Wer gewinnt die Tournee?


crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Wenn Diethart die Tournee gewinnt, muss er aber auf jeden Fall mit nach Sochi!
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Wenn Diethart die Tournee gewinnt, muss er aber auf jeden Fall mit nach Sochi!

Ich denk, das ist schon klar, dafür muß er die Tournee nicht gewinnen, einen WC-Sieger daheimlassen kann sich der ÖSV beim desolaten Zustand des übrigen Teams gar nicht leisten.
So abkacken kann er gar nicht mehr, zumal der ÖSV außer ihm mit Morgenstern eh keinen erst zu nehmenden Springer hat. Schlierenzauer und Kofler sind im Moment für eine Mannschaft eh nicht zu gebrauchen, daher haben auch Hayböck und Poppinger noch Chancen für das Team und natürlich auch im Einzel. Aber da müssen natürlich mindestens Podestplätze, besser jedoch Siege her. Im Zweifelsfall wird Pointner aber den sicheren Weg gehen und neben Diethart und Morgenstern auf Schlierenzauer (hat ja auch schon 2x gewonnen, auch wenn er dzt. nur Kacke springt) und Kofler vertrauen, und das auch zurecht. Die beiden - und auch Morgenstern - haben bewiesen, daß sie im Fall der Fälle da sind, auch wenn sie keine Form haben.
 
Beiträge
54.224
Punkte
113
Ich denk, das ist schon klar, dafür muß er die Tournee nicht gewinnen, einen WC-Sieger daheimlassen kann sich der ÖSV beim desolaten Zustand des übrigen Teams gar nicht leisten.
So abkacken kann er gar nicht mehr, zumal der ÖSV außer ihm mit Morgenstern eh keinen erst zu nehmenden Springer hat. Schlierenzauer und Kofler sind im Moment für eine Mannschaft eh nicht zu gebrauchen, daher haben auch Hayböck und Poppinger noch Chancen für das Team und natürlich auch im Einzel. Aber da müssen natürlich mindestens Podestplätze, besser jedoch Siege her. Im Zweifelsfall wird Pointner aber den sicheren Weg gehen und neben Diethart und Morgenstern auf Schlierenzauer (hat ja auch schon 2x gewonnen, auch wenn er dzt. nur Kacke springt) und Kofler vertrauen, und das auch zurecht. Die beiden - und auch Morgenstern - haben bewiesen, daß sie im Fall der Fälle da sind, auch wenn sie keine Form haben.

Eigentlich ist der Morgenstern auch kein ernst zu nehmender Springer, bei sage und schreibe 11 Punkten Rückstand auf die Spitze.

Was ist los mit dir ffranz:häh:
 

heywoodu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.546
Punkte
0
Ort
Niederlande
Ich denk, das ist schon klar, dafür muß er die Tournee nicht gewinnen, einen WC-Sieger daheimlassen kann sich der ÖSV beim desolaten Zustand des übrigen Teams gar nicht leisten.
So abkacken kann er gar nicht mehr, zumal der ÖSV außer ihm mit Morgenstern eh keinen erst zu nehmenden Springer hat. Schlierenzauer und Kofler sind im Moment für eine Mannschaft eh nicht zu gebrauchen, daher haben auch Hayböck und Poppinger noch Chancen für das Team und natürlich auch im Einzel. Aber da müssen natürlich mindestens Podestplätze, besser jedoch Siege her. Im Zweifelsfall wird Pointner aber den sicheren Weg gehen und neben Diethart und Morgenstern auf Schlierenzauer (hat ja auch schon 2x gewonnen, auch wenn er dzt. nur Kacke springt) und Kofler vertrauen, und das auch zurecht. Die beiden - und auch Morgenstern - haben bewiesen, daß sie im Fall der Fälle da sind, auch wenn sie keine Form haben.


Schlierenzauer ist nicht richting in Form. Das passiert. Aber natürlich soll er nach Sochi gehen, er hat Talent wie keine andere im ganze Weltcup.

1 good jump and he is back in the top-3.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Schlierenzauer ist nicht richting in Form. Das passiert. Aber natürlich soll er nach Sochi gehen, er hat Talent wie keine andere im ganze Weltcup.

1 good jump and he is back in the top-3.

Sollte er den Fehler beheben, stellt er sich eh selber auf. Dazu brauchts nicht einmal einen Wettkampf vorher.
Aber so wie er jetzt beisammen ist (und zwar bei jeden Sprung, wobei die im Wettkampf sogarn noch relativ besser sind), hilft er weder sich noch dem Team. Ich hätte ihn nach Garmisch rausgenommen. Die Tournee ist kein Trainingslager, trainieren kann man woanders besser. Zumindest normalerweise. Vielleicht ist auch ein Grund, daß es kaum wo präparierte Schanzen gibt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Bei Berkutschi gibt es einen ganz netten Artikel über Thomas Diethart:

http://berkutschi.com/de/front/news/3326-von-einem-der-durch-zufall-alle-ueberraschte

Ein wenig übertreibt der Artikel zwar, wenn darin steht, dass es mittlerweile "nur noch einen Favoriten auf den Tourneesieg" gibt - aber etwas anderes finde ich bemerkenswert:

"Kurios dabei ist ja die Tatsache, dass Diethart für den in Titisee-Neustadt gestürzten Thomas Morgenstern ins Team der Österreicher gerutscht war. Ohne Morgensterns Sturz wäre Diethart wohl in Engelberg nicht am Start gewesen, und dann vermutlich auch nicht bei der Vierschanzentournee", staunt Siegmund.
Österreich hatte zwar durch den gewonnenen Startplatz bei der Tournee ohnehin die Möglichkeit, einen Springer mehr einzusetzen, so dass er vielleicht auch so dabei gewesen wäre... aber dennoch, wenn man sich das mal vorstellt...
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Zeigt das eben auch, dass offensichtlich keiner die Einschätzung in Österreich hatte, dass Diethart zwingend im Weltcup eingesetzt werden sollte.
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Das wäre es ja gewesen, Diethart startet in der nationalen Gruppe und gewinnt mal eben ins Innsbruck/Bischofshofen. :hihi:
 
H

Hillsize

Guest
Keiner hat mit Ihn gerechnet, Thomas "Didl" Diethart
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Ich bin Realist genug gewesen um schon vor der Tournee den Schlierenzauer abzuschreiben.
Da hoffte ich dann einfach auf einen Außenseitersieg, z.B. auch durch Ziobro. Aber getippt hätte ich auf Stoch, das wäre auch ganz gut gewesen. Nach Malysz wieder mal ein polnischer VST-Sieg.
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
bwin-Quoten für den Großschanzen-Olympiasieg:
Diethart 3.5, Morgi 4.0, Ammann 5.5, Schlieri und Stoch 7.5 :hihi:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ich wette auf Ammann - auf beiden Schanzen. lol
3x (Doppel) Olympiasieger, hat das schon ein Skispringer geschafft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben