine dusselige fussball-diskussionsrunde einen höheren stellenwert inne hat als ein basketball-WM finale, braucht man dazu nicht mehr all zu viel sagen...würde mich interessieren ob das dabei bleibt, sollte es deutschland irgendwie ins finale schaffen!?
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Hoffentlich ist dann der Buschmann der Moderator vom Doppelpass und geht vorzeitig, um das Finale zu gucken, so dass der DoPa einfach abgebrochen werden muss. :(

Und hoffentlich zeigt der lächerliche Gewinnspiel-Sender das Finale wenigstens zeitversetzt und schaltet nicht erst zur 2. HZ rein. Das wäre ja noch das größte.

EDIT: Doch noch Hoffnung?
Ich sehe zumindest gerade, dass auf der DSF-Homepage als Uhrzeit für das Finale 12:30 Uhr angegeben ist.
Ist das DSF nun zur Einsicht gekommen? Oder stimmen die Angaben auf der Homepage wie so oft nicht?
Vielleicht kann ja einer der Jungs von der FIVE hier mal posten, wenn er was Genaueres dazu weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Berbatov

Guest
die usa laufen ohne ihren vermeindlich besten spieler auf:
Kobe Bryant von den Los Angeles Lakers wird dem Team USA für die Basketball-Weltmeisterschaft 2006 nicht zur Verfügung stehen. Nach einer Operation am rechten Knie, die am gestrigen Freitag erfolgte, wird Bryant für 8 bis 12 Wochen ausfallen. Somit wird er voraussichtlich bei der am 19. August beginnende Weltmeisterschaft in Japan nicht spielen können. Bryant ist dennoch zuversichtlich, für die Olympia-Auswahl 2008 zur Verfügung zu stehen.
Quelle: http://crossover-online.de/crossover/show_shortcuts.php?artNr=3061&berNr=19
 

BrownTown

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Konstanz
tsv_dude schrieb:
Mal was anderes;

Wie seht ihr die Chancen des Team Germany bei der FIBA WM in Japan? Haben sich schon Kritiker zu Wort gemeldet? Sind neben dem Match Deutschland vs. Kanada am 28. Juli in Hamburg noch weitere "Testspiele" geplant oder schon gelaufen? Wie ist die Form der Mannschaft? Schon irgend etwas bekannt?

Cheers, Tino

Also ich bin mir nicht sicher, wie ich die deutsche Mannschaft einschätzen soll. Natürlich hebt alleine die Präsenz von Nowitzki das Team auf ein überdurchschnittliches Niveau ( siehe EM 2005 ). Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob die deutsche Mannschaft mit Favoriten wie Spanien, Argentienen, Frankreich oder USA mithalten kann. Ich sehe diese Mannschaften auf einem wesentlichen höheren Niveau als Deutschland. Allerdings müsste die Gruppenphase wirklich zu realiesieren sein.

Halte Japan, Neuseeland, Panama und Angola wirklich für schlagbar. Ich freu mich vor allem auf Spanien. Wird bestimmt wieder ein sehr interessantes Spiel auch wenn ich die Chancen eher auf Seiten der Spanier sehe. Danach kommen wahrscheinlich Frankreich, Serbien und Argentinien in der K.O- phase. Vielleich kann ja eine gute Defense, Teamplay und Nowitzki erneut die Mannschaft weiter nach oben liften.

Zu den Testspielen:

Am 22. Juli wird die deutsche MAnnschaftin Marllorca auf Angola treffen. Allerdings wird zu diesem Zeitpunkt Nowitzki noch nicht zur Mannschaft getroffen sein.
Neben dem Spiel am 28. in Hamburg wird die deutsche Mannschaft am 30. in Nürnberg erneut auf Kanada treffen. In beiden Spielen wird Nowitzki allerdings dabei sein.
Danach gibt es am 4./5. August in Berlin den Supercup mit Frankreich, Italien und der Türkei.
Und dann wird die Mannschaft vom 11.-15. im Stankovic Continental Champions Cup mitspielen. Dabei werden sie auf China und Brasilien treffen und dann im weiteren Verlauf auf Australien, Frankreich oder Griechenland.

Dananch geht es nach Japan.:thumb:

Zum Kader:
Es gibt eine Verjüngungskur in der Nationallmannschaft.
Mit McNaughton, Herber, Jagala, Grünheid und jetzt neu unserm Alibi-Deutschen (;) ) Sensley wurde der Kader sehr verjüngt.
Diesmal nicht dabei sind Garris ( noch nicht fit nach seiner Verletzung) und Nikagbatse ( erbat eine Pause ). Pesic und Arigbabu sind zurückgetreten.

Damit wurden folgende Spieler nomminiert:
PG Roller / Demirel / Hamann / Herber
SG Greene / Garrett / Wucherer / Grünheid
SF Okulaja
PF Jagla / Schultze
C Femerling / Maras / McNaughton / Sensley

Daraus muss dann ein Kader von 12 werden. Natürlich wird Nowitzki noch zur Mannschaft stoßen.
Ich bin mir noch nicht wirklich im klaren wie "gut und tief" der Kader ist, Habe leider kaum Informationen vom momentanen Leistungsstand der Spieler und deren Saisons in ihren Vereinen. Wen jemand darüber mehr weiß, bitte posten.
Man wird sehen wie sehr die Manschaft zusammenwächst. Was auf jedanfall wichtig sein wird, dass Okulaja wieder dabei sein wird.
Das weiter wird man sehen!

Let's go Germany!
 

OKUR 13

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
Schweiz
Die Türken ohne Turkoglu und Okur... Hehe, das wird ja lustig. Aber die U-Mannschaft der Türkei ist echt stark, sie haben in den letzten zwei Spielen Deutschland und die Favoriten Frankreich geschlagen. Sie haben auch sehr gute Spieler wie Akyol, Ilyasova, Erden und Savas. Die EM Goldmedaille müsste drin sein.

Naja, wieder zur A Nationalmannschaft. Wenn Okur und Turkoglu dabei wären, hätte man noch einiges machen können...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich bin überrascht, dass niemand den Europameister Griechenland auf der Rechnung hat. Sicherlich, die individuellen Superstars spielen woanders, aber das Teamkonzept und vor allem die unangenehme, kompromisslose Defense sind für jeden Gegner unangenehm. Und mit dem starken Schortsianitis statt Bourousis ist das Team nunmehr auf allen Positionen doppelt gut besetzt. Ich sehe nicht, warum Spanien oder Frankreich größere Chancen als die Griechen haben sollten.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.103
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
mariofour schrieb:
Ich sehe nicht, warum Spanien oder Frankreich größere Chancen als die Griechen haben sollten.
Also ich fand Frankreich war schon bei der EM das talentiertere Team. Sie sind nur an der eigenen Unerfahrenheit, um nicht zu sagen Dummheit, gescheitert. Eigentlich hätten sie das Spiel gegen Griechenland gewinnen müssen. Und ich denke nicht, dass ihnen das erneut passiert - zumal Parker nicht verletzt ist, Diaw-Riffiod einen gewaltigen Sprung nach vorn gemacht hat, und Johan Petro wohl mitspielen wird.

Und Spanien ist mit Pau Gasol eh ein ganz anderes Kaliber.

Also, wie gesagt, in Bestbesetzung sind Spanien und Frankreich locker besser als Griechenland. EM-Titel hin oder her.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich seh das n bisschen anders. Letztlich ist Frankreich auch an Rigaudeaus Freiwürfen gescheitert, die kann man wohl kaum der Unerfahrenheit zuschieben. Petro ist jetzt auch nicht wirklich ein Spieler, vor dem sich Papadopoulos oder Schortsianitis verstecken müssten.

Naja, ich sage nicht, dass ich Griechenland ganz vorne sehe, aber die Favoriten sind für mich Argentinien und die USA und danach ist zwischen Teams wie Spanien, Frankreich, Brasilien, Griechenland und Deutschland sicherlich auch die Tagesform entscheidend.
 

<Artest93>

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
0
Ort
Frankfurt
OKUR 13 schrieb:
Die Türken ohne Turkoglu und Okur... Hehe, das wird ja lustig. Aber die U-Mannschaft der Türkei ist echt stark, sie haben in den letzten zwei Spielen Deutschland und die Favoriten Frankreich geschlagen. Sie haben auch sehr gute Spieler wie Akyol, Ilyasova, Erden und Savas. Die EM Goldmedaille müsste drin sein.

Naja, wieder zur A Nationalmannschaft. Wenn Okur und Turkoglu dabei wären, hätte man noch einiges machen können...

Oh je :( Das wusste ich noch garnicht.
Nach der grottenschlechten EM hätten Okur und Hedo eigentlich einiges gut zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben