Weltweites Draft Spiel: Diskussionen und anderes Gedöns


killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Bertrand ist ein Linksverteidiger. Soll der jetzt wirklich auf rechts verteidigen? Abgesehen davon hat Bertrand wirklich noch nicht besonders viel gezeigt. Bin gespannt.

Edit: Ok, selbst wenn Adriano jetzt auf rechts verteidigt, ist Bertrand ist noch so grün hinter den Ohren, dass ich das für keine gute Idee halte.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Adriano ist beidfüßig. Der wird also rechts randürfen, das ist schon ok.

Bertrand ist ein Linksverteidiger. Soll der jetzt wirklich auf rechts verteidigen? Abgesehen davon hat Bertrand wirklich noch nicht besonders viel gezeigt. Bin gespannt.

Edit: Ok, selbst wenn Adriano jetzt auf rechts verteidigt, ist Bertrand ist noch so grün hinter den Ohren, dass ich das für keine gute Idee halte.

Ihr redet von dem Verteidiger Adriano. Im Draftthread vergleich nextgen Bertrand aber mit Thiago Alcantara. Deswegen habe ich nachgefragt.
 

SejadDrobny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ort
München
Igendwie gefällt dir gar keiner meiner Picks... (Ja, beton das gar keiner ruhig...)

Nope, würde ich nicht unbedingt sagen. Picks, bei denen ich gar nichts sage, finde ich im Generellen ok.
Dass ich dann mal Spieler niedermache, die für mich zu früh gepickt werden, ist doch logisch, schadet halt nicht, schon mal Stimmung gegen sie zu machen ;)

Edith sagt: Der Thiago-Vergleich kam wahrscheinlich einfach, weil dieser vor kurzem gepickt wurde und beide Talente sind.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.978
Punkte
113
Seien wir ehrlich, jeder Spieler sollte sich erstmal an Thiago Alcantara messen lassen bevor man weiter sieht. :rocky:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Lass dir mal den Van der Wiel nicht so madig reden, NextGen! Der ist sicherlich kein Top AV und er wurde auch zu früh gepickt, aber da ist Drobny aus meiner Sicht ein wenig auf dem Kreuzzug.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.015
Punkte
113
Geniale Strategie, mit dem 12. Pick den eigenen 7. Pick auf die Ersatzbank zu schicken. Dann wird GSWarriors mit seinem 17. oder 18. bestimmt Messi auf die Tribüne verbannen. :thumb:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.978
Punkte
113
Geniale Strategie, mit dem 12. Pick den eigenen 7. Pick auf die Ersatzbank zu schicken. Dann wird GSWarriors mit seinem 17. oder 18. bestimmt Messi auf die Tribüne verbannen. :thumb:


Naja, wenn man damit seine erste 11 verbessern kann, warum nicht. ;)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
super, dann wären es aktuell 10 Stimmen für Möglichkeit A und 6 Stimmen für B. Spricht also nichts mehr dagegen 18 Runden zu draften, oder giko? ;)


Ja so ist das natürlich kein Problem, ich wollte nur keine Entscheidung über eine c) Stimme hinweg treffen.
Also damit draften wir jetzt 18 Runden lang. :thumb:
 

SejadDrobny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ort
München
Lass dir mal den Van der Wiel nicht so madig reden, NextGen! Der ist sicherlich kein Top AV und er wurde auch zu früh gepickt, aber da ist Drobny aus meiner Sicht ein wenig auf dem Kreuzzug.

Hat für mich nichts mit Kreuzzug zu tun, es ist ja nicht so, dass ich ihn hasse oder so. Dass der Spieler auch seine offensiven Stärken hat und als Wing-Back eventuell sogar zu gebrauchen wäre, wird wohl auch keiner bestreiten.
Dennoch ist es für mich einfach kaum ersichtlich, inwiefern dieser Spieler in einem weltweiten Draft-Spiel, in dem eigentlich jeder Spieler internationale Klasse verkörpern soll, irgendeine Rolle spielen kann. Dass er mitunter viel zu offensiv agiert, so kilometerweise Räume hinter sich offen lässt und auch sonst nur durch schlechtes Stellungsspiel glänzt, fällt mir eigentlich jedes Mal auf, wenn ich ihn sehe.
Das ist jetzt zugegebenermaßen nicht so oft der Fall, da die niederländische Liga wirklich nicht mein Spezialgebiet ist (und er bei Paris ja nicht so oft spielen darf, höhö), aber letztlich deuten alle Zeichen darauf hin, dass er nie das war, was manche in ihm gesehen haben. Ich habe sowieso nie verstanden, wieso er nach einer vollkommen mittelmäßígen WM 2010 zum Super-RV-Talent gehypt wurde. Dass er dann, obwohl ihn angeblich jedes Team der westlichen Hemisphäre ganz oben auf der Wunschliste hatte, für 6 Millionen zu Paris wechselt, sagt alles. Und dass er es nicht gebacken bekommt, Lionel Jallet zu verdrängen, und auch in der Nationalmannschaft auf dem absteigenden Ast ist, zeigt für mich dann einfach, wo bei ihm der Trend hingeht. Wahrscheinlich hätte ihn auch bei Ajax van Rhijn irgendwann verdrängt.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.015
Punkte
113
Würdest du Iniesta als 12. Pick auf die Bank setzen, wenn du "nur" Alcantara in Runde 7 bekommen hast? Vielleicht ein etwas grobes Beispiel, aber evt. versteht es auch das kleinste Hirn...
Großartiges Beispiel! :thumb: Wenn Iniesta noch frei ist, bekomme ich nur Alcantara. Ja, das macht so richtig Sinn...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.978
Punkte
113
Wird ja wohl kaum dein Problem sein, meinst du nicht auch? Und wird ja wohl meine Entscheidung sein, wer wo spielt, welcher Pick eingesetzt wird und welcher nicht.
Würdest du Iniesta als 12. Pick auf die Bank setzen, wenn du "nur" Alcantara in Runde 7 bekommen hast? Vielleicht ein etwas grobes Beispiel, aber evt. versteht es auch das kleinste Hirn...

barcao.png
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.976
Punkte
113
Großartiges Beispiel! :thumb: Wenn Iniesta noch frei ist, bekomme ich nur Alcantara. Ja, das macht so richtig Sinn...

Man kann doch wärend des Drafts Fehler bei der Einschätzung von einigen Spielern machen und diese "Fehler" dann versuchen wieder ins Lot zu bringen. Damit das funktioniert muss man natürlich Glück haben, machbar ist es schon.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.978
Punkte
113
Großartiges Beispiel! :thumb: Wenn Iniesta noch frei ist, bekomme ich nur Alcantara. Ja, das macht so richtig Sinn...

Anderes Beispiel: In der BL Variante hab ich auch meinen Pick aus der 10. Runde dauerhaft durch den aus der 13. Runde als Starter ersetzt. War halt eine Fehleinschätzung bzw. zu riskante Spekulation meinerseits, die es auszubügeln galt. ;)

Ob ich Van der Wiel wirklich draußen lassen würde aktuell weiß ich dagegen nicht, glaub der Ruf ist gar nicht sooo schlecht, gerade durch die "damaligen" Wechselgerüchte.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.015
Punkte
113
@GSWarriors

Natürlich. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Ich finde es nur lustig, wenn man 5 Runden braucht, das zu bemerken. Dann muss man wohl auch mit dem Spott leben können, von souveränem Umgang mit diesem ganz zu schweigen. :)
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.015
Punkte
113

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.976
Punkte
113
@GSWarriors

Natürlich. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Ich finde es nur lustig, wenn man 5 Runden braucht, das zu bemerken. Dann muss man wohl auch mit dem Spott leben können, von souveränem Umgang mit diesem ganz zu schweigen. :)

Kann aber auch verstehen, dass er nicht 2 mal hintereinander auf der selben Position picken und erst seine erste 11 aufstellen will um sich dann um die "Problemzonen" zu kümmern.
War bei meinem Pastore Pick genauso, hatte mit dem Gedanken gespielt, mir gleich noch einen auf der Position zu holen, hab es dann gelassen, weil mir die erste 11 wichtiger war als eine Position.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Der Thiago-Vergleich kam wahrscheinlich einfach, weil dieser vor kurzem gepickt wurde und beide Talente sind.

Wenn Bertrand als "Talent" gilt, fehlen mir die Superlative für Thiago :D

---

NextGeneration hatte eine nette Ausgangsposition für ein 3-4-3 oder 3-5-2

-----------------van Persie------------
------El Shaarawy-------------Mata--------
Adriano------Song------Arteta-----van der Wiel
---------Luiz---------Cahill--------???


Über die Rollen von Mata und El Shaarawy könnte man sich dann noch streiten aber grundsätzlich wäre die Defensivschwäche bei van der Wiel etwas kaschiert und man hat 2 offensivstarke und laufstarke Wing Backs.

Die folgenden Picks waren dann Dzagoev, Mexes und Bertrand.

Dzagoev passt mit der individuellen Qualität sicherlich in dieser Runde. War aber recht unnötig, da man mit Song, Arteta und Mata schon 3 überragende Vorbereiter im Kader hatte. Da ist schon Kreativität und auch genug Abschlusstärke in der Spitze.

Da hätte mir beispielsweise Phil Jones gefallen. Als halbrechter IV. Zudem gleichzeitig eine defensivere Variante für das Mittelfeld oder als Rechtsverteidiger wenn van der Wiel auf die Bank soll.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich bin relativ schockiert, dass de Bruyne hier gepickt wurde und wohl auch noch in der ersten Elf stehen wird.

Der Santana-Pick wird recht stark hier angegangen, dabei seh ich den im Vergleich zu de Bruyne als harmlos.
Ich habe nur zwei Werder-Spiele in der Hinrunde gesehen und da war de Bruyne ganz ordentlich, aber um hier aufzutauchen müsste er wohl der klar beste Mann der Bremer sein. Das wäre an mir vorbei gegangen. Und wenn solch ein Spieler vom Typ her der beste noch Verfügbare für mente war, hat er vorher einiges falsch gemacht und hätte seine vier Offensivpicks besser mal später geholt. Da ist noch genug Auswahl, siehe Jovetic & ähnliches.

Inler habe ich seit ca. Pick 80 erwartet, sorry mente, der war überfällig, wenn das dein einzig verbliebener Kandidat internationaler Klasse war.

Also wenn hier schon de Bruynes auftauchen, kann ich ja fast noch erwarten, dass Mainzer gepickt werden...

Wenigstens wurde mit Nagatomo der Asamoah-Fehler noch ganz gut ausgeglichen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Das waren jetzt wieder zwei sehr gute Picks in meinen Augen. Bin mir aber nicht sicher, ob das hier alle so sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben