Weltweites Draft Spiel: Diskussionen und anderes Gedöns


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Allesamt anständige Picks...:thumb:

Sollte mein Wunschkandidat wirklich bis zu mir durchrutschen, werde Ich mich persönlich beim Weihnachtsmann bedanken... :D

Aber ein bestimmter Mitspieler vor mir, treibt mir den Angstschweiß auf die Stirn...

:cool4:

Freu dich schon! :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich werde ja zu 99 % eh nicht drankommen (alles andere wäre ein Weihnachtswunder :D), aber ich wollte schon einmal ankündigen, dass bei mir der Weihnachtsstress in einer halben Stunde endgültig losgeht. Werde daher morgen nicht Online kommen können, denke ich mal.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Wow, das ist jetzt mal eine Überraschung. Alaba hatte ich jetzt noch nicht auf der Liste. :eek:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich mag ihn und traue ihm sogar zu, dass er irgendwann eine solche Draftposition rechtfertigen kann aber das ist zu diesem Zeitpunkt einfach entschieden zu früh... :eek:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Auf der Liste hatte ich ihn, allerdings noch nicht jetzt.
MMn gibt es weltweit wenige Linksverteidiger die ich für deutlich besser als Alaba halte und einige die ich mit ihm auf einem Level sehe. Dazu spielt er die position ja auch noch nicht allzulange, beweist aber natürlich enorme Ansätze. Argumentiert man mit der Position LV an sich, dann finde ich das verständlich, ich hätte daraus allerdings eine andere Konsequenz gezogen als Alaba zu draften. Er ist damit der 1. Linksverteidiger überhaupt der gezogen wurde und das wird dem Leistungslevel weltweit mMn nicht gerecht.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Schlomo hat es zum größten Teil schon für mich erklärt, hinzuzufügen ist noch der hohe sympathiefaktor, weswegen ich mich für alaba und nicht etwa für jmd anderes entschieden hab. Darüber hinaus sehe ich keine großen Unterschiede zwischen den besten LVs der Welt, so dass Alaba bei mir gepunktet hat. Auf Grund der Position habe ich ein wenig gezweifelt, aber nun stehe ich dazu.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Sympathiefaktor ist klar... Alaba gehört sicherlich auch zu den richtig guten Linksverteidigern. Aber er ist ja nichtmal der beste Außenverteidiger in der eigenen Mannschaft.

Er wurde jetzt als 2ter Außenverteidiger überhaupt gezogen...Das ist doch deutlich vom realistischen Leistungsvermögen entfernt. Ich glaube der wäre selbst in Runde 5 noch locker verfügbar gewesen.

Um mal nicht nur zu motzen ;)

Wenn ich mir ein Team nach 2 vollzogenen Picks aussuchen dürfte wäre es eines von diesen 3

killerwuchtel (Ronaldo Kompany), Max Power (Rooney Bale) und Angliru (Falcao Hazard)

Ramos und Thiago Silva fand ich auch klasse an den Positionen aber da gefallen mir Aguero und Fabregas als Erstrundenpicks nicht so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Alaba ist ein toller Spieler, wahnsinnig talentiert und auch noch sympathisch, aber das ist mir dann doch eine ganze Ecke zu früh.
Er bringt natürlich den Vorteil mit, dass er unheimlich viele Positionen auf gutem Niveau spielen kann, aber Flexibilität ist an diesem Punkt des Drafts noch nicht so wichtig, da man die Topspieler dort einsetzen sollte, wo sie am Stärksten sind.

Alaba als 2. Spieler der von Bayern gezogen wird hätte ich nicht gedacht ;)

edit: Müller gabs ja auch noch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Beiträge
7.565
Punkte
113
Alaba als 2. Spieler der von Bayern gezogen wird hätte ich nicht gedacht ;)


Ribery & Müller. ;)


€: Auch wenn ich dich dafür hasse, aber das war ein guter Pick Wilt. ;) Hatte ihn auch ganz weit oben auf meiner IV Wishlist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.717
Punkte
113
Ort
Austria
für den Fall, dass ich heute noch drankäme: bin unterwegs und werde wahrscheinlich erst morgen am späten Vormittag oder gegen Mittag picken.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
€: Auch wenn ich dich dafür hasse, aber das war ein guter Pick Wilt. ;) Hatte ihn auch ganz weit oben auf meiner IV Wishlist.

:wavey: Er war nach Silva und Ramos mein Wunschkandidat für die IV :D. Halte ich nicht nur für einen TOP IV sondern eben auch weil er wirklich LV spielen kann für einen Toppick.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Chiellini wäre auf meiner IV-Liste nun der nächste gewesen.

Aber ich bin unglaublich zufrieden, dass ich Marchisio bekommen habe. Eigentlich wollte ich ihn schon letzte Runde nehmen, hatte dann aber die Hoffnung, dass entweder er oder Modric noch verfügbar sein werden. Hazard wäre keinesfalls mehr da gewesen. Somit Plan perfekt aufgegangen und damit auch die Zentrale im Mittelfeld mehr als ansprechend besetzt. :)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
So Angliru, jetzt bin ich dran mit hassen :wall:. Wäre mein Wunschpick für die nächste Runde gewesen. Ich dachte die Serie A fliegt hier unter dem Schirm :mad:?! In Wirklichkeit werden hier fast alle meine Wunschleute weggedraftet. Naja egal. Super Pick für dich. Halte extrem viel von Marchisio weil er Defensiv dagegen halten kann und vorne Torgefährlich ist und einen ungemein guten Schuß hat.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Da hab ich ja Schwein gehabt, denn ich habe richtig gehofft, dass du ihn nicht auf dem Schirm hast. Einen Plan B hätte ich nämlich vorerst nicht gehabt, eventuell wäre ich dann bei Chiellini gelandet. Aber die Zentrale wollte ich spätestens jetzt noch mit einem richtigen Klassemann besetzen - soviele kommen ja nun auch nicht mehr.

Trotzdem mache ich mir langsam Sorgen, wie viele Mitspieler mir jetzt offiziell schon den Krieg erklärt haben ;):D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.302
Punkte
113
Wilt du elender Hund, Chiellini war das Nonplusultra für diese Ründe. Ich Brauch jetzt noch ein wenig weil ich unterwegs bin und lediglich für Chiellini alles vorbereitet hatte... Werde aber auf jeden Fall Noch heute picken...


Wiiiiiiillllllltttttt, arrrghhhhhh.....:mad::mad::eek:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.182
Punkte
113
Ort
Hamburg
Marchisio war mein absoluter Wunschpick für Runde 4. Hatte gehofft, dass er etwas unterm Radar fliegt und ich ihn bekomme. :cry:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wilt du elender Hund, Chiellini war das Nonplusultra für diese Ründe. Ich Brauch jetzt noch ein wenig weil ich unterwegs bin und lediglich für Chiellini alles vorbereitet hatte... Werde aber auf jeden Fall Noch heute picken...


Wiiiiiiillllllltttttt, arrrghhhhhh.....:mad::mad::eek:

Frohe Weihnachten :D:wavey:
 
Oben