Wenn der Partner (vielleicht) mal nicht tippt...


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
hat kaethe dir was übermittelt?

Franka, wir könnten uns ja paaren im nächsten Jahr...
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
2. Ihr habt schon recht irgendwie.....es ist ein Unterschied ob man permanent vergisst oder vielleicht 1, 2 Mal weil der PC streikt. Wenn man zu Springen fährt und deswegen nicht noch am Wettkampftag tippen kann weiss man das allgemein früh genug und kann vorher den Tipp hinschreiben.


Nee, dass ist Käse. Wenn man z.B. schon Dienstag in den Ort reist, dann müsste man ja montag schon tippen und da steht ja meist noch ned mal 100% fest wer antritt und wenn man wen im tipp hat der sich verletzt kann man ja auch nichts mehr ändern. das ist echter käse.
 

Iselinchen1

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
0
Ich sehe es ähnlich wie blackswan. Persönlich kenne ich hier im Forum auch nur einen User mit dazugehöriger Telefonnummer (meinen Teampartner). Also kann ich meinen Tipp keinem Anderem übermitteln, denn sonst hätte ich ja Internetzugang und würde es allein erledigen.
Letzte Woche traf es uns beide, dass wir nicht tippen konnten, da wir gemeinsam noch unterwegs waren.
Aber alles nicht so schlimm es ist ja nur ein Spiel.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Vielleicht mache ich es auch so, dass ich jedem Interessierten meine Handynummer zukommen lasse... und wer dann nicht tippen kann, muss den Tipp an mich persönlich schicken.
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Ganz ehrlich: Ich könnte zwar von der Arbeit aus theoretisch tippen, ich schaffe es aber zeitlich nicht, weil ich so viel zu tun habe. Arbeit geht immer dem Tippspiel vor. Genauso wie ich wegen einer Fernbeziehung nicht jedes Wochenende tippen kann. Ich halte die Regeländerung für diskriminierend, weil ich damit nicht mehr am Tippspiel teilnehmen kann.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Immerhin habe ich jetzt sogar noch zufällig einen zwei Jahre alten Präzedenzfall gefunden: Damals hatte Jass gemeint:

äh - ich hab davon keine Ahnung! Und da ich ab Mittwoch zur Messe bin, kann ich auch keine Trainingsergebnisse zu Rate ziehen. Ich tipp daher, was du nimmst ;)
Meine Antwort lautete:
Das ist leider unzulässig - du kannst nicht im Voraus deinen Tipp von einem anderen abhängig machen. ;)

Quelle: http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/showthread.php?t=493


Sinn dieser Regelung ist übrigens auch folgender. Tipper A führt vor dem letzten Springen mit 5 Punkten Vorsprung vor Tipper B. Nun sagt Tipper A, er tippt genau das, was Tipper B tippt. Und schon hat Tipper B überhaupt keine Chance mehr, Tipper A einzuholen. Ich habe zwar nichts gegen taktische Spielchen - aber A soll dann wenigstens selbst einen eigenen Tipp abgeben, damit B noch kontern kann.
 
Oben