Weltweites Draft Spiel: Diskussionen und anderes Gedöns


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
Bei Hulk hatte ich die leise Hoffnung, dass der auf Grund seiner Leistungen in Russland noch recht weit fallen wird. Hätte ihn mit den nächsten zwei Picks wohl nicht gezogen und danach wäre es schon unrealistisch gewesen, aber was solls. :D

Auf jeden Fall grundsätzlich ein netter Pick. Für mich persönlich ist Hulk eine Maschine, körperlich absolute Weltspitze, was die Offensivspieler angeht.

Damit sieht Warriors Team natürlich gut aus, gar keine Frage, er hat bisher auch keinen Mist gebaut und hat schon drei Picks. ;) Aber: bevor ich ein erstes, kleines Fazit ziehen würde muss man die nächste Runde abwarten. Ein Team mit 3 Topstars (daunter Messi) sieht logischerweise besser aus als ein Team mit 2 Topstars. ;)

Seine "Leistungen" in Russland sind doch gar nicht richtig zu bewerten. 9 Spiele 2 Tore (1 Ein-, 5 Auswechslungen). Er ist doch gerade erst dort hin gewechselt und ich würde mal vermuten, dass man als Brasilianer etwas Zeit braucht, bis man sich an Russland gewöhnt. Zudem gibt es Stress mit dem Trainer. Das hat hier ja keinen Einfluss und Hulk ist für mich mit Falcao und einigen wenigen Top-Spielern der Einzige, der es geschafft hat über mehrere Jahre konstant richtig gut zu Spielen...
Ich glaube Max Power (nicht sicher) hatte bei einem seiner Picks gesagt, man braucht den Spieler nicht auf eine Halbserie oder auf einige Spiele zu reduzieren, sondern der komplette Spieler zählt...

Natürlich kann man die Teams momentan nicht bewerten. Bei keinem, aber ich bin gespannt wie es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Morgen früh geht es weiter... Denke an Heiligabend ist das für alle okay.
Frohes Fest an alle!
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
GSWarriors nimmt sich mit dem dritten Pick einen Spieler der den Ball am Fuß braucht und dann vom rechten Flügel in die Mitte zieht um mit dem starken linken Fuß abzuschließen...

Ich denke Hulk geht an der Position in Ordnung aber wie soll das in Kombination mit Messi aussehen? Da macht man sich nach 3 Picks schon etliche taktische Varianten kaputt weil die 2 besten Offensivspieler nicht zusammenpassen.

Ich hätte einen weiteren Verteidiger oder Mittelfeldmann genommen. (Gerade wenn man schon Messi und Pique hat drängt sich da jemand Bestimmtes auf)
Messi kannst du auch in späteren Runden mit passenden Role Playern in der Offensive unterstützen... Kann mir nicht vorstellen, dass da mit Hulk und Messi eine gute Taktik entsteht.
 
G

Gast_481

Guest
Kannst du das vielleicht etwas erläutern bzw. ausführen? Weil "Ball am Fuss um abzuschliessen" braucht prinzipiell jeder Offensivmann, da es ohne bisschen kompliziert ist. Nach dieser Definition gibts keinen Offensivspieler der zu Messi passen würde.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
Ich will an dieser Stelle auch nicht zu viel über meine Taktik verraten, aber die Aussage, dass Hulk mir viel Spielraum wegnimmt kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich sehe auch nicht, wie die beiden nicht gut zsm spielen oder warum mir Hulk jetzt so viel kaputt machen soll im Vergleich zu anderen Flügelspielern... Das in die Mitte ziehen macht doch jeder 2te Flügelspieler... Das kommt mir doch gerade Recht, weil ich nicht wirklich darauf baue Messi vorne mit Flanken zu füttern :D
Du sagst der Spielertyp passt nicht zu Messi, dabei hat Barca doch genau so einen in den eingenen Reihen, der genauso spielt. Dieser hat aber weder die körperliche Präsens noch die Kaltschnäuzigkeit von dem Hulk :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Zu Fabregas:

Vor ein paar Jahren hätte niemand nur ansatzweise diesen Pick angezweifelt. Da scheint hier manch einer ein echt kurzes Gedächtnis zu haben. Mit Anfang 20 war er der dominante Spieler bei Arsenal London, da war RvP noch ein feuchter Furz dagegen. Zurecht wurde er immer wieder unter die besten Fußballer weltweit gezählt. Und nur weil er jetzt in einer Jahrhundermannschaft seine Rolle anders interpretiert, mit 25 wohlgemerkt, soll er nicht Top 3 würdig sein? Ganz ehrlich, allein der Spielstärke folgend ist er das auch nicht. Doch hier soll ja anscheinend die Taktik das entscheidende Kriterium sein?! Ein Top-Team um Fabregas, ihn in zentraler Rolle, und viel Spaß für die Gegner.

Zu Hulk:

Dass Hulk einen auf besseren Robben macht ist faktisch falsch. Letztes Jahr sah ich nur seine CL Auftritte, jedoch dieses Jahr so ziemlich jedes Spiel im Zenittrikot. Der Mann kann jede offensive Position begleiten, was er ihn Russland auch macht. Er hat eine überragende Technik, verdammt starke Dribblings, punktegenaue Ecken, bringt eine unglaubliche Kreativität an den Tag, ist Physisch ein absolutes Tier und hat eine linke Klebe die, richtig getroffen, einfach Unhaltbar ist. Gerade sein linker Hammer ist für jedes Team Gold wert. Sorge dafür, dass er Platz zum schießen hat und du hast ein fast sicheres Tor. Dass es momentan nicht läuft, hängt auch einfach mit der momentanen Verfassung der Mannschaft zusammen. Spalletti hat für die Truppe noch kein System. Hulk und der Belgier sind erst verdammt spät gekommen und konnten bist heute nicht richtig integriert werden. Mannschaft und Trainer sind noch in der Findungsphase und hielten sich bis jetzt nur durch Einzelaktionen über Wasser. Da kommt die Winterpause gerade recht. Ich prophezeie für das Jahr 2013 ein verdammt starkes Zenit St. Petersburg.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Also dieser dritte Pick fällt mir sehr schwer... Es gibt viele Spieler die ich schon gern haben möchte, für die ich es aber noch zu früh finde. Dazu ist die Auswahl einfach riesig und ich habe mindestens 10 Leute, die ich jetzt picken könnte und die ich alle in etwa auf einer Stufe sehe... :cry:
Da muss das Bauchgefühl entscheiden, der Pick kommt gleich.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.414
Punkte
113
Ort
CH
Drei Belgier unter den ersten 30. Irre. :crazy:

Meiner Meinung nach sind die Belgier aber auch unterschätzt! Meist hatten sie vor allem Pech mit der Auslosung

EM 2012: u.a. Türkei, Deutschland
WM 2010: u.a. Spanien, Türkei und Bosnien
EM 2008: u.a. Finnland, Serbien, Portugal, Polen
WM 2006: u.a. Serbien-Montenegro, Spanien, Bosnien
EM 2004: u.a. Bulgarien, Kroatien
WM 2002: qualifiziert; u.a. Kroatien, Schottland
EM 2000: qualifiziert, da Gastgeber

Also icj finde, dass die Belgier schon konkurrenzfähig sind, aber wie man sieht kam manchmal auch das Pech dazu... Und ausserdem steht bei Belgien im Moment eine goldene Generation auf dem Feld :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.302
Punkte
113
Noch 4 Picks... Bitte bleibt zum Fest der Liebe alle anständig... :love3:panik:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Meiner Meinung nach sind die Belgier aber auch unterschätzt! Meist hatten sie vor allem Pech mit der Auslosung

EM 2012: u.a. Türkei, Deutschland
WM 2010: u.a. Spanien, Türkei und Bosnien
EM 2008: u.a. Finnland, Serbien, Portugal, Polen
WM 2006: u.a. Serbien-Montenegro, Spanien, Bosnien
EM 2004: u.a. Bulgarien, Kroatien
WM 2002: qualifiziert; u.a. Kroatien, Schottland
EM 2000: qualifiziert, da Gastgeber

Also icj finde, dass die Belgier schon konkurrenzfähig sind, aber wie man sieht kam manchmal auch das Pech dazu... Und ausserdem steht bei Belgien im Moment eine goldene Generation auf dem Feld :D

Naja, ich denke eher, dass Belgien jetzt gerade viele junge, starke Spieler hat, also die genannte goldene Generation. Hazard, Fellaini und Kompany sind ja nicht die einzigen guten Spieler. Da gibt es in deren Alter noch andere interessante Namen, die hier noch auftauchen werden.

Vor ein paar Jahren sah das dort doch noch anders aus, die Gruppen spielen da meiner Meinung nach eher keine Rolle.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Drei Belgier unter den ersten 30. Irre. :crazy:

Starke Beobachtung. :thumb: Die einzelnen Picks sind alle so in Ordnung (Hazard mit Abstrichen, aber passt auch irgendwie), aber dass Belgien 3 der 30 besten Spieler der Welt stellt (zumindest laut diesem Forum) hätte ich so nun auch nicht gedacht, rein intuitiv.

Hat schon seinen Grund, dass ich denen endlich mal die Quali für ein großes Turnier gönnen würde und ich außerdem hoffe, dass Deutschland die nicht zugelost bekommt, aber es überrascht mich trotzdem.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Kannst du das vielleicht etwas erläutern bzw. ausführen? Weil "Ball am Fuss um abzuschliessen" braucht prinzipiell jeder Offensivmann, da es ohne bisschen kompliziert ist. Nach dieser Definition gibts keinen Offensivspieler der zu Messi passen würde.

Messi spielt zwar in der Mitte aber er kommt ja letztendlich doch von halbrechts... Dazu hat man auf der linken Seite dann Spieler, die diagonale Läufe in den 16er machen und dann immer eher Rechtsfuß sind.
Der rechte Flügel gehört eher den einlaufenden Außenverteidigern, die mit dem rechten Fuß für die Vorlagen zuständig sind.

Mit "Ball am Fuß" war gemeint, dass Hulk eben kein rechter Winger a la Thomas Müller ist. (Man könnte auch das Barca Pendant zu Müller nennen)
Der taucht einfach immer mal in entscheidender Position auf und bewegt sich überragend ohne Ball. Er reißt Löcher und erkennt diese Lücken schnell. Dagegen ist Hulk doch wirklich eher der Robben Typ. (Aber eben die Deluxe-Version wo noch Antritt und Explosivität vorhanden waren) Und das ist jetzt keinesfalls abwertend gemeint.

Ich finde den Pick an der Position auf keinen Fall schlecht, aber wie gesagt: Überschneidet sich eher mit Messi statt sich zu ergänzen... Zumindest wenn beide Spieler so spielen sollen wie sie es für gewöhnlich tun.

---

Und bei den Belgiern entwickelt sich wirklich einiges. Da gibts es auch noch Spieler, die mir extrem gut gefallen und bisher unter dem Radar fliegen. (Nicht auf dieses Spiel bezogen) Weiß jemand wie dieser plötzliche Talentfluss zu erklären ist? Mussten die in der Schule alle kicken? Das scheint für mich mehr zu sein als nur eine "goldene Generation"...
 
Zuletzt bearbeitet:

Giko

ELIL
Beiträge
7.565
Punkte
113
Ganz schön langweilig bis jetzt. Irgendwie sind alle Picks nachvollziehbar und es gibt immer noch so viele unglaublich gute Spieler.

Die drei Belgier haben ihren Platz in den Top 30 auf jeden Fall verdient. Am ehesten kann man mMn über Fellaini diskutieren, aber garantiert nicht über Hazard. Und das sag ich, obwohl ich Fellaini gepickt habe. Der war ein paar Positionen zu früh, aber ich wollte ihn unbedingt haben, einfach weil es keinen Spieler gibt der wie er ist und ich in der ersten Runde schon keinen Wunschspieler bekommen habe, wollte ich dieses Risiko in Runde zwei nicht auch nochmal eingehen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.414
Punkte
113
Ort
CH
Modric :cry:

Nach den IV's nein absoluter Wunschpick für diese Runde... Ach egal, gibts die gefühlte 100. Suche nach einem Wunschspieler :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.019
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Noch 8 Picks und die (momentane) 1a-Wahl für den nächsten Pick noch nicht gewählt. Hoffentlich bleibt das so. :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.717
Punkte
113
Ort
Austria
@ NextGen und mente - heult nicht rum, den hätte ich sowieso nicht bis zu euch durchgelassen ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.302
Punkte
113
Allesamt anständige Picks...:thumb:

Sollte mein Wunschkandidat wirklich bis zu mir durchrutschen, werde Ich mich persönlich beim Weihnachtsmann bedanken... :D

Aber ein bestimmter Mitspieler vor mir, treibt mir den Angstschweiß auf die Stirn...
 
Oben