Weltmeisterschaft Oslo 25.02 - 05.03.11


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
nee, egal was für Namen, so eine Frace als WM-Springen will ich nicht nochmal sehen, auch wenn Morgi dieses gewinnen würde wäre ich nicht happy.:rolleyes:

War denn das Springen so schlimm? Ich hab mehr die Quali im Kopf, wo es mit Chedal einen erwischt hat, der vorher in allen Trainings Top3 war, der aber dann vom Wind verblasen wurde. Küttel war so grade noch qualifiziert. und nach den beiden hat man dann ne Windpause eingelegt...


aber da hat er vorher nicht schon damit rumgeprahlt, oder??
außerdem wird jeder versuchen mit dem bestmöglichen material zur wm zu fahren. das sind ja alles profis. :zunge2:

Doch, das mit der neuen Bindung kam schon vor olympia raus. Da sollte die doch sogar kurzfristig verboten werden, aber er bekam ja recht. Ich glaube, das jetzt sollte man weder von Simi noch von Morgi ernst nehmen, so'n bissl die gegner ärgern gehört dazu.
 
G

Gast

Guest
Doch, das mit der neuen Bindung kam schon vor olympia raus. Da sollte die doch sogar kurzfristig verboten werden, aber er bekam ja recht. Ich glaube, das jetzt sollte man weder von Simi noch von Morgi ernst nehmen, so'n bissl die gegner ärgern gehört dazu.

stimmt, er ist ja auch schon vorher mit neuer bindung gesprungen. aber die richtige debatte war dann erst bei olympia....
ich mein auch, dass man das nicht so ernst nehmen sollte. eher denke ich, dass sie das eben genau wegen der situation letztes jahr machen. :D:
 
H

Hillsize

Guest
So früh Quali am Freitag? Gut das der Schornsteinfeger kommen will und ich so warscheinlich eher zuhause bin. ;)
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Und auf der Normalschanze kann es auch ein anderes Team werden, wenn es eng zu gehen sollte.

Ich sage: 2 Goldmedaillen für Österreich, im Einzel und Team auf der Großschanze.

Seh ich ganz anders. Wenn Österreich im Team überhaupt verlieren kann, dann nur auf der Großschanze. Auf der Kleinschanze müßte man auf jeden Fall stärker sein als die Norweger.
Im Einzel wird Ammann wohl zweimal schwer zu schlagen sein, wenn dann eher auf der Kleinschanze. Dahinter ist Schlierenzauer für mich der große Unbekannt, ist er im Springen wirklich schon so gut, daß er einen Ammann fordern kann? Glaub ich nicht.
Dahinter gibts wahrscheinlich 10 Springer die um die Medaillen springen können. Malysz, Hilde, Morgenstern, Kofler, SToch Hautamäkki und Freund, auf der Großschanze werden werden Springer wie Evensen und Koch dazukommen. Vielleicht auf der Kleinschanze auch ein Loitzl, wenn er das Material in den letzten 3 Wochen in Griff bekommen hat.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Seh ich ganz anders. Wenn Österreich im Team überhaupt verlieren kann, dann nur auf der Großschanze. Auf der Kleinschanze müßte man auf jeden Fall stärker sein als die Norweger.
Im Einzel wird Ammann wohl zweimal schwer zu schlagen sein, wenn dann eher auf der Kleinschanze. Dahinter ist Schlierenzauer für mich der große Unbekannt, ist er im Springen wirklich schon so gut, daß er einen Ammann fordern kann? Glaub ich nicht.
Dahinter gibts wahrscheinlich 10 Springer die um die Medaillen springen können. Malysz, Hilde, Morgenstern, Kofler, SToch Hautamäkki und Freund, auf der Großschanze werden werden Springer wie Evensen und Koch dazukommen. Vielleicht auf der Kleinschanze auch ein Loitzl, wenn er das Material in den letzten 3 Wochen in Griff bekommen hat.
:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::up:
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Und auf der Normalschanze kann es auch ein anderes Team werden, wenn es eng zu gehen sollte.

Ich sage: 2 Goldmedaillen für Österreich, im Einzel und Team auf der Großschanze.
träum weiter...die Teambewerbe wurden dieses und letztes Jahr noch dominanter gewonnen wie in den Jahren zuvor...2 sichere Goldmedaillen für Österreich
Wenn alles mit rechten Dingen zugeht tipp ich auf einen Normal und Großschanzenweltmeister Morgenstern oder Schlierenzauer...
Ammann packt schon wieder seine Psychospielchen aus...hat doch bei der Tournee heuer auch nichts gebracht, vl vertraut er nicht in seine eigene Stärke oder will sich was einreden wie nach Garmisch heuer
 

ErzEngel

will nur wenn er mag
Beiträge
6.385
Punkte
0
Ort
Steiermark
ich hoff auf 2 mal Gold im Team,kann aber auch schiefgehn!
in den Einzelbewerben ist viel drin-auch 2 Medaillen je Bewerb,muss ja ned Gold sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ostseeliebhaber

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.556
Punkte
3
Ich denke es ist wahrscheinlicher dass Freund im Einzel Gold holt als die Deutschen in der Mannschaft, also bitte wo lebt ihr?! :D

Realistisch ist 2x Bronze - was aber schon richtig schwer werden wird, die Finnen und die Polen sind nicht zu unterschätzen!

Würde den Norwegern Gold gönnen, damit einige Ösi mal wieder runterkommen, is ja furchtbar...
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Realistischer, aber noch lange nicht realistisch, ja ;)

Stimmt, es wird nicht leicht, aber es ist möglich - auch mit Japan würde ich an einem guten Tag rechnen.

Die Besten sollen gewinnen, aber natürlich wäre Norwegen mal eine erfrischende Abwechslung, das Potenzial dazu haben sie, wenn der vierte Mann nicht patzt.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.497
Punkte
113
Weiss jemand ob es für alle Trainings einen Live-Ticker gibt?
Auf der FIS-Seite ist erst ab der Quali ein Live-Ticker vermerkt....
 
Oben