Weltmeisterschaft Oslo 25.02 - 05.03.11


ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Wenn man es so sieht, dann ist Loitzl raus. Aber da ist ja noch Fettner, vielleicht kommt der ja dran:ueberleg:.

Nein, Koch ist fix, Fettner ist nur Ersatzmann und das wird er bis zum Ende der Spiele bleiben. Weder Trainings- noch davor die Saisonleistungen von Loitzl und Fettner würden einen Einsatz rechtfertigen.
Interessant wird nur, wer auf welcher Position springen wird. In Österreich ists ein Statussymbol, daß der beste am Schluß springt. Das wäre aber in dem Fall wirklich ein schwerer taktischer Fehler. Er muß Morgenstern und Kofler dort springen lassen, wo die Gegner die schlechtesten Springer haben und das sind die Gruppen 2 und 3, schon um dort den Anlauf zu zerstören.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Aber dann verliert vielleicht ein Koch oder Schlierenzauer in der letzten gruppe gewaltig, weil da andere den Anlauf drücken...

Und was ist, wenn Fettner auf einmal in allen Trainings auf der Großschanze deutlich der 4.beste Mann ist? Dann wird Pointex ihn auch einsetzen, alles andere wäre dumm. Egal, was die Saisonleistungen bisher sagen


Ansonsten frag ich mich immer noch, was das offizielle Training heute morgen bringen soll? Nach dem Teamspringen heute nachmittag wars das auf der Schanze, warum sollten Leute, die da nicht starten, nochmal trainieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.509
Punkte
113
Aber dann verliert vielleicht ein Koch oder Schlierenzauer in der letzten gruppe gewaltig, weil da andere den Anlauf drücken...

Und was ist, wenn Fettner auf einmal in allen Trainings auf der Großschanze deutlich der 4.beste Mann ist? Dann wird Pointex ihn auch einsetzen, alles andere wäre dumm. Egal, was die Saisonleistungen bisher sagen
Ich erinnere mich an olympische Spiele (1980 in Lake Placid) wo es bei den österreichischen Abfahrern hiess, Leonhard Stock sei nur als Ersatz dabei, egal was er im Training macht....
Er war in jedem Training klar der Beste und dann wurde er doch aufgestellt und wurde Olympiasieger...
Ich finde es immer gefählrich wenn ein Trainer so was sagt, man weiss nie was passiert
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Spontan gesagt: Abgesehen von Janne und Matti quasi die, die nachher im Team springen aber gestern net dabei waren? Ich habs net nachgeprüft, aber würde Sinn machen...
Und Matti und Janne wollen wohl einfach noch was Gefühl für die Schanze kriegen. Sie reißen sich wohl wie gestern hier gefordert am riemen, was ich von beiden auch nicht anders erwartet hätte...
Kann man nur hoffen, die Sprünge bringen was und sind nicht so schlecht, dass das Gefühl völlig verloren geht
 
Y

yeti

Guest
Diego allein mit der Schanze!:hihi:

Ach ne Alexey nimmt auch am Frühstück im Wärmeraum teil.
 
Zuletzt bearbeitet:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Weis nicht, was der Ticker da anzeigt, aber die Finnen sind alle nicht gesprungen. Von den Deutschen Neumeyer und Bodmer, Norwegen Evensen und Romören.

Matti wird wohl noch springen. Havu denk ich wird auch noch einen Sprung machen. Da gehts ja darum wie das Team aufgestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Und, konnte man schon was rauslesen bei Bodmer/Neumayer bzw. Romören/Evensen?
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Danke :)

Oha, jetzt hat Neumayer mal einen rausgehauen... der wird wohl entscheidend gewesen sein... allerdings war das der 1. richtig gute überhaupt von ihm.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Live-Thread gesperrt, was? Ts ts ts ... :pffft:

Keine Frage, Neumayer verdient sich heute Bronze. Bei den Japanern scheint sich Tochimoto rauszuspringen, wobei ich Yumoto als unsicheren Kantonisten einordnen muss. Knifflige Entscheidung bei den Japanern. Und Evensen scheint ähnlich wie Hautamäki von Tag zu Tag früher zu landen, was? :ueberleg:
 
Oben