Weltweites Draft Spiel: Diskussionen und anderes Gedöns


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.963
Punkte
113
Es sollten sich auch auf jeden Fall alle Interessenten in den nächsten 1-2 Wochen nochmal hier melden um zu schauen wie es allgemein aussieht. Die Namen im ersten Post sind ja sicher nicht mehr komplett aktuell bzw. sind vielleicht welche dazu gekommen.

Von mir aus kann giko auch die Leitung übernehmen und gleichzeitig mitspielen, müsste halt ein "Neutraler" die Draftreihenfolge auslosen, die allgemeinen Regeln ändern sich ja nicht mehr so großartig.
 
G

Gast_481

Guest
TheFreshPrince hat ja schon gesagt, dass er keinen Bock mehr hat. Vash ist immer seltener im Forum. Ein paar haben ja gesagt, dass sie dabei wären, den Rest könnte man mal anschreiben oder so.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
So erste Streich wäre damit beendet und wir lassen jetzt den zweiten Folgen oder meine Damen und Herren?
Ist noch jeder dabei?

So siehts aktuell aus, bin mir gerade nicht sicher, ob irgendwer schon gesagt hat, dass es nichts wird.:

Giko
Max Power
Cudi
Angliru
schlomo23
nbatibo (?)
-NextGeneration
Vash
Wilt the Stilt
JL13
Alice
TT#18
killwuchtel
PhilIvey
The_Gr8

Reservebank:
liberalmente


liberalmente wollte seinen Platz an jemanden übergeben, der beim ersten Draft keinen Platz mehr bekommen hat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Damit wären das aktuell 16 Teilnehmer mit liberalmente zusammen.

Dann bleibt zu erst einmal die Frage, wer macht den Chef?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Reservebank:
liberalmente


liberalmente wollte seinen Platz an jemanden übergeben, der beim ersten Draft keinen Platz mehr bekommen hat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Blöde Situation für mich. Ich weiß, dass die nächsten 3 Monate ziemlich stressig sein werden. Draften wäre wohl kein Problem, die Spielerliste wäre einmal Arbeit und würde dann abgehakt werden. Aber die einzelnen Spiele waren schon immer viel Arbeit und da weiß ich nicht, ob ich das so hinbekommen würde, wie es das Spiel verdient hat (Aufstellung hinklatschen geht immer, ist aber nicht Sinn der Sache).

Die Rolle als arroganter Kommentator des Geschehens, der ohne im ersten Draft Erfolg gehabt zu haben anderen erklärt, was die besser machen könnten, würde mir da eher liegen. :saint:

Wenn Not am Mann wäre würde ich aber schon mitmachen. Ist jetzt auch nicht so, dass ich so gar keine Zeit hätte. Aber es ist schon ernst gemeint, dass ich anderen den Vortritt lassen würde. ;)

Immer der, der fragt ;).

:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Mitmachen werde ich zwar nicht, dafür kenne ich mich international einfach nicht gut genug aus um da auch noch bei späteren Picks zu wissen wer wie einzuschätzen ist, aber falls Hilfe bei irgendwas benötigt wird stehe ich gerne bereit ;)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Hat was...:D

Ich würde meine definitive Zusage noch von den genauen Rahmenbedingungen abhängig machen und würde da gerne noch etwas abwarten, wenn das in Ordnung ist...

Klar dann fang doch du gleich mal an und sag uns um welche Rahmenbedingungen es sich da handelt und welche du für am besten halten würdest.

Mitmachen werde ich zwar nicht, dafür kenne ich mich international einfach nicht gut genug aus um da auch noch bei späteren Picks zu wissen wer wie einzuschätzen ist, aber falls Hilfe bei irgendwas benötigt wird stehe ich gerne bereit ;)


Die Heiko Rolle wäre halt dann in erster Linie zu vergeben. Quasi der Diktator des internationalen Fußball Draft Spiels.


Was spricht dagegen beides zu machen?

Naja das fängt halt schon mal bei der Auslosung der Draftreihenfolge an. Am Ende los ich mir selber unter die ersten zwei Picks oder so und dann sieht das schon erst einmal seltsam aus. Auch bei Entscheidungen die während dem Spiel dann anfallen, ist das nicht einfach, weil diese ja auch fast immer mich ebenfalls betreffen.
Threads eröffnen, Umfragen erstellen etc. wäre wohl kein Problem, aber dann Entscheidungen treffen, wenn ich selber involviert bin, fände ich persönlich eher unglücklich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Zumindest im Eishockey-Bereich ist es gang und gäbe, dass der Auswerter bei Managerspielen auch selbst am Spiel teilnimmt, sowohl Major Tom bei der DEL als auch ich bei der NHL ... ich hätte damit kein Problem, wenn Giko die Leitung hat und auch selbst teilnimmt. Und zumindest Losen könnte ja auch ein Unbeteiligter übernehmen ...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Also bei irgendeinem dahergelaufenen Titten.- und Tattoo Fetischist hätte ich da so meine Bedenken, aber mit Giko hätte ich da auch keinerlei Probleme...:D
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Zumindest im Eishockey-Bereich ist es gang und gäbe, dass der Auswerter bei Managerspielen auch selbst am Spiel teilnimmt, sowohl Major Tom bei der DEL als auch ich bei der NHL ... ich hätte damit kein Problem, wenn Giko die Leitung hat und auch selbst teilnimmt. Und zumindest Losen könnte ja auch ein Unbeteiligter übernehmen ...

:thumb:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Ein Tippspiel auswerten, oder aber bspw. Bestrafungen für bspw. Verpassen eines Draftpicks und ähnliche Entscheidungen sind dann aber auf jeden Fall zwei paar Schuhe und ich würde da wohl mit einem unguten Gefühl in dieses Spiel gehen, wenn ich wüsste das ich jeder Zeit so eine Entscheidung treffen würde.

Also mir wäre es schon Recht, wenn das ein unbeteiligter übernehmen würde. Momo hat sich ja, wenn ich ihn richtig verstehe für genau solche Aufgaben angeboten.

Sollte sich dafür niemand finden, werde ich das ganze natürlich übernehmen, bevor es nicht zu Stande kommt, aber ich hätte dabei wie gesagt ein ungutes Gefühl.
 
G

Gast_481

Guest
Von meiner Seite musst du es zumindest nicht haben. Ich bin übrigens immer noch dabei. :thumb:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Ich würde an sich auch gerne noch mitmachen, Die Weihnachtsferien kommen ja gerade sehr gelegen!
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich steig aus!

Aber ich würde mich bereit erklären die Heiko Rolle zu übernehmen.
Falls das ok ist :D
 
Oben