Weltweites Draft Spiel: Diskussionen und anderes Gedöns


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hätte auch noch ein paar auf dem Zettel, die allemal besser sind als van der Wiel und auch etliche IV, die besser sind als die Graupe Lescott.
Aber MP hätte bei mir eine Art Schlüsselposition inne gehabt in Bezug auf ein im Prinzip komplett chancenloses "Fortuna Düsseldorf" - Resterampe-Team.
 
G

Gast_481

Guest
Da wär ich schon gespannt welche noch übriggebliebenen IV besser sein sollen als Lescott.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Den Malezas hätte ich womöglich ebenfalls vorziehen können, aber den kann ich sogar im Vergleich schwieriger einschätzen.
Mancienne fiel mir halt ein, um einen anderen Tommy-IV in Relation zu setzen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Keine Ahnung was an Lescott so mies sein soll. Ist natürlich eher ein klassischer Innenverteidiger aber er scheint das zu wissen und macht dementsprechend wenig Fehler. Im richtigen System ein grundsolider Mann.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ähem, hast du letzten Sommer nicht an so einem Spiel teilgenommen bzgl. EM-Kader? Dort hast du Ogbonna im Kader. Man muss ihn vielleicht nicht kennen, sollte sich aber in diesem Fall vielleicht wegen Amnesie, Alzheimer etc. durchchecken lassen ;)

Ich hatte beim EM Kader Spiel eben so meine Methode, wie ich meine Kader zusammengestellt habe. Scheinbar hat Ogbonna meine Kriterien damals erfüllt, aber es scheint nicht von allzu langer Dauer gewesen sein. :D

Was ich (und auch Alice) dir erläutern möchten, ist einfach die Tatsache das es in manchen Fällen eben NICHT gegen die Qualität eines Spielers spricht, wenn er nicht jedes Spiel 90 Minuten auf dem Platz steht. Das ist bei Puyol so, bei Nani ebenso wie auch bspw. bei einem Thiago oder auch Santana. Bei allen sind es mehr oder weniger unterschiedliche Gründe...

Bei Thiago ging es mir darum, dass er diese Saison sehr wenig gespielt hat. Man muss bei Barca nicht absoluter Stammspieler sein, um in der 11. Runde gepickt zu werden, aber knapp 300 Minuten sind eben sehr dürftig.

Wenn das an einer Verletzung lag, die ich nicht mitbekommen habe, wird das Argument aber außer Kraft gesetzt.

aber wenn du hier nach dem Motto auftrittst "nie von ihm gehört, dann kann er also nix taugen" zeugt von einer gewaltigen Hybris.

Ich beschreibe einfach, wie ich das in späteren Matchups bewerte. Wenn ich da einen Spieler nicht gut (oder gar nicht) kenne wirkt sich das natürlich sehr negativ aus, weil man in diesem Format die allermeisten Spieler kennen wird.

Wenn es jetzt vielen Usern, die abstimmen, so geht hat Drobny ein Problem. Wenn nicht ist alles in Ordnung.

Sorry aber Box-to-Box ist De Bryune jetzt nicht. Ich sehe ihn als Bremer ja sehr oft und klar läuft er viel aber seine Arbeit nach hinten beschränkt sich schon. in der Defensive macht Junu eigentlich die ganze Arbeit.

De Bruyne ist Defensiv nicht die allerhellste Leuchte, aber es geht bei mir auch nicht darum, dass er jeden Zweikampf gewinnt, sondern dass er die Räume entsprechend zustellt. Seine Hauptaufgabe wird es sein, die Offensive (mit-)anzutreiben. Wichtig war mir, dass er die nötige Laufstärke besitzt, um die defensiven Wege mitzugehen. Den Rest erledigen dann meine 3 IVs, Pirlo und Bender.

Ich persönlich kann generelle Bedenken bei Santana (sorry tibo :D) schon z.T. nachvollziehen

Hier ist es dann schon wichtig, zwischen Santana und Thiago zu unterscheiden. Tibo war ganz schnell mit dabei, die beiden in einen Topf zu werfen, aber bei Santana muss man wirklich hinterfragen, warum ein Pick in der 11. Runde quasi nie spielt.
Er hat mit Subotic keinen schlechten IV vor sich, ich habe den ja hier schon verteidigt. Aber dass er ohne Verletzung oder Sperre nie spielt spricht einfach gegen Santana.

Das bedeutet nicht, dass man Santana dann nicht irgendwann in Runde 15 oder 16 mal picken kann, sicher nicht, aber er ist einfach zu früh gezogen worden. Das sieht man an einem Barzagli. Der mag in der Bundesliga nach dem Meisterjahr brutal abgestunken haben, ich mag ihn als Spielertyp generell nicht sonderlich. Aber Barzagli ist Stammspieler bei Juve und der italienischen Nationalmannschaft, das spricht einfach (objektiv) für Qualität, egal ob man den Spieler jetzt gerne sieht oder nicht.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.971
Punkte
113
Die Abstimmung zur Rundenanzahl ist übrigens nun beendet:

10x A (pro 18)
5x B (egal)
1x C (pro 16)

Wäre natürlich schön, wenn sich derjenige mit der c-Stimme vielleicht doch noch erweichen ließe, sehe da auch persönlich keinerlei spielerischen Nachteil - Team ist klasse und auch die letzten Picks mit hoher Qualität imho.

Ein Kompromiß mit 17 Runden wie 2x genannt könnte man auch machen, finde allerdings eine gerade Rundenanzahl immernoch für alle am fairsten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
finde allerdings eine gerade Rundenanzahl immernoch für alle am fairsten.

Das hatte ich gar nicht bedacht. Ist natürlich ein gutes Argument. :thumb: Weiß gar nicht, ob es Warrior oder mich erwischt hätte, aber einer hätte die Arschkarte gezogen.
 

SejadDrobny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ort
München
Die Idee, Vollgraupe van der Wiel aus der Stammelf zu kicken, finde ich gut. Die Idee, dies durch Ryan Bertrand zu tun, dagegen nicht so sehr.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Offensivstark und defensiv solide, ähnlich wie Alcántara, vielleicht nicht mit dem selben Talet ausgestattet. Wird van der Wiel aus der Startelf verdrängen :thumb:

Ich habe ein paar Fragen. Was hat der ZM/ZOM Alcantara mit Bertrand zu tuen? Ist van der Wiel nicht RV und bei TM ist Bertrand als LV geführt also wie soll er ihn ersetzen oder stimmt da was nicht?

Ps: Finde Bertrand einen katastrophalen Pick. Da gibt es noch einige Spieler die ich für besser alte.
 

SejadDrobny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ort
München
Ich habe ein paar Fragen. Was hat der ZM/ZOM Alcantara mit Bertrand zu tuen? Ist van der Wiel nicht RV und bei TM ist Bertrand als LV geführt also wie soll er ihn ersetzen oder stimmt da was nicht?

Ps: Finde Bertrand einen katastrophalen Pick. Da gibt es noch einige Spieler die ich für besser alte.

Adriano ist beidfüßig. Der wird also rechts randürfen, das ist schon ok.
 
Oben