Weltweites Draft Spiel: Diskussionen und anderes Gedöns


G

Gast_481

Guest
Marcelo :cry::cry::cry:
Ich hatte bereits in der ersten Runde überlegt, ob ich ihn picken soll und hab ihn dann in der zweiten Runde nur vernachlässigt, weil so viele ZM gewählt wurden.

Marcelo ist für mich der aktuell klar beste AV der Welt und seine Verletzung einer der Hauptgründe, wieso es dieses Jahr so mies bei Real läuft. Offensiv gut wie Alves in seinen besten Zeiten und defensiv mittlerweile auch auf jeden Fall mindestens Soldie. Spitzen Pick, auch wenn ich dich dafür hasse. :(

Sehe ich ähnlich. Ob er der beste AV ist, ist schwierig zu sagen. Aber auf LV ist es sicher Top3. War er jetzt dein Wunschspieler, oder doch Pepe?


Ja an der Stelle kann ich auf jeden Fall extrem glücklich sein, einen IV auf dem Niveau zu bekommen. Für mich auf jeden Fall in den Top 5 auf seiner Position.

Auf jeden Fall. Wobei es auf IV immer noch sehr gute Leute gibt.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.974
Punkte
113
Offensiv mag Marcelo der wohl beste Außenverteidiger sein (wobei er da auch von Ronaldos Präsenz enorm profitiert, für Brasilien läuft es ja meist weniger "spektakulär"), in der Defensive verlässt er sich aber sehr oft nur auf seine Geschwindigkeit, steht manchmal schlecht und hat auch den ein oder anderen Aussetzer in Zweikämpfen dabei.
Für mich jedenfalls müsste man als Spieler insgesamt kompletter sein um als klar bester Mann auf seiner Position zu gelten.

Trotzdem natürlich alles andere als ein schlechter Pick. ;)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Wie gesagt Marcelo war mein Wunschspieler seit der ersten Runde, ich hatte vor jetzt Pepe und dann Marcelo zu draften, weil ich gedacht hätte, dass Marcelo eher unter dem Radar fliegt. Jetzt muss ich schauen wo ich bleib, Marcelo hätte einfach perfekt in meine Aufstellung von meinem Team gepasst. :(


Also wie gesagt ich halte Marcelo für den besten AV der Welt. Klar war dann wohl übertrieben, da geb ich Alice recht. Spielt natürlich auch Sympathie mit rein.
 
G

Gast_481

Guest
Trotz dem was Alice sagt (und womit sie recht hat) ist er für mich sicherlich einer der besten AV. Ist Lahm auch, obwohl ich wahrscheinlich besser flanken kann.

Mit Superlativen habe ich es eh nicht so, gerade bei den Verteidigern. Die Topleute sind da grösstenteils nahe beieinander.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Mutige Thesen von Giko, wie ich finde... Pepe und Marcelo die besten Ihrer Zunft !?

Pepe KÖNNTE sicherlich einer der besten IV sein (teilweise zeigt(e) er es auch) - aber ich habe selten einen Verteidiger gesehen der so dermaßen oft nach einer eigenen Balleroberung den Ball wieder abschenkt. Dagegen ist Luiz schon fast ein Waisenkind. Spieleröffnung ist sicherlich seine größte Schwäche. Das er im Zweikampf den Gegner dominieren kann, ist zwar schön und gut - aber was nützt es wenn er anschließend in schöner Regelmäßigkeit den Gegner mit Vorlagen füttert. "Einer der Top 5" ist da mMn wirklich eine mutige These...

Gleiches gilt für Marcelo, Licht und Schatten - offensiv ein richtig guter, wenn er allerdings zu (offensiv) motiviert ist und/oder auf Defensive keine Lust hat - ist er praktisch ein Freifahrtschein für die gegnerische Offensive (auch wenn man es ihm zu Gute halten muss das er mit dem "Defensivverweigerer" schlechthin auf einer Seite spielt)

Dennoch an DIESEN Positionen, wahrscheinlich keine schlechten Picks...;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Spieleröffnung ist sicherlich seine größte Schwäche.

Wenn das seine größte Schwäche wäre, würde das nur zeigen, wie stark er ist - denn schwach sehe ich sein Aufbauspiel auf keinen Fall. Sein Nebenmann Ramos mag da einen Tick stärker sein, aber trotzdem sehe ich nicht ewig viele IVs, die ein besseres Aufbauspiel haben. Gibt ein paar, keine Frage, aber nicht viele.

@ Wilt

Ibra ist für mich ein wenig außer Konkurrenz ;), Falcao zwar genial, aber nicht so komplett. Für Rooney und Van Persie gilt ähnliches.

@ JL & Giko

http://www.youtube.com/watch?v=PF9qC0yUP1g

Da sind alle brav, außer Modric wird keiner meiner Wunschpicks gezogen und ihr beide nehmt mal kurz zwei Spieler, die ganz weit vorne auf meiner Liste waren. Bei Marcelo hätte ich überlegen müssen, Pepe wäre garantiert ein Pick gewesen.
Die absoluten Top IV nehmen sich nicht viel, aber ich sehe Pepe garantiert in der Top 3. Ich würde, wenn alle verfügbar wären, nur Ramos zwingend vor ihm wählen. Thiago Silva, Chiellini, Pique, Kompany - alle auf etwa einem Niveau, aber ich hätte Pepe hier wohl vorgezogen, weil er körperlich einfach alles mitbringt und mit dem Ball am Fuß etwas kann. Mag nicht der sympathischste Spieler sein, aber sportlich ein absoluter Top Spieler.

Über meine Picks muss ich jetzt noch eine Sekunde nachdenken. Habe zwei Favoriten im Kopf, aber ob ich die jetzt auch nehme muss ich erst nochmal abwägen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Wenn das seine größte Schwäche wäre, würde das nur zeigen, wie stark er ist - denn schwach sehe ich sein Aufbauspiel auf keinen Fall. Sein Nebenmann Ramos mag da einen Tick stärker sein, aber trotzdem sehe ich nicht ewig viele IVs, die ein besseres Aufbauspiel haben. Gibt ein paar, keine Frage, aber nicht viele.

Das sehe ich komplett anders, in wirklich jedem Real-Spiel das ich gesehen habe, haut der mindestens 2-3 Bälle - nach eigener Balleroberung und somit während der Vorwärtsbewegung des gesamten Teams, trotz einfachster Anspielstationen - zum Gegner. Bestes Beispiel war die Partie gegen Dortmund - da hatte er mindestens 5-7 solcher Dinger drin und hat anschließend nach dem gefühlt 10 Fehlpass, jeden Ball wie in der F-Jugend ins Aus oder nach vorne gekloppt. Da sind Spieler wie Ramos, Pique, Chiellini und selbst Badstuber, Hummels um einiges besser in Sachen Aufbauspiel.

Die absoluten Top IV nehmen sich nicht viel, aber ich sehe Pepe garantiert in der Top 3. Ich würde, wenn alle verfügbar wären, nur Ramos zwingend vor ihm wählen. Thiago Silva, Chiellini, Pique, Kompany - alle auf etwa einem Niveau, aber ich hätte Pepe hier wohl vorgezogen, weil er körperlich einfach alles mitbringt und mit dem Ball am Fuß etwas kann. Mag nicht der sympathischste Spieler sein, aber sportlich ein absoluter Top Spieler.

Heftig, wie groß die Unterschiede in Sachen "Wahrnehmung" doch so langsam werden. Natürlich ist die Breite bei den IV*s sehr groß, aber Chiellini, Ramos und Silva sehe ich ganz deutlich vor Pepe und noch den ein oder anderen verfügbaren Verteidiger. Pepe gehört für mich sozusagen zur "internationalen" Klasse - gemeinsam mit Kompany und Konsorten...

...Pirlo finde ich ebenfalls sehr nett (obwohl liberalmente doch eigentlich nur IV`s in dessen Altersklasse wählt:D)...

:saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.708
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Kann es sein das das Spiel gegen Dortmund das erste Spiel von Real Madrid war das du gesehen hast? :saint:
Deine Beschreibung trifft auf den Pepe dieser Saison durchaus zu, aber wenn man nach dieser Saison geht dürfte man wascheinlich niemanden von Real Madrid wählen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Kann es sein das das Spiel gegen Dortmund das erste Spiel von Real Madrid war das du gesehen hast? :saint:
Deine Beschreibung trifft auf den Pepe dieser Saison durchaus zu, aber wenn man nach dieser Saison geht dürfte man wascheinlich niemanden von Real Madrid wählen.

In dieser Saison und auch generell waren es sicherlich mehr als 2 Spiele die ich von ihm bzw. Real Madrid gesehen habe...;)

Der Kritikpunkt "Fehlpässe im Aufbauspiel" ist mir aber schon mehrfach bei ihm aufgefallen (ich hoffe du nagelst mich jetzt nicht auf einzelne Spiele fest), auch vor der laufenden Saison. Ich will ihn hier nicht zum Stümper degradieren, definitiv nicht. Das ist meckern auf ganz hohem Niveau - aber ich wollte einfach nur verdeutlichen das er für mich nicht zu der absoluten Spitze der IV gehört, nicht mehr und nicht weniger... Das spiegelt auch seine Draftposition ganz gut wieder...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.397
Punkte
113
Ort
CH
Ich merke gerade, wie dankbar ich sein werde, dass Mata auch auf Links spielen kann :saint:
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich würde mich jetzt gerne darüber echauffieren, dass Kompany so unterschätzt wird, aber es ist zu früh. Das mache ich dann in den direkten Duellen.:D

Hoffe jetzt pick niemand meine Wunschspieler und ihr seid schnell.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Vielleicht will er damit sagen, das es noch sehr wenige gute Spieler auf Linksaußen/LOM gibt? Oder er plant Mata als LV?

:D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Ich definitiv auch... Qual der Wahl, könnte man sogar sagen ;)

Ich wäre übringens für eine Gruppe bestehend aus Max, Alice, Sejad und Giko/liberalmente...^^
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Ich wäre übringens für eine Gruppe bestehend aus Max, Alice, Sejad und Giko/liberalmente...^^
:D gegen liberalmente hätte ich nichts, für den Vidic-Pick würde ich ihn liebend gern in einem Duell aus dem Turnier werfen :kgz:

Hatte schon überlegt, ob ich Vidic mit meinem dritten Pick nehmen soll - wollte aber noch mit Cazorla meine Offensive stärken und hatte gehofft, dass Vidic nach seinem Kreuzbandriss noch zu mir in Runde 4 durchrutscht. Naja, wieder mal Taktikwechsel ...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.397
Punkte
113
Ort
CH
Joa, bin froh, dass Mata auch auf Linksaussen spielen kann ;) Und ja, weil ich nochmals die Topmannschaften durchgegangen bin und gemerkt habe, dass es nur noch wenige gute LA gibt ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hatte schon überlegt, ob ich Vidic mit meinem dritten Pick nehmen soll - wollte aber noch mit Cazorla meine Offensive stärken und hatte gehofft, dass Vidic nach seinem Kreuzbandriss noch zu mir in Runde 4 durchrutscht. Naja, wieder mal Taktikwechsel ...

Langsam aber sicher wird es bei den IV ein wenig eng. Die absoluten Top Spieler dürften weg sein, ein paar sehr gute gibt es noch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Langsam aber sicher wird es bei den IV ein wenig eng. Die absoluten Top Spieler dürften weg sein, ein paar sehr gute gibt es noch.
die absolute Welt-Elite ist weg, aber es gibt eine sehr große Auswahl an "guten" Innenverteidigern. Da lässt sich definitiv auch in späteren Runden noch was Brauchbares finden.
 
Oben