Weltweites Draft Spiel: Diskussionen und anderes Gedöns


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Wenn du das so sehen willst, damit der Pick nicht mehr so schlecht aussieht, tue das. Ich könnte auch sagen, dass die anderen sicher besser sind weil sie spielen, aber dann kommt wieder das Argument von wegen zweimaliger deutscher Meister (mit **********er Ersatzbank, btw, auch wenn Santana vermutlich der beste auf ebendieser ist) und Hummels und Subotic (und hier hört es auf, man kann die Schuld Klopp in die Schuhe schieben, aber wer sich gegen Subotic nicht durchsetzen kann, hat einen gewaltigen Minuspunkt gegenüber anderen, noch vorhandenen Leuten, auch wenn es bei Santana ganz ok aussah wenn er spielte). Lassen wir es also hierbei. Aus meiner Sicht der mit Abstand schlechteste Pick im Draft. Period.

So hört es sich schon anders an...;)

Und du kannst dich jetzt mit dem aus meiner Sicht "sympathischsten und fairsten Spieler" dieser Draft schmücken...
 
G

Gast_481

Guest
Kann es sein, dass du in deiner Sicht die Donezkbrasilianer durcheinanderbringst?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jetzt kommen die ganzen Cracks auf einmal, die ich als brauchbare Hochkaräter z.T. schon eher genommen hätte:
Maxi Pereira, Willian, Garay, Ogbonna, Mexès. Und kurz vorher Godin.

Jetzt wird es schon beinahe unmöglich, eine wenigstens nicht komplett chancenlose Mannschaft aus der nicht gedrafteten Resterampe zu formieren.

Maxi Pereira wäre dazu jedenfalls beinahe zwingend notwendig gewesen.

Mexès höchstens zur Not, der ist in punkto Fahrlässigkeit Boateng².

Garay wäre (aus dem vorherigen Rest) einer meiner IV gewesen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Nagatomo :mad:. Man wieso wildert ihr alle bei dem Verein wo ich mich international noch mit am besten auskenne. Vielen Dank liberalmente :thumb::wall:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Dachte auch ab 9 würde liberalmente seinen Altersheim-Pick raushauen? Den würde ich ja heute schon noch gerne sehen.

Ich selber bin ab morgen bis Mittwoch im Außeneinsatz mit nicht vorhersehbaren Internetmöglichkeiten. Laptop ist am Mann, generell sollte das ja heute mit Wlan kein Problem sein, aber mal abwarten. Es ist schon sehr weit ab von allem :crazy:. Wird schon.

Edit: U30 und nicht im Geringsten auf meiner Liste. :thumb:
Und der andere fast U20 und auch nicht auf meiner Liste... Bitte genauso weitermachen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.002
Punkte
113
Zur Umfrage hinsichtlich der Kadergröße:

Nach 14 von 16 Stimmen sind wir bei:

13x a oder b
1x c
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn du von Ogbonna noch nie was gehört hast, dann hast du aber nicht sehr ordentlich gescoutet...

Kann man so sehen. Ich mache mir da noch keinen großen Vorwurf, wenn sich aber herausstellt, dass ihn die meisten hier gut kennen, dann würde ich das eher 'auf mich' nehmen.

NextGen schrieb:
Immerhin war er mit Italien an der EM und hatte auch 1 oder 2 Einsätze

Habe es gerade gecheckt, er hatte keinen Einsatz. Und reine Kaderspieler eines EM Teilnehmers muss man jetzt nicht zwingend kennen, finde ich.

Zu den letzten Picks:

Lamela ist sehr stark, Lennon. Damit kannst du Eriksen ausgleichen.

Wilian und Pereira gefallen mir auch, Thiago hingegen ist viel zu früh gezogen. Talent ohne Ende, das will ich nicht bestreiten, aber 264 PD Minuten sind schon sehr dürftig. Barca hin oder her. In zwei, drei Jahren vielleicht ein Kandidat für eine deutlich frühere Runde, aber in diesem Draft deutlich zu früh gezogen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.002
Punkte
113
Thiago hingegen ist viel zu früh gezogen. Talent ohne Ende, das will ich nicht bestreiten, aber 264 PD Minuten sind schon sehr dürftig. Barca hin oder her. In zwei, drei Jahren vielleicht ein Kandidat für eine deutlich frühere Runde, aber in diesem Draft deutlich zu früh gezogen.


Mit deinen "ich check mal die Stats und Bankspieler sind eh nix wert" Plattitüden hast du es echt. :laugh2:

Als kleine Nachhilfe: Letzte Saison startete Thiago in 20 Partien in der Liga, kam insgesamt auf 1825 Minuten. Dazu 431 in der CL. Eine ca. 8 wöchige Verletzungsphase hielt ihn dann völlig überraschend von alzu vielen Minuten diese Saison ab. :belehr:

(sorry, aber bei Verletzungen die fehlenden Minuten zu kritisieren ist wirklich hohl)

Finde übrigens Thiago ist der weit talentiertere und auch jetzt schon deutlich stärkere Jugendspieler als de Bruyne, auch wenn die Rollen natürlich nicht 1 zu 1 vergleichbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SejadDrobny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ort
München
Der De Bruyne-Pick fällt für mich auch in die Kategorie "Murks". Talentiert und flexibel einsetzbar ja, aber seine Leistungen waren extrem schwankend und noch lange nicht auf so einem hohen Niveau, als dass man ihn so früh picken müsste.

Zu Thiago: War der nicht auch irgendwann mal verletzt?

Edith sagt: Cardozo einen Ticken zu früh.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Außerdem ist Thiago viel zu klein...:belehr:

Edit: Cardozo ist ein guter Pick, sehr guter und kompletter Stürmer...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mit deinen "ich check mal die Stats und Bankspieler sind eh nix wert" Plattitüden hast du es echt. :laugh2:

Wenn die Spieler auf einem ähnlichen Niveau agieren finde ich es schon interessant, ob ein Spieler Stammspieler ist oder nicht.
Das ZM ist mittlerweile schwer zu besetzen, ich habe das ja selber gemerkt, aber trotzdem hätte ich ein paar Spieler Thiago vorgezogen.

Und was an Stats jetzt verwerflich sein soll verstehe ich auch nicht.

Finde übrigens Thiago ist der weit talentiertere und auch jetzt schon stärkere Jugendspieler als de Bruyne, auch wenn die Rollen natürlich nicht 1 zu 1 vergleichbar sind.

Talentierter bestreite ich gar nicht. Thiago hat tolle Ansätze, darum geht es nicht. Stärker würde ich ihn allerdings nicht sehen, wobei du mit den unterschiedlichen Rollen natürlich recht hast. Ich finde es aber bemerkenswert, mit 21 Jahren schon ein solides Bundesligateam 'zu tragen'.

@ Tibo

Es soll Positionen geben, da spielt die Größe tatsächlich eine Rolle. Nur, weil es bei Barca auch ganz ohne funktioniert, bedeutet es nicht, dass dies bei jedem Team so ist.

Und dein Konter, Drobny, ist natürlich wahnsinnig kreativ angesichts meines letzten Picks. :)
 
G

Gast_481

Guest
Der De Bruyne-Pick fällt für mich auch in die Kategorie "Murks". Talentiert und flexibel einsetzbar ja, aber seine Leistungen waren extrem schwankend und noch lange nicht auf so einem hohen Niveau, als dass man ihn so früh picken müsste.

Zu Thiago: War der nicht auch irgendwann mal verletzt?

Edith sagt: Cardozo einen Ticken zu früh.

Passt denke ich besser in mein Team als die anderen MS die ich noch auf der Liste hatte.
 
Oben